Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Die Technik im Besonderen.

Re: Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon Karsten » 01.03.2015, 21:42

Hallo Jörg,

grins, ja ich weis schon was du meinst, aber ich bin der Meinung das ich sachlich geblieben bin und die BMW in keinster Weise schlecht gemacht habe, ich geb doch kein kleines Vermögen aus um die Kiste danach schlecht zu reden, erst recht nicht nach der ersten Ausfahrt.

Viel mehr hätte ich mir sachliche und hilfreiche Antworten gewünscht, so wie sie ja auch von dir und einigen anderen gekommen sind.
Der Vergleich mit der Kawa diente viel mehr zum vergleich, das selbst bei weniger Ps und Hubraum mehr als mit meiner kommt, und das ja nunmal nicht sein kann/ darf.

Grins wo du die Kneipe erwähnst fällt mir da noch ein Schwenk aus meiner Jugend ein, schon etliche Jahre her als ich in einer Kneipe eine Gruppe Skinheads gefragt habe ob Sie schwul seien arbroller
War nen lustiger Abend, haben uns noch super unterhalten und kräftig einen gesoffen.

Gruß
Karsten
Karsten
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.02.2015, 13:30
Motorrad: K13S Bj. 2012

Re: Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon K1200R_Wip » 01.03.2015, 22:04

Karsten hat geschrieben:grins, ja ich weis schon was du meinst, aber ich bin der Meinung das ich sachlich geblieben bin und die BMW in keinster Weise schlecht gemacht habe, ich geb doch kein kleines Vermögen aus um die Kiste danach schlecht zu reden, erst recht nicht nach der ersten Ausfahrt.


Naja, ist wohl halt nicht ganz wie gewünscht angekommen. Zugegeben auch bei mir nicht wirklich. Es kommen halt viele Leute von Yamaha, Kawa, Honda, ... (bauen sicherlich auch tolle Maschinen), doch die ersten Beiträge lauten halt oft "aber meine Knattersaki hatte / konnte / war besser" ...
Aber das wirst du dann ja hier im Laufe der Zeit auch kennen lernen ...

Karsten hat geschrieben:Viel mehr hätte ich mir sachliche und hilfreiche Antworten gewünscht, so wie sie ja auch von dir und einigen anderen gekommen sind.
Der Vergleich mit der Kawa diente viel mehr zum vergleich, das selbst bei weniger Ps und Hubraum mehr als mit meiner kommt, und das ja nunmal nicht sein kann/ darf.


Siehe oben, ist halt irgendwie ... Schwamm drüber!

Karsten hat geschrieben:Grins wo du die Kneipe erwähnst fällt mir da noch ein Schwenk aus meiner Jugend ein, schon etliche Jahre her als ich in einer Kneipe eine Gruppe Skinheads gefragt habe ob Sie schwul seien arbroller
War nen lustiger Abend, haben uns noch super unterhalten und kräftig einen gesoffen.


Oh, hätte nicht gedacht, dass du jetzt noch so quicklebendig mit uns reden kannst! :D
Bist Gefahrensucher, hmm?
https://www.youtube.com/watch?v=A_z2cAmALxI

Dann biste bei der K13 genau richtig! :mrgreen:

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon Vessi » 01.03.2015, 22:57

Päda hat geschrieben:Jouh, Karsten,

mit Sicherheit ist ein Punkt, der Zubehörtopf. Dann noch ein wenig Serienstreuung und schwup die wup, biste bei 30 PS oder mehr, die fehlen.
Ich habe es fast ähnlich erlebt, meine hatte auf dem Prüfstand mit einen Zubehör Topf gerade mal 146,1 PS bei 10220 U/min.
Durchzug 107 NM bei 8704 U/min nogo

Hat mich einwenig Kleingeld gekostet, aber jetzt passt es. ThumbUP

seh ich genau so....bau doch mal wieder auf serie um...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon Chucky1978 » 02.03.2015, 01:28

Karsten hat geschrieben:Heute Morgen meine erste Ausfahrt zur Arbeit bei 2°, noch etwas vorsichtig am Gas, könnt ja glatt sein, 200 musste dann aber doch mal kurz sein.

Mein Eindruck : etwas enttäuschend 175Ps sollten doch mindestens so gut vorran gehen wie die 145 meiner Kawa, naja damit abgetan das andere Sitzposition andere Motor Karakteristik erste Fahrt seit langem, und überhaupt kann ja garnicht sein...

Nach Feierabend dann nochmal Vollgas im 5, 220 laaaange halten 230, ca 10T Umdrehungen weit weg vom roten Bereich... Hallo da Fahre ich mit der Kawa im 4 mit 240 dran vorbei, im 5 ~260.

Im 6 Schafft die BMW 240-250 mit 30km Anlauf könnte Sie evtl. auch 260 schaffen, das habe ich allerdings nicht getestet, die Ortschaften liegen nicht so weit auseinander ;-) .

Ok ich bin in den letzten 2 Jahren etwas GEWACHSEN ;-) , die Kawa hat mich aber dennoch immer mit leichtigkeit auf 280 Katapultiert, bei 290 max 300 war dann schluss..

Mir fehlen ~ 50 Ps , das kann doch nicht allein am Shart Auspuff liegen?
Sonne kommt gerade etwas raus, werd mal den db Killer raus und nochmal testen...


Hi..

*Scherzmode an*

Gehe mal ins Badezimmer, stelle dich auf die Waage und die Anzeige die dort erscheint, subtrahierst du mit 75 KG.. Was dann übrigbleibt ist schon mal ein Teil oder gar mehr als 50.
Wenn du die 50 immer noch nicht erreichst, rechne noch das Gewicht der alten Kawa von der BMW ab.. vermutlich round abound 70 KG.
Wenn du und deine Kawa damals also 265 KG zusammen hatten (75 du und 190 de Kawa) und jetzt allerdings du auf 350 Kg kommst (100 Kg du, und 250Kg die BMW) dann dürfte auch
klar sein warum die dir BMW so schwach vor kommt. Reine Physik.. für doppelte Leistung benötigt man das 4-fache an Energie

*Scherzmode aus"

Ich kenne dein Gewicht nicht, aber wenn die BMW wirklich angeblich kein Fisch vom Teller zieht :
Ein Beispiel : Ein Kumpel von mir auf einer Kawa hat sich immer beschwert, das ich zu viel am Gas ziehe und er nur mit ach und krach hinterher kommt (er hatte nur ~70PS)
Als wir tauschten, stieg er nach der Tour von meiner BMW ab, und sagte seine Kiste (die Kawa) hätte aber mehr Power. Auch ich habs festgestellt... die 120 mit der Kawa kamen mir wie die
200 auf der BMW vor.. Ich sage dazu immer, das die K40 einem unheimlich viel SIcherheit usw vorgauckelt. Andere Erklärung abgesehen von den Abmessungen der BMW ist, das mein
Kollege nie umgegriffen hat beim Gasgeben, er auch etwas schiss hatte etwas kaputt zu machen weils ja nicht seine war, und daher recht sanftmütig mit dem Gashahn umging. Ich bin ihm
mit seiner eigenen Kiste die nur 70PS hatte weg gefahren ohne wirklich zu heizen.. und denoch sagt er eine Kiste hätte mehr Dampf.. was ich damit sagen will.. man täuscht sich gerne bei so
Sachen, egal ob Widereinsteiger wie ich damals, oder mein Kollege der länger fährt als ich trocken bin.

Andere Möglichkeiten, falls es nicht einfach eine Sinnestäuschung ist, und du das mit den 220 ja schon sagtest :

1. Umgreifen beim Gasgeben oder Kurzhubgasgriff einbauen
2. Luftfilter mal kontrollieren bzw Service machen wenn weit überfällig. Neues Öl, Zündkerzen und Filter sollen hier und da schon mal Leistungsteschnich viel gebracht haben
3. Evtl. mal ein Diagnosegerät dran hängen. Als ich die Kiste neu gebraucht bekam, hat die Drosselklappe trotz vollgas bei weitem nicht ganz geöffnet, und ich kam auch nur auf ~260 mit Rückenwind.
Seitdem die Adaptionswerte neu gesetzt wurden bzw ich neu gesetzt hatte mit dem GS-911 ist zwar bei 270-275 (GPS) Schluss, aber auf die komme ich trotz Übergewicht ohne
KM-langen Anlauf.

Am Eater liegt es definitiv nicht... die 50PS sind ja nur gewschätzt, aber die K40 ist kein Zweitakter... mal so eben 30%+ am Auspuff raus holen ist etwas utopisch nur durch entfernen der Flöte..
Die meisten Tests über Zubehörentöpfe zeigen auch meist nur Verluste oder zugewinne von geringen einstelligen PS-Werten.. Es sei den du hast einen Kumpel wie mich, der wenn du ihn ärgerst dir
mal ne Banane oder so in den Topf schmeist, und sich scheppich lacht, wenn die Kiste aus geht bevor du den Gang einlegen kannst ;-)
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon Meister Lampe » 02.03.2015, 10:49

Karsten hat geschrieben:
Wer von den Herrschaften hat denn überhaupt schonmal die Kawa gefahren, um sich über meine Aussage lustig machen zu können...?
Übrigens Läuft die Haya ÜBER reale 300, da dürften auf dem Tacho 330 stehen, im übrigen habe ich mit keinem wort erwähnt das es sich um GPS gemessene 300 handelte, diese hat Sie allerdings in den Jahren in der ich Sie gefahren habe lediglich 4-5 mal geschafft, 285-290 waren immer drin, auch wenns etwas anlauf bedurfte. Ein Blick ins Datenblatt hätte gezeigt das Sie mit 276 angegeben ist, was meint ihr was Sie bei der Geschwindigkeit dann Lt. Tacho anzeigt?


Wer hat hier wie im Wald hereingerufen ... :?:

Was erwartest du , wenn du schon im ersten Satz mit einem Kalauer kommst ... ;-) und schiebst direkt noch einen hinterher ... :mrgreen: , vergiss mal deine Höchstgeschwindigkeitsangaben , die sind einfach übertrieben falsch und pubertäres Stammtischgerede ... ;-)
Es gibt nicht die Haya die von Werk reale 300 überschritten hat und 330 fährt man mit einer Turbohaya , dass testen wir jedes Jahr sogar mit Zeitnahme , also verschone uns mit Highspeedangaben oder du kommst zum 1/4 Meile Rennen , da kannste uns dann mal zeigen was geht ... ;-)

So und nun setzt du dich wieder auf dein Moped und mess einfach mal die Zeit , 0 auf 100 (nicht Blutdruck) 3,0 sek. sollten gehen , 0-200 in 8,0 - 8,5 sek. , 0 - 260 in 16,0 -18,0 sek. , so fahren wir eine K mal auf dem Prüfstand , zum ersten Test , wie zieht sie durch .

Aber du mußt die Luftfilter dringend prüfen , wenn sie einmal nass geworden sind , werden wieder trocken , aber dennoch sind einige Zellen zu und den Motor fehlt die Luft , da helfen sehr schön die K&N Dauerfilter , können nass werden und keine Schimmelbildung , sie will durchatmen ... ;-)

Zubehörauspuff kann ich nur den AC Schnitzer empfehlen , der passt schon 10 Jahre an meiner ollen KS ... ;-)

So , jetzt kannst du dich noch etwas aufregen und dann sollte es gleich besser sein ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon Vessi » 02.03.2015, 11:06

na ja..also meine haya ging lt. tach 290...was im echten leben eher so um die 265 sind...

die neuere haya mit angegebenen 190ps...dazu ein angepasstes ritzel...
weil die hayas ja alle zu lang übersetzt sind...die geht dann schon im speedlimiter...
also knappe 300... ;-)

...aber da wird der hobbybiker sicher noch was zu sagen haben... :mrgreen:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon Karsten » 03.03.2015, 12:52

Richtig dazu hat der Hobby Pilot auch noch was zu sagen.

Jungs ihr habt mir gestern den Tag gerettet, you made my Day, arbroller hab mich selten so köstlich amüsiert.

Wenn ich das dann jetzt richtig interpretiere sind 2Kg Kawa um einiges schweres als 2Kg BMW, erkläre mir das bitte mal,
haben die dort irgendwelche neuartige Nano Technig in den Tank gebaut?
Was das jetzt mit den 2Kg auf sich hat, wirst du als aufmerksamer Leser spätestens mit den Ausführungen von Chucky1978 wissen,
um ein paar Gramm wollen wir uns doch jetzt nicht streiten?
Übrigens hatte der Treiber 90 Kg..

Das die Kawa ram Air besitz, welches bei Vmax für ein paar zusatz Ps sorgt, ignorieren wir dann auch noch, ist eh nur werbewirksames Zeugs und totaler Blödsinn.

Das die BMW 285/290 Lt. Tach läuft ist hier bekannt und wird auch nicht bestritten, natürlich kann die Kawa das NICHT schaffen.
Das liegt dann wohl daran das die Kawa eine schmalere silhouette besitzt, und so eine schöne Scheunentor grosse Scheibe besitzt Sie auch nicht.

Jetzt haben wier also auch noch festgestellt das die BMW höchstwarscheinlich einen höheren cw-Wert besitzt, und mehr ist ja nunmal bekanntlich immer besser.


Uwe du weist aber schon welche Strecke eine 1/4 Meile sind?
Und da muss ich dir recht geben, auf der 1/4 Meile schaffe ich es lange nicht die angepeilten 290 zu erreichen, und selbst wenn,
wüsstest du immer noch nicht was mein Tacho dabei anzeigt, und darum geht es hier letztendlich .

Auch muss ich dir damit recht geben, das die heutigen Hayas ab Werk keine 300 laufen,
was ganz einfach daran liegt das Sie bei 298 elektronisch abgeregelt werden.


Danke dir Vessi, jetzt weis ich endlich das ich es mit meiner K, wenn sie denn frei durchatmen kann, mit der Haya aufnehmen kann clap .
Grins, zumindest so lange bis der Haya Treiber es endlich mal gerallt hat das sein Moped nicht nur 5 Gänge hat...

Die ALTE 175 Ps Haya, wenn sie Ps mässig gut im futter und es die Serienstreuung es gut mit ihr meinte, ging bei 340 in den Drehzahlbegrenzer, nix mit Turbo.
Ach ja, dafür brauchte Sie allerdings auch ein wenig mehr als die 1/4 Meile/ 400m.


Den Prüfstandlauf kann ich mir im jetzigen Zustand sparen, ob Sie nun 40 oder 50 Ps zu wenig hat spielt dabei keinerlei Rolle,
mir sagt schon der gesunde Menschenverstand das bei max 250 etwas ganz gewaltig im argen liegen MUSS.
Der Hinnweiss ist aber dennoch gut, sobald Sie an die 280 kratzt kann ich das mal testen.


Zu den Test´s in den diversen Zeitschriften, mal ein wenig ausgeholt : Seit etlichen Jahren aboniere ich Zeitschriften,
Abo Preis dabei ~100€, als Prämie nehme ich dabei einen Check, mit glück und richtigen Zeitpunkt habe ich dann noch ein paar Euro gewinn gemacht.

Auf Nachfrage, wie so etwas überhaupt möglich sei, kam die Antwort das je höher die Auflage, desto mehr kann für Werbung genommen werden,
die Zeitschriften werden heute nur noch indirekt über den Kaufpreis finanziert, die Werbung machts möglich.

Habe schon lange in keiner Motorrad Zeitschrift geblättert, aber macht das mal und schaut wer dort alles Werbung schaltet, ein Schelm wer dabei Böses denkt....


Habe gestern dann mal die hinteren Nieten vom Auspuff aufgebohrt und das Ende Abgezogen, das innere Rohr um gut 3cm gekürzt und alles wider zusammen.
Nen Paar Bilder habe ich davon auch gemacht, diese möchte ich euch nicht vor enthalten:

Bild
Db-eater only
Bild
Bild
Ausgebautes Endstück, mit eater, hier sieht man gut wie die 8mm Löcher verdeckt sind.
Bild
Bild
Hier ist die Modifizierung gut zu sehen, hoffe die Tröte wird nicht zu laut.

Ich habe keine Ahnung was sich der vorbesitzer dabei gedacht hat, seine schöne Maschiene dermaßen zu kastrieren, hat er es nicht bemerkt?
Ich habe es sofort, bei der ersten heimischen Ausfahrt, bemerkt das dort was nicht stimmen kann, leider nicht bei der Probefahrt, was sicher auch an den 0° außentemp. gelegen hat.
Das Teil wäre SOFORT beim Händler wider auf dem Tresen gelandet.
Wenn die Modifizierung nix gebracht hat werde ich mich wohl oder übel nach nen originalen umsehen.

Wobei hört sich ja Rattenscharf an, gerade mit dem Schaltassy und den kleinen Verpuffungen beim schalten :mrgreen: I Love it..

Den Tip mit dem Luffi werde ich bei Gelegenheit mal in Augenschein nehmen ThumbUP

Mal schauen wenn sich das Wetter hält werde ich evtl. heute Nachmittag mal mit dem Moped zur Arbeit, heute Abend weis ich dann mehr.

So und nun ihr, auf dem weg zur Arbeit werd ich mir noch ne Tüte popcorn besorgen :mrgreen: , hoffe das wird spannend.

Gruß
Karsten
Karsten
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.02.2015, 13:30
Motorrad: K13S Bj. 2012

Re: Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon Vessi » 03.03.2015, 15:38

Karsten hat geschrieben:

Danke dir Vessi, jetzt weis ich endlich das ich es mit meiner K, wenn sie denn frei durchatmen kann, mit der Haya aufnehmen kann clap .
Grins, zumindest so lange bis der Haya Treiber es endlich mal gerallt hat das sein Moped nicht nur 5 Gänge hat...

Die ALTE 175 Ps Haya, wenn sie Ps mässig gut im futter und es die Serienstreuung es gut mit ihr meinte, ging bei 340 in den Drehzahlbegrenzer, nix mit Turbo.


340 lt. tacho....und der meinte es immer besonders gut...könnten echte 300 sein...
aber nur mit rückenwind....und ein kleiner jockey drauf... arbroller ...meine lief nur lt. tacho 290.../. 10%...
aber mit 1,90 kann man sich eher schlecht klein machen...

...und meine k12s lief lt. tacho 280..../. 5%...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon Donnergrollen » 03.03.2015, 19:58

Hör auf an dem Shark(?) Billigendtopf rum zu basteln, bau den Org. wieder an und reinige bzw. ersetze die Luftfilter.
Wurde Dir ja alles schon von Hans und Uwe empfohlen.
winkG
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 09:40
Motorrad: K13S

Re: Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon Donnergrollen » 03.03.2015, 21:23

K1300GT_muc hat geschrieben:Hallo,

die haya hat nur im 5. gang die volle leistung - darum gibt es auch ein elektronisches helferlein das ihr permanent den 5. gang vorgaukelt für die speedfreaks....

....dann geht noch mal auf die bahn mit haya und 13s - wird ein interesantes rennen!

der orginaltopf der 13s ist ein top resonanzschalldämpfer und von einem billigzubehör absorbtionsschalldämpfer nicht zu toppen - führt kein weg dran vorbei am orginal.

einzige alternative eine anfertigung von sr-racing - aber ob da kosten und mehrleistung sich rechnen?
lg


Tun sie!
Ist aber nur meine Meinung. ;-)
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 09:40
Motorrad: K13S

Re: Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon K1300GT_muc » 03.03.2015, 21:34

gelöscht
Zuletzt geändert von K1300GT_muc am 06.03.2015, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
K1300GT_muc
 
Beiträge: 82
Registriert: 02.03.2014, 14:00
Motorrad: BMW

Re: Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon Päda » 03.03.2015, 23:09

K1300GT_muc hat geschrieben:....willlst du ne echte leistungssteigerung, musst du ne komplett anlage von sr einbauen, andere luftfilter und eine kennfeldanpassung machen.....
und möglicherweise ist die kiste vom werk aus schon mies gewesen und du hast nach all dem aufwand grad mal das erreicht was in den papieren steht....
...wir reden hier nicht von 500€ - ist klar oder!?
lg


Kann ich so unterschreiben.
Dashalb schrieb ich auch, negative Sereinstreuung + Zubehör ESD und die Kastration ist perfekt.
Etweder Orschinal, oder Komplettanlage SR-Racing bzw Akra. + Dauer-Luffis geht dann schon unten rum ab wie Schmitts Katze.
Mir pers. ist der Highspeed egal, da mit SBL das nicht viel Spaß bringt. Habs mal getestet, 260 ohne viel gezicke, auf 270 war dann schon ne Weile hin.
Gruß
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Benutzeravatar
Päda
 
Beiträge: 225
Registriert: 24.09.2014, 12:23
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Tuono V4 1100

Re: Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon Donnergrollen » 04.03.2015, 11:13

K1300GT_muc hat geschrieben:....willlst du ne echte leistungssteigerung, musst du ne komplett anlage von sr einbauen, andere luftfilter und eine kennfeldanpassung machen.....
und möglicherweise ist die kiste vom werk aus schon mies gewesen und du hast nach all dem aufwand grad mal das erreicht was in den papieren steht....

...wir reden hier nicht von 500€ - ist klar oder!?

lg


Wurde alles durchgeführt, auch die Serienleistung wurde bei der Eingangsmessung erreicht.
500€ x 4 kommt "grob" gesehen hin. ;-)

Hab das bei allen drei K´s ( K12S, K12RSport u. K13S ) so machen lassen.
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 09:40
Motorrad: K13S

Re: Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon Hobbybiker » 04.03.2015, 12:35

Köstlicher Beitrag ThumbUP und wenn eine KS bei Tacho 250 schwächelt stimmt da was nicht. (285 Werksangabe sollte sie ja annähernd bringen und das wurde ja auch schon einige male von Profis getestet ; sihe diverse Zeitungen + Youtub + unabhängig von Amis usw.) Schwache K 1300 S schaffen gerade mal Tacho 285... was dann real und geschäzt max 260-265 sein dürften nogo


Alte Haya´s liefen ü300... auch das steht außer Frage ( siehe Papiere und Unmengen an Speedtests ; ohne Spiegel gar 311 echt) Neue Haya´s (ab K8 sprich ab 2008) sind auf 295 eingebremst und eine die nahe an der angebenen Leistung liegt schafft die auch) Auch außer Frage.

Eine gut gehende K 1300 S ( meine letzte hatte gemessene 172,36 PS an der Kurbelwelle und 164,9 PS am Hinterrad) ziehen einer Haya im Durchzug ersteinmal weg wegen der kurzen Übersetzung)

Die Kawa.... z.b. ZZR 1100 gingen sehr ordentlich ... das muß man auch zugeben. Jedoch nicht so wie eine normale K, die gar die ZX 12 und ZZR erstmal alt ausehen lässt)

Hat man Glück beim Kauf einer K... geht die schon sehr gut vorwärts und bedingt durch die bessere Bremse und den Antritt müßte eine Haya & Co schon das Glück haben eine verkehrsfreie AB zu erwischen.
Haben wir zigmal getestet ThumbUP

Ist der Weg frei bei solchen Highspeedtests und die Fahrer gleichwertig.... sieht eine Haya deutlich !!! davon ....sagen wir ab dem Übergang 4-5 Gang.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn auf den anderen Bikes mittelmässige Fahrer sitzen , kann man bei etwas Verkehr mit der K allen davonziehen. Ist es frei und die "Jungs" sind wach...kannste das vergessen. Die Kawa kann das meiner Meinung nach nicht schaffen. (Gewicht-Leistung sprechen dagegen)


https://www.youtube.com/watch?v=003McXct558

also kleines Beispiel (wobei ich, da ich zu 98% LS fahre, dort die K vorziehe, da wendiger-sicherer vom gefühl und flexibler.
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell

Re: Vermisstenanzeige, wer hat meine 50Ps gefunden.

Beitragvon Karsten » 06.03.2015, 20:59

Nanu warum haste deine Beiträge gelöscht?

Heute die Maschiene nochmal etwas Auslauf gegönnt, vorher noch die empfohlenen K&N Filter verbaut,
bei der nächsten Inspektion werden Filter eh gewechselt, also guter Zeitpunkt.
Die Arbeiten am Endtopf haben sich gelohnt, Sie geht jetzt bis max 270, auch wenn etwas zäh,
aber deutlich mehr bums auch unten rum :mrgreen: .

Im 3 hat sie das Vorderrad etwas angelupft, hab nicht mit gerechnet und mich etwas erschrocken,
auch weil das Rad nicht ganz gerade aufgesetzt, ist etwas Lenkrad Schlagen entstanden, aber noch gut beherschbar.

Das erinniert mich daran das mich die Kawa vor~ 10 Jahren mal fast abgeworfen hat,
beim vollen beschleunigen im 4 bei über 200 muss das vorderrad kaum merklich (über eine Brücke gefahren, Bodenwelle)
abgehoben sein und etwas schräg aufgesetzt.
Wer das noch nicht erlebt hat kann sich das garnicht vorstellen was da für Kräfte entstehen,
Lenkradschlagen vom allerfeinsten, geschätzte 100mal von links nach rechts innert ein Paar sekunden, kam mir wie Minuten vor.
Das ich dabei nicht abgestiegen bin...Muss als Sozia nen Engel drauf gehabt haben die sich an mir festgekrallt hat.

Nen neuer, Gebrauchter Endpott, ist in der mache.
Hab beim Händler angerufen von dem ich das Mopet habe, alle achtung da kam glücklicherweise kein abstreiten von wegen kann ja garnicht sein und bla bla.
Total einsichtig und zuvorkommend ThumbUP
Der hat noch einen Endpott liegen, muss allerdings noch abklären ob der von nem Kunden ist, dann schikt er mir ihn zu,
er möchte allerdings den SHARK haben, kann er gerne haben, Wobei hört sich schon genial an der Sound...

Wie Gut ist der Klang vom Original, doch bestimmt recht leise?

Bin immer mehr von dem Teil überzeugt und begeistert, ist doch handlicher wie anfangs gedacht, die scheint um Kurven echt gut zu gehen,
vermittelt irgendwie Sicherheit, hält super die Linie.
Die eingerosteten Gliedmassen müssen sich erstmal wider ans Moped gewöhnen,
etwas wärmer können die Strassen auch noch werden und dann mal rantasten was geht ThumbUP .

Gruß
Karsten
Karsten
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.02.2015, 13:30
Motorrad: K13S Bj. 2012

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum