Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Die Technik im Besonderen.

Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon Karsten » 01.03.2015, 16:23

Heute Morgen meine erste Ausfahrt zur Arbeit bei 2°, noch etwas vorsichtig am Gas, könnt ja glatt sein, 200 musste dann aber doch mal kurz sein.

Mein Eindruck : etwas enttäuschend 175Ps sollten doch mindestens so gut vorran gehen wie die 145 meiner Kawa, naja damit abgetan das andere Sitzposition andere Motor Karakteristik erste Fahrt seit langem, und überhaupt kann ja garnicht sein...

Nach Feierabend dann nochmal Vollgas im 5, 220 laaaange halten 230, ca 10T Umdrehungen weit weg vom roten Bereich... Hallo da Fahre ich mit der Kawa im 4 mit 240 dran vorbei, im 5 ~260.

Im 6 Schafft die BMW 240-250 mit 30km Anlauf könnte Sie evtl. auch 260 schaffen, das habe ich allerdings nicht getestet, die Ortschaften liegen nicht so weit auseinander ;-) .

Ok ich bin in den letzten 2 Jahren etwas GEWACHSEN ;-) , die Kawa hat mich aber dennoch immer mit leichtigkeit auf 280 Katapultiert, bei 290 max 300 war dann schluss..

Mir fehlen ~ 50 Ps , das kann doch nicht allein am Shart Auspuff liegen?
Sonne kommt gerade etwas raus, werd mal den db Killer raus und nochmal testen...
Karsten
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.02.2015, 12:30
Motorrad: K13S Bj. 2012

Re: Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon Tourenfahrer » 01.03.2015, 16:26

Karsten hat geschrieben:Heute Morgen meine erste Ausfahrt zur Arbeit bei 2°, noch etwas vorsichtig am Gas, könnt ja glatt sein, 200 musste dann aber doch mal kurz sein.

Mein Eindruck : etwas enttäuschend 175Ps sollten doch mindestens so gut vorran gehen wie die 145 meiner Kawa, naja damit abgetan das andere Sitzposition andere Motor Karakteristik erste Fahrt seit langem, und überhaupt kann ja garnicht sein...

Nach Feierabend dann nochmal Vollgas im 5, 220 laaaange halten 230, ca 10T Umdrehungen weit weg vom roten Bereich... Hallo da Fahre ich mit der Kawa im 4 mit 240 dran vorbei, im 5 ~260.

Im 6 Schafft die BMW 240-250 mit 30km Anlauf könnte Sie evtl. auch 260 schaffen, das habe ich allerdings nicht getestet, die Ortschaften liegen nicht so weit auseinander ;-) .

Ok ich bin in den letzten 2 Jahren etwas GEWACHSEN ;-) , die Kawa hat mich aber dennoch immer mit leichtigkeit auf 280 Katapultiert, bei 290 max 300 war dann schluss..



Mir fehlen ~ 50 Ps , das kann doch nicht allein am Shart Auspuff liegen?
Sonne kommt gerade etwas raus, werd mal den db Killer raus und nochmal testen...





Da gibt es nur eines
BMW sofort verkaufen und wieder auf Kawa wechseln.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon roni » 01.03.2015, 16:40

würde ich sofort zurück geben, wenn die nicht mal 260 km/h bringt. cofus
War wohl ein glatter Fehlkauf, das Motorrad ist ja genau fürs gerade aus fahren mit Hochgeschwindigkeit
gebaut worden arbroller, oder war das die Hayabusa, oder wie die heißt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
roni
 
Beiträge: 366
Registriert: 28.03.2013, 21:55
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon K1200R_Wip » 01.03.2015, 16:44

Jo, da könnte was nicht stimmen. Ich kann nur für die "R" sprechen, doch bei der ist es so, dass (wenn ich nicht gucke) ich immer mal wieder in den "7." schalten möchte, weil die immer zieht, egal wie sehr ich bisher auch am Kabel gezogen habe.
Über 260 habe ich sie jedoch noch nie gehabt, denn ab 240/250 aufwärts ist es auf der unverkleideten recht ungemütlich.
Das Helmvisier wackelt doch ziemlich und man kann dadurch schlecht gucken und so kommt einem jeder PKW der 500m vor einem rauszieht vor, als ob man gleich im Kofferraum stehen würde.
Bis dahin macht sie jedoch mächtig Dampf und treibt kraftvoll an. Nicht umsonst hat sie Spitznamen wie "Boden-Boden Rakete" u. ä.

Wenn deiner bei ~220V also der Saft ausgeht (und du keinen Diesel getankt hast :P ) dann ist Watt nicht in Ordnung.

Vielleicht kannst du sie mal auf einen Leistungsstand messen lassen?

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon paddyp » 01.03.2015, 17:02

Ich kann auch nur für die KR sprechen,
260 -270 sind locker drin und dafür braucht es keinen Anlauf ThumbUP
Da stimmt was nicht cofus

Gruß
Patrick
Weil es so schön ist :-)
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!

"Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."
Franz Hubmann
Benutzeravatar
paddyp
 
Beiträge: 94
Registriert: 14.03.2014, 17:51
Motorrad: K1300R

Re: Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon dachi » 01.03.2015, 17:08

Selbst meine "Kleine" 12ooer zieht bei 250kmh. nochmal kräftig an. Gestern erst auffem Weg in den Odenwald getestet. Aber schneller als 270/Tacho war ich auch (noch) nicht :roll:
Da stimmt dann aber dann was def. nicht. Vll. doch ne drossel drin? Wobei se dann soviel ich weiss nicht höher als X/Umin. dreht!
Zuletzt geändert von dachi am 01.03.2015, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Klaus
mit Baghira ne K12s
Bild
Benutzeravatar
dachi
 
Beiträge: 328
Registriert: 19.10.2014, 07:38
Wohnort: 63607
Motorrad: K12S

Re: Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon Meister Lampe » 01.03.2015, 17:46

Karsten hat geschrieben:H

Ok ich bin in den letzten 2 Jahren etwas GEWACHSEN ;-) , die Kawa hat mich aber dennoch immer mit leichtigkeit auf 280 Katapultiert, bei 290 max 300 war dann schluss..



Ich prüfe mal eben mein Kalender ... Moment ... Nein es ist nicht der 1.April ... :mrgreen: , mit einer 145 PS Kawa bist du so schnell wie eine Haya , sehr bewundernswert ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon Oettl » 01.03.2015, 17:55

Meister Lampe hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben:H

Ok ich bin in den letzten 2 Jahren etwas GEWACHSEN ;-) , die Kawa hat mich aber dennoch immer mit leichtigkeit auf 280 Katapultiert, bei 290 max 300 war dann schluss..



Ich prüfe mal eben mein Kalender ... Moment ... Nein es ist nicht der 1.April ... :mrgreen: , mit einer 145 PS Kawa bist du so schnell wie eine Haya , sehr bewundernswert ... ;-)

Gruß Uwe Bild


Man muß nur fest dran glauben, Uwe winkG
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Benutzeravatar
Oettl
 
Beiträge: 7156
Registriert: 11.01.2011, 15:41
Wohnort: Beverungen
Motorrad: K1600 GT

Re: Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon Heinz » 01.03.2015, 18:02

Glaube versetzt Berge und Kawas. arbroller

P.S. stimmt definitiv was nicht mit deiner KS.
Heinz
 
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2013, 16:41
Motorrad: nix

Re: Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon c-p » 01.03.2015, 19:58

Mal unabhängig von der Vmax, wenn sie im 5 ten nicht blitzartig ausdreht, stimmt eindeutig was nicht.
Ferndiagnose ist da sinnfrei.
Grüße C-P
Organspender retten Leben !!!
Benutzeravatar
c-p
 
Beiträge: 381
Registriert: 23.07.2011, 15:59
Wohnort: Neustadt bei Coburg
Motorrad: K13R,R12GS,K16Gt,GS8

Re: Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon Auli » 01.03.2015, 20:07

Hallo Karsten,
zum Autobahn-Brettern gibt es bestimmt bessere Motorräder als eine K 1300 S :!:
Trotzdem ist die,- wenn alles stimmt, doch recht flott. Meine erreicht mit kurzem Anlauf "Tacho 285". neenee
Wenn andere Mopeds mich dann aber noch überholen sollten, habe ich sie an der Ausfahrt aber direkt wieder eingeholt......
1-1-IMG_3666-001.JPG

Gib sie doch mal dem :P arbroller
Herzliche Grüße aus Düsseldorf von
BERNHARD


Benelli Minibike,- Honda CL 450,- BMW R 75/5,- Münch TTS 1200,- Honda CB 750,- KTM GS 175,- Yamaha TY 250 2x Montesa Cota 348,- BMW R 75/6,- 2x Yamaha XT 350 Honda VF 750,- Suzuki DR 350 SHC,- Yamaha FJ 1200,- BMW K 1300 S ......?
Benutzeravatar
Auli
 
Beiträge: 192
Registriert: 03.06.2012, 16:15
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: K 1300 S ( 6/12 )

Re: Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon Karsten » 01.03.2015, 20:10

Tourenfahrer hat geschrieben:
Da gibt es nur eines
BMW sofort verkaufen und wieder auf Kawa wechseln.


roni hat geschrieben:
würde ich sofort zurück geben, wenn die nicht mal 260 km/h bringt. cofus
War wohl ein glatter Fehlkauf, das Motorrad ist ja genau fürs gerade aus fahren mit Hochgeschwindigkeit
gebaut worden arbroller, oder war das die Hayabusa, oder wie die heißt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:.


Meister Lampe hat geschrieben:
Ich prüfe mal eben mein Kalender ... Moment ... Nein es ist nicht der 1.April ... :mrgreen: , mit einer 145 PS Kawa bist du so schnell wie eine Haya , sehr bewundernswert ... ;-)

Gruß Uwe Bild.


Oettl hat geschrieben:
Man muß nur fest dran glauben, Uwe winkG.


Heinz hat geschrieben:
Glaube versetzt Berge und Kawas. arbroller.



Alle Achtung, selten einen so großen Haufen Kompetenz auf einmal angetroffen plemplem .

Ist es denn wirklich dermaßen schwer zu verstehen das es nicht um den top speed an sich, sonder aus der daraus resultierenden Leistung am Hinterrad geht?

Wenn ihr für 175Ps bezahlt und nur 120 Ps bekommt und das dann auch noch verteidigen wollt, bitte arbroller .
Muss mich ganz schön einbremsen um hier in meinen ersten post nicht beleidigend zu werden, so viel arroganz vertrage ich nicht.


Wer von den Herrschaften hat denn überhaupt schonmal die Kawa gefahren, um sich über meine Aussage lustig machen zu können...?
Übrigens Läuft die Haya ÜBER reale 300, da dürften auf dem Tacho 330 stehen, im übrigen habe ich mit keinem wort erwähnt das es sich um GPS gemessene 300 handelte, diese hat Sie allerdings in den Jahren in der ich Sie gefahren habe lediglich 4-5 mal geschafft, 285-290 waren immer drin, auch wenns etwas anlauf bedurfte. Ein Blick ins Datenblatt hätte gezeigt das Sie mit 276 angegeben ist, was meint ihr was Sie bei der Geschwindigkeit dann Lt. Tacho anzeigt?

Es soll tatsächlich Läute geben die Kurven fahren können, und sich bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 keine Windel umbinden müssen, hielt ich bisher für nichts besonderes, aber mann lernt nie aus.




An die anderen danke für eure Antworten, da scheint tatsächlich etwas nicht i.o zu sein, den fehler habe ich wohl auch schon gefunden.
Vorhin noch einmal los ohne db Killer, hört sich ja schon geil an ThumbUP , und siehe da 260-270, für mehr war es einfach zu windig, das war schon grenzwertig.

Wieder daheim wollte ich das Röhrchen einsetzen, wenn das Teil etwas weiter nach hinten gegen den Anschlag rutsch ist es leider SEHR passgenau, dh. Heißer Auspuff kaltes Röhrchen, Röhrchen dehnt sich aus und sitzt bomben fest.

Aus diesem Grund war ich gezwungen mir das ganze etwas genauer an zu sehen um das Teil wieder heraus zu bekommen ahh .

Was für voll Honks arbeiten als Architekt bei Shark?
Der db Killer ist am Ende mit einem Lochblech verschlossen, die Rohrwandung hat 6 Bohrungen a 8mm, das Röhrchen wird in den Auspuff gesteckt welches am hinteren Teil ebenfalls in ein Rohr gesteckt wird, das äußere Rohr ist dabei ein paar zehntel größer plemplem .
Kein Wunder wenn die Kiste nicht atmen kann, durch das Lochblech geht nicht viel durch nogo .

Jetzt muss ich mir was einfallen lassen, ständig ohne db killer könnte etwas teuer werden, das Röhrchen müsste ~5cm länger sein und schon könnte Sie auch durch die 8mm Löchlein atmen.

Vom Auspuff die hinteren Nieten lösen, den Deckel Runter und das innere Rohr etwas Kürzen scratch , ob der deckel sich wirklich einfach abnehmen läst?
Ich weis beides nicht umbedingt StVZO konform, fällt aber wenigstens nicht sofort auf wie ein weg gelassener db Killer, und leiser wird es zudem auch sein.
Karsten
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.02.2015, 12:30
Motorrad: K13S Bj. 2012

Re: Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon K1200R_Wip » 01.03.2015, 20:21

Karsten hat geschrieben:Alle Achtung, selten einen so großen Haufen Kompetenz auf einmal angetroffen plemplem .

...

Jetzt muss ich mir was einfallen lassen, ständig ohne db killer könnte etwas teuer werden, das Röhrchen müsste ~5cm länger sein und schon könnte Sie auch durch die 8mm Löchlein atmen.

Vom Auspuff die hinteren Nieten lösen, den Deckel Runter und das innere Rohr etwas Kürzen scratch , ob der deckel sich wirklich einfach abnehmen läst?
Ich weis beides nicht umbedingt StVZO konform, fällt aber wenigstens nicht sofort auf wie ein weg gelassener db Killer, und leiser wird es zudem auch sein.


Moin, moin!

Alsoooo ...
(Ich interpretiere jetzt mal, vermute jedoch, dass ich richtig liege ...)
An der Anzahl deiner Postings (bisher 3) kann man erkennen, dass du noch nicht lange und viel hier geschrieben hast. Und es ist (warum auch immer) recht häufig so, dass viele Leute (die neu hinzukommen) erst einmal schreiben, wie Sch**e doch die BMWs alle sind und die Maschinen von XYZ (die sie vorher gefahren haben) doch vieeeeeeel besser sind.
Mag ja auch sein, doch wenn man in eine Stammkneipe reinkommt und sagt, dass die Leute, die da sitzen sich auf die falschen Stühle gesetzt haben weil der Stuhl den man selber zu Hause hat viel besser ...
Naja, wenn du den Spruch zum x-ten Mal hörst von jemanden der neu reinkommt, dann wird schon mal ironisch geantwortet. Nimms nicht persönlich!

Und zu Punkt zwei: der original-Auspuff vom Hersteller mag keine Augenweide sein, jedoch funktioniert er in jeder Hinsicht: Leistung, Lautstärke, Zulassung, ...
Wenn du den nimmst, wird sie nicht schöner, aber besser! :D

Jörg
Zuletzt geändert von K1200R_Wip am 01.03.2015, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon Karsten » 01.03.2015, 20:22

Hallo bernhard,
da hast du sicher recht, und wenn Sie dafür angedacht wäre hätte es sicher auch ne andere gegeben, erst recht wenn ich auf top Speet aus wäre, aber dennoch fahre ich diese Geschwindigkeiten des öfteren.

Wenigstens haben hier einige verstanden worum es mir hier geht, es kann einfach nicht sein das Sie bei 240 schlapp macht, es ist ja nicht nur die Endgeschwindigkeit sonder auch die Beschleunigung und Durchzug an dem es ihr Folglich fehlt.

Wie gerade geschrieben habe ich den Fehler ja schon gefunden.

Gruß
Karsten
Karsten
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.02.2015, 12:30
Motorrad: K13S Bj. 2012

Re: Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon Päda » 01.03.2015, 20:39

Jouh, Karsten,

mit Sicherheit ist ein Punkt, der Zubehörtopf. Dann noch ein wenig Serienstreuung und schwup die wup, biste bei 30 PS oder mehr, die fehlen.
Ich habe es fast ähnlich erlebt, meine hatte auf dem Prüfstand mit einen Zubehör Topf gerade mal 146,1 PS bei 10220 U/min.
Durchzug 107 NM bei 8704 U/min nogo

Hat mich einwenig Kleingeld gekostet, aber jetzt passt es. ThumbUP
Gruß
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Benutzeravatar
Päda
 
Beiträge: 225
Registriert: 24.09.2014, 11:23
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Tuono V4 1100

Nächste

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum