Dynamic ESA

Die Technik im Besonderen.

Dynamic ESA

Beitragvon K1300S » 19.01.2015, 15:25

Hallo,
Wie ist das eigentlich mit dem Dynamic ESA. Muss man da noch den Beladungszustand, also 1. oder 2. Personen einstellen, oder erkennt das System alles von alleine?
Die Frage hat zwar nichts mit diesem Forum zu tun, aber ich habe nichts Besseres gefunden :( .
Gruß
Hans Otto


Honda CB350disc, Kawa Z650, Kawa GPZ900R, Susi GSX750, Honda VFR800, Triumph 1050ST, K1300s, K1300s 30Jahre, R1200RS, R1250RS
Benutzeravatar
K1300S
 
Beiträge: 147
Registriert: 14.10.2010, 13:18
Wohnort: Neunkirchen / Saarland
Motorrad: R1250RS

Re: Dynamic ESA

Beitragvon Vessi » 19.01.2015, 15:34

ich hab das dynamik esa in der gs verbaut...
merke aber keinen unterschied in der handhabung
und der regelung gegenüber dem esa in meiner k12s...

hatte mir da irgendwie mehr von versprochen...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Dynamic ESA

Beitragvon JustMe » 19.01.2015, 22:27

K1300S hat geschrieben:Hallo,
Wie ist das eigentlich mit dem Dynamic ESA. Muss man da noch den Beladungszustand, also 1. oder 2. Personen einstellen, oder erkennt das System alles von alleine?
Die Frage hat zwar nichts mit diesem Forum zu tun, aber ich habe nichts Besseres gefunden :( .


Laut Bedienungsanleitung wird das Fahrwerk per "Knopfdruck" weiterhin manuell auf den Beladungszustand angepasst.
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 10:29
Motorrad: ein tolles

Re: Dynamic ESA

Beitragvon Vessi » 23.01.2015, 18:50

...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Dynamic ESA

Beitragvon K1300S » 24.01.2015, 15:00

Hallo,
Vielen Dank für die Infos. Die Beschreibung von BMW ist ja sehr ausführlich.
Wenn die Probefahrt der neuen R1200RS positiv ausfällt, und der Leistungsunterschied zu meiner K1300s nicht zu extrem ist, kann ich mir einen Umstieg vorstellen. Ich habe letzten Sommer die neue GS getestet und war mit dem Boxer sehr zufrieden. Nur ist die GS einfach zu hoch auch wenn sie tiefergelegt ist.
Gruß
Hans Otto


Honda CB350disc, Kawa Z650, Kawa GPZ900R, Susi GSX750, Honda VFR800, Triumph 1050ST, K1300s, K1300s 30Jahre, R1200RS, R1250RS
Benutzeravatar
K1300S
 
Beiträge: 147
Registriert: 14.10.2010, 13:18
Wohnort: Neunkirchen / Saarland
Motorrad: R1250RS


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum