Rewitec

Die Technik im Besonderen.

Rewitec

Beitragvon killroy » 09.10.2015, 14:04

Hallo zusammen,
im Forum hatte burner am 18.09.2008 mal einen Vermerk, dass er den Oelzusatz Rewitec benutz hat um die Schaltbarkeit des Getriebes zu verbessern. Ich will keine Werbung für Rewitec machen ( und bekomme auch keine Provision :-)) aber:

Ich komme aus der Windkraftbranche und wir benutzen den Zusatz, wenn wir z.B angehende Lagerschäden im Getriebe haben. Durch permanente Kontrollen ( Schwingungsmessungen und Endoskopien) können wir eine leichte Verbesserung erkennen. Der Schaden wird dadurch NICHT behoben aber wir können den fortgeschrittenen Verschleiß durch eine Einglättung verringern. Soweit zur Praxis:

Hat jemand außer Burner Erfahrungen mit Rewitec gemacht-ein Kollege von mir hatte den Zusatz seiner K 1200 R Sport " spendiert" und sprach von einer verbesserten Schaltbarkeit. Also die Gänge gingen "weicher" rein....
Ich wollte dies mal meiner KTM spendieren habe aber schnell Abstand genommen weil es schon zu Kupplungsproblemen gekommen ist. Die Kupplung trennte danach nicht mehr und war nur noch am rutschen...

Anbei eine kurze Beschreiung vom Produkt:

Rewitec reduziert die Reibung über innovative Silikpartikel, die sich bei vorliegender Reibung, Temperatur und Druck in einem physikalischen-chemischen Prozess mit der Metalloberfläche verbinden. Mikroskopisch kleine Schäden werden behoben, was zur spürbaren Reduzierung von Reibung und Verschleiß führt.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen, wenn es außer Burner noch jemand ausprobiert hat....Beste Grüße, Marco
Benutzeravatar
killroy
 
Beiträge: 37
Registriert: 22.09.2015, 11:19
Wohnort: Oldenburg
Motorrad: K 1200 R

Re: Rewitec

Beitragvon Duese » 09.10.2015, 18:16

Reibwerte reduziern und Nasskupplung geht immer nach hinten los.....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Rewitec

Beitragvon Vessi » 09.10.2015, 18:35

Duese hat geschrieben:Reibwerte reduziern und Nasskupplung geht immer nach hinten los.....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

nee....nicht unbedingt....weil sich das nicht mit organischem material verbindet...

ich hatte sowas ähnliches (irgendwas mit 6000...) in meine daytona t595
wegen schlechter schaltbarkeit eingefüllt...
kein kupplungsrutschen...deutlich bessere schaltbarkeit...
gefühlt bessere motorleistung....
blöd nur, das nach 1000km der effekt weg war....

aber.....möglicherweise setzt der zusatz die feinen ölkanäle zu....
deswegen würde ich sowas nicht mehr einfüllen...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Rewitec

Beitragvon Tourenfahrer » 09.10.2015, 18:45

Also ich kann nur sagen das Zeug nützt und hat einen Hauptnutzen















nützen tut es dem Hersteller

Hauptnutzen = Den Geldbeutel des Käufers kleiner machen

Leute hört doch auf mit so einem Blödsinn plemplem plemplem plemplem plemplem
Benzinzusatz
Benzinring
Wunderölzusatz

und und und
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Rewitec

Beitragvon Meister Lampe » 09.10.2015, 19:01

Tourenfahrer hat geschrieben:Leute hört doch auf mit so einem Blödsinn plemplem plemplem plemplem plemplem
Benzinzusatz
Benzinring
Wunderölzusatz

und und und


Ja ... hau dir mal richtig auf die Birne , vielleicht wirst du mal wach , jedes Benzin und Oel hat Zusätze und zwar nützliche , die einen haben mehr von dem und andere mehr vom anderen und es funzt , genauso mit nachträglichen Additiven .

Das nicht alle was nützen kommt auch vor , aber deine Pauschalaussage ist mal wieder was für den Ar... nogo

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Rewitec

Beitragvon Vessi » 09.10.2015, 19:44

das ist der zusatz....die reibminderung ist wirklich erstaunlich...
und wie schon gesagt...kein bisschen kupplungsrutschen...

http://www.qmi.de/SX_6000_Motorenbeschichtung-de.html
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Rewitec

Beitragvon Duese » 10.10.2015, 17:35

Hans, nehme ich Dir ab,dass Du daran glaubst, aber wundert mich dennoch.
Schmelzpunkt PTFE liegt bei ca 320 Grad Celsius, wie war noch mal die Verbrennungstemperatur von Benzin.... ;)
Für mich gewinnt nur der Verkäufer.

Gruß Dieter

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Rewitec

Beitragvon Moirana.Norge » 11.10.2015, 13:33

Tourenfahrer hat geschrieben:Also ich kann nur sagen das Zeug nützt und hat einen Hauptnutzen

nützen tut es dem Hersteller

Hauptnutzen = Den Geldbeutel des Käufers kleiner machen

Leute hört doch auf mit so einem Blödsinn plemplem plemplem plemplem plemplem
Benzinzusatz
Benzinring
Wunderölzusatz

und und und


Wenn Marco alias killroy schreibt, das dies bei ihm in der Firma gewerblich eingesetzt wird,
ZItat:
Ich komme aus der Windkraftbranche und wir benutzen den Zusatz, wenn wir z.B angehende Lagerschäden im Getriebe haben. Durch permanente Kontrollen ( Schwingungsmessungen und Endoskopien) können wir eine leichte Verbesserung erkennen. Der Schaden wird dadurch NICHT behoben aber wir können den fortgeschrittenen Verschleiß durch eine Einglättung verringern. Soweit zur Praxis:

... verstehe Dich deine geringschätzenden Anmerkungen und Emoticons nicht. nogo
Uwe hat dir ja auch schon einen entsprechenden Hinweis zu pauschalen Aussagen gegeben.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Rewitec

Beitragvon Vessi » 11.10.2015, 15:00

Duese hat geschrieben:Hans, nehme ich Dir ab,dass Du daran glaubst, aber wundert mich dennoch.


hat nix mit glauben zu tun, dieter...hab's ja selber ausprobiert...

ob das aber auf dauer gut ist für 'nen motor weiß ich auch nich'... cofus
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Rewitec

Beitragvon Duese » 11.10.2015, 15:20

Hans, bei den Getrieben der Windkraftanlagen kann ich mir ein verbessertes Verschleißverhalten durchaus vorstellen. Aber in Kombi von Getriebe / Brennraum / Nasskupplung überwiegt bei mir die Skepsis, ob es nicht doch mehr schadet als nutzt.
Jeder wie er mag, aber ich werde mir und meiner Dicken das Experiment ersparen.
Gruß Dieter

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Rewitec

Beitragvon killroy » 12.10.2015, 07:19

Danke für Eure Antworten,
ich kann diesen entnehmen, dass welche daran glauben und andere es für Geld-und Zeitverschwendung halten. Ich glaube ja auch nicht an " Zaubermittel" aber durch meine eigenen Erfahrungen in Großgetrieben würde ich es wohl mal probieren. Nur weiß ich halt nicht wie die Nasskupplung darauf auf Dauer reagiert......

Hmm...falls ich es anwenden sollte lasse ich es Euch wissen und werde berichten winkG
Benutzeravatar
killroy
 
Beiträge: 37
Registriert: 22.09.2015, 11:19
Wohnort: Oldenburg
Motorrad: K 1200 R


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum