Ist alles mächtig o.T.
Wer hats erfunden, immer diese Schweizer
BMW gibt an 140 Nm bei 8250 U/min.
Dann rechne mal die Variable der Serienstreuung noch ein -15% bis +5% und fertig ist der Salat.
Oder anders ausgedrückt,
wenn ich
vor dem Einbau der SR-Racing Komplettanlage in der selben Kurve und im gleichen Gang,
noch voll am Kabel ziehen konnte, so ist dies mit der SR Anlage ohne Hinterrad trifften
nicht mehr möglich.
Natürlich mit selbigen Reifen etc.pp.
Bedeutet für mich ohne zu rechnen, es ist merklich mehr Dampf unten herum da.
Das merken auch meine Tourbegleiter, z.B. eine Yamaha FJR 1300 konnte mir vorher auf der Geraden mehr schlecht als recht folgen.
Jetzt, no way.
Meine K1300 gehörte wohl zu denen die in Richtung -10% Serienstreuung lagen, ist keine Seltenheit.
Insgesamt kan man sagen, dass die SR-Racing Komplettanlage den Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen anhebt.
100 Nm bei 2200 schafft keine K1300 Serienmäßig.
Hier noch eine K1300S im Serienplusbereich 178PS 143Nm bei 7831 U/min
Mit SR-Komplett dann 188 PS 149Nm bei 6935 U/min
Schreiben kann man viel, selbst erleben ist besser als jede rechnerei.
Aber es ist nicht das Thema dieses Threads.