Richtig dazu hat der Hobby Pilot auch noch was zu sagen.
Jungs ihr habt mir gestern den Tag gerettet, you made my Day,
hab mich selten so köstlich amüsiert.
Wenn ich das dann jetzt richtig interpretiere sind 2Kg Kawa um einiges schweres als 2Kg BMW, erkläre mir das bitte mal,
haben die dort irgendwelche neuartige Nano Technig in den Tank gebaut?
Was das jetzt mit den 2Kg auf sich hat, wirst du als aufmerksamer Leser spätestens mit den Ausführungen von Chucky1978 wissen,
um ein paar Gramm wollen wir uns doch jetzt nicht streiten?
Übrigens hatte der Treiber 90 Kg..
Das die Kawa ram Air besitz, welches bei Vmax für ein paar zusatz Ps sorgt, ignorieren wir dann auch noch, ist eh nur werbewirksames Zeugs und totaler Blödsinn.
Das die BMW 285/290 Lt. Tach läuft ist hier bekannt und wird auch nicht bestritten, natürlich kann die Kawa das NICHT schaffen.
Das liegt dann wohl daran das die Kawa eine schmalere silhouette besitzt, und so eine schöne Scheunentor grosse Scheibe besitzt Sie auch nicht.
Jetzt haben wier also auch noch festgestellt das die BMW höchstwarscheinlich einen höheren cw-Wert besitzt, und mehr ist ja nunmal bekanntlich immer besser.
Uwe du weist aber schon welche Strecke eine 1/4 Meile sind?
Und da muss ich dir recht geben, auf der 1/4 Meile schaffe ich es lange nicht die angepeilten 290 zu erreichen, und selbst wenn,
wüsstest du immer noch nicht was mein Tacho dabei anzeigt, und darum geht es hier letztendlich .
Auch muss ich dir damit recht geben, das die heutigen Hayas ab Werk keine 300 laufen,
was ganz einfach daran liegt das Sie bei 298 elektronisch abgeregelt werden.
Danke dir Vessi, jetzt weis ich endlich das ich es mit meiner K, wenn sie denn frei durchatmen kann, mit der Haya aufnehmen kann
.
Grins, zumindest so lange bis der Haya Treiber es endlich mal gerallt hat das sein Moped nicht nur 5 Gänge hat...
Die ALTE 175 Ps Haya, wenn sie Ps mässig gut im futter und es die Serienstreuung es gut mit ihr meinte, ging bei 340 in den Drehzahlbegrenzer, nix mit Turbo.
Ach ja, dafür brauchte Sie allerdings auch ein wenig mehr als die 1/4 Meile/ 400m.
Den Prüfstandlauf kann ich mir im jetzigen Zustand sparen, ob Sie nun 40 oder 50 Ps zu wenig hat spielt dabei keinerlei Rolle,
mir sagt schon der gesunde Menschenverstand das bei max 250 etwas ganz gewaltig im argen liegen MUSS.
Der Hinnweiss ist aber dennoch gut, sobald Sie an die 280 kratzt kann ich das mal testen.
Zu den Test´s in den diversen Zeitschriften, mal ein wenig ausgeholt : Seit etlichen Jahren aboniere ich Zeitschriften,
Abo Preis dabei ~100€, als Prämie nehme ich dabei einen Check, mit glück und richtigen Zeitpunkt habe ich dann noch ein paar Euro gewinn gemacht.
Auf Nachfrage, wie so etwas überhaupt möglich sei, kam die Antwort das je höher die Auflage, desto mehr kann für Werbung genommen werden,
die Zeitschriften werden heute nur noch indirekt über den Kaufpreis finanziert, die Werbung machts möglich.
Habe schon lange in keiner Motorrad Zeitschrift geblättert, aber macht das mal und schaut wer dort alles Werbung schaltet, ein Schelm wer dabei Böses denkt....
Habe gestern dann mal die hinteren Nieten vom Auspuff aufgebohrt und das Ende Abgezogen, das innere Rohr um gut 3cm gekürzt und alles wider zusammen.
Nen Paar Bilder habe ich davon auch gemacht, diese möchte ich euch nicht vor enthalten:
Db-eater only
Ausgebautes Endstück, mit eater, hier sieht man gut wie die 8mm Löcher verdeckt sind.
Hier ist die Modifizierung gut zu sehen, hoffe die Tröte wird nicht zu laut.
Ich habe keine Ahnung was sich der vorbesitzer dabei gedacht hat, seine schöne Maschiene dermaßen zu kastrieren, hat er es nicht bemerkt?
Ich habe es sofort, bei der ersten heimischen Ausfahrt, bemerkt das dort was nicht stimmen kann, leider nicht bei der Probefahrt, was sicher auch an den 0° außentemp. gelegen hat.
Das Teil wäre SOFORT beim Händler wider auf dem Tresen gelandet.
Wenn die Modifizierung nix gebracht hat werde ich mich wohl oder übel nach nen originalen umsehen.
Wobei hört sich ja Rattenscharf an, gerade mit dem Schaltassy und den kleinen Verpuffungen beim schalten
I Love it..
Den Tip mit dem Luffi werde ich bei Gelegenheit mal in Augenschein nehmen
Mal schauen wenn sich das Wetter hält werde ich evtl. heute Nachmittag mal mit dem Moped zur Arbeit, heute Abend weis ich dann mehr.
So und nun ihr, auf dem weg zur Arbeit werd ich mir noch ne Tüte
besorgen
, hoffe das wird spannend.
Gruß
Karsten