selbstständige Blinkerabschaltung

Die Technik im Besonderen.

Re: selbstständige Blinkerabschaltung

Beitragvon Duese » 23.10.2015, 12:26

Mit dem GS911 geht es aktuell nicht, aber mal nachfragen kostet nichts. Der gute Mann kann sogar noch halbwegs Deutsch lesen und verstehen, falls es auf Englisch ein Problem ist. Bei der 12er drücke ich einfach noch mal den Blinkerschalter bei Bedarf und verschiebe so ggf den Abschaltzeitpunkt.
Gruß Dieter

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: selbstständige Blinkerabschaltung

Beitragvon unusmultorum » 23.10.2015, 13:46

Ich fand die Blinkerabschaltung ein richtig gutes hilfreiches Feature.

Keine Frage: in der Stadt zu spät, auf freier Strecken manches mal zu früh abschaltend. Ein Kompromiss, ganz klar.
Vor allem aber eine Prothese für unser vergessliches und mit vielen anderen, neuen Reizen bereits beanspruchtes Hirn.

Mindestens mit dem Vorsatz, hoffentlich bereits so angewöhnt setzte ich den Blinker frühzeitig, um bis zum tatsächlichen Abbiegevorgang die Blinkersetzung alle paar Sekunden erneut zu betätigen.
Das Abschalten nach dem Abbiegen oder Überholen habe ich mit Sicherheit weitaus öfter vergessen, als ich mir selbst eingestehen mag.
Das grösste Maul und das kleinste Hirn
Wohnen meist unter der selben Stirn.
(Arno Holz)
Benutzeravatar
unusmultorum
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.01.2014, 13:57
Motorrad: Vespa

Re: selbstständige Blinkerabschaltung

Beitragvon gelb gelb gelb » 04.11.2015, 19:13

So, jetzt bin ich nach der Jahresdurchsicht schlauer.

Bei meiner 2005er K1200S kann anscheinend die Blinklänge nicht eingestellt werden, nur km/h vs. miles/h und 12 vs. 24 h.

Ich finde das einen großen Mist. Sie blinkt ca. 200 m, auf keinen Fall 300 m und das ist mir zu wenig nogo

Dann muss ich wohl öfter den Blinker neu betätigen. Soviel zum Thema "Arbeitserleichterung". Diese Dreckskisten, die meinen, einen bevormunden zu müssen... nogo
gelb gelb gelb
 

Re: selbstständige Blinkerabschaltung

Beitragvon Vessi » 04.11.2015, 19:38

versteh ich jetzt nich'...
200m blinken bis zum abbiegen ist dir zu wenig?

gerade die blinkerabschaltung empfand ich nach dem wechsel von meiner haya als eine enorme erleichterung
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: selbstständige Blinkerabschaltung

Beitragvon gelb gelb gelb » 04.11.2015, 19:51

... OK, das ist jetzt kein Drama, aber ich hasse es eben, wenn meine Fahrzeuge ein Eigenleben entwickeln. Ich habe bei meinen KAWAs in 11 Jahren und über 100000 km NIE den Blinker vergessen.

Bei meinem 320er stelle ich nach dem Starten als 1. die Start-Stopp-Automatik ab. Der automat. abblendende Innenspiegel funktioniert auch nicht perfekt. Heute muss ich manchmal den Spiegel wegdrehen, früher reichte der Griff zum Hebel. Auch das automatische 3-malige Blinken habe ich abgestellt. Und die automat. Lichtschaltung klappt bei manchen Lichtbedingungen auch nicht richtig (Nebel).

Ich kann nämlich schon noch selber Maschinen bedienen - weil ich eben nicht jeden Sch.... drin habe und daher nicht überfordert bin.

Ich hasse die neuen Autos. Ich suche mir jetzt nach meinem E90 wieder einen E46 ohne Turbo und ohne Kinkerlitzchen... Aber das ist wieder ein anderes Thema
gelb gelb gelb
 

Re: selbstständige Blinkerabschaltung

Beitragvon Vessi » 04.11.2015, 19:54

stimmt...der regensensor und der abblendende innenspiegel taugt bei meinem bmw auch nix....[emoji38]
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: selbstständige Blinkerabschaltung

Beitragvon gelb gelb gelb » 04.11.2015, 19:56

... ja natürlich, den Regensensor habe ich auch noch vergessen plemplem

... ich freue. mich schon auf die ersten Unfälle mit autonomen Fahrzeugen cofus
gelb gelb gelb
 

Re: selbstständige Blinkerabschaltung

Beitragvon Siegerländer » 05.11.2015, 12:25

Ich kann nämlich schon noch selber Maschinen bedienen - weil ich eben nicht jeden Sch.... drin habe und daher nicht überfordert bin.

So isses, viel unnötiges in den Karren, auch im X1.E84
noch schlimmer im neuen. Aber z.B. Spiegel anklappen, wenn Fzg. verlassen wird muß bei BMW als
EXTRA geordert werden. Siehe F48-neuer X1.

So wird halt KASSE gemacht. ahh
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Vorherige

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum