Abblendlicht ohne Funktion

Die Technik im Besonderen.

Abblendlicht ohne Funktion

Beitragvon Udo B. » 03.10.2015, 17:47

Hallo! Brauche einen Rat aus der elektrischen Abteilung.
An meiner K1200S brennt das Abblendlicht nicht mehr, Fern und Standlicht i.O.. Die Glühbirne ist nicht kaputt und das Massekabel leitet den Strom auch zurück.
Bin der Meinung, dass kein Strom ankommt.
Habe schon mal was von einem Entlastungsrelais gelesen, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden, vielleicht ist das schon mal jemanden passiert und es gibt gute Tipps?
Benutzeravatar
Udo B.
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2015, 16:54
Motorrad: K1300R

Abblendlicht ohne Funktion

Werbung

Werbung
 

Re: Abblendlicht ohne Funktion

Beitragvon Balu » 09.10.2015, 10:56

Hallo, Udo
weiß jetzt zwar nix von einem "Entlastungsrelais", würde dir aber mal empfehlen, mit einem Multimeter zu messen, ob zwischen den Steckerkontakten auch Strom fließt. Du schreibst was von "Massekabel leitet Strom". Wenn du die beiden Steckerkontakte abgreifst, siehst du ja, ob Strom fließt.
Wenn nicht, mußt du das Kabel mal zurückverfolgen. Sagt der Bordcomputer denn den Fehler "FRONT" an?

Gruß
Balu
 


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste