selbstständige Blinkerabschaltung

Die Technik im Besonderen.

selbstständige Blinkerabschaltung

Beitragvon gelb gelb gelb » 22.10.2015, 15:56

Hallo zusammen,

ich habe in der Suche nichts gefunden.

Ist es normal, dass sich der Serien-Blinker an meiner K1200S selbstständig abschaltet? Ich fluche jedes Mal, wenn ich meine Abbiege- oder Überhol-ABSICHT anzeigen möchte (für das Blinker ja eigentlich da sind), da während der Fahrt der Blinker für mich zu früh selbst abschaltet.

Zur Erklärung:
Ich fahre an einem Vorwegweiser vorbei und setze den Blinker. Bis ich dann an der Kreuzung bin, schaltet er schon oft ab.
Oder ich fahre im Pulk hinter ner Dose und weiß, dass ich nach der Kurve vor kann. Dann setze ich den Blinker, damit die hinten wissen, dass ich zuerst will. Auch hier passiert mir es oft, dass dann zum Überholvorgang der Blinker keine Lust mehr hat plemplem

Im Stand bleibt er zum Glück an.

Bitte jetzt keine Tipps, wie "fahr doch schneller, damit Du früher an der Kreuzung bist" arbroller

Kann man das abstellen oder zumindest die Blinkdauer verlängern?

Danke schon jetzt für hilfreiche Antworten kiss
gelb gelb gelb
 

Re: selbstständige Blinkerabschaltung

Beitragvon Vessi » 22.10.2015, 16:00

dein händler sollte den abschaltweg auf länger einstellen können...

bei meiner gs ist mir der abschaltweg zu lang...passte mir besser bei der k12s
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: selbstständige Blinkerabschaltung

Beitragvon gelb gelb gelb » 22.10.2015, 16:06

Danke für den Tipp. Beim Händler war ich zwar schon, hatte aber auch wegen anderer Dinge den Eindruck, dass er nur Standard kann cofus

Ich werde nochmals nachhaken, der Jahresservice steht sowieso an scratch
gelb gelb gelb
 

Re: selbstständige Blinkerabschaltung

Beitragvon gelb gelb gelb » 22.10.2015, 16:11

... ist das ne Software-Sache oder einfach ein Drehen an einem Poti oder Einstellung am sogenannten "Mäuseklavier"?

Eigentlich benötige ich die Funktion gar nicht. Ich weiß, wie man Blinker abschaltet winkG
gelb gelb gelb
 

Re: selbstständige Blinkerabschaltung

Beitragvon gsx_martin » 22.10.2015, 19:18

gelb gelb gelb hat geschrieben:... ist das ne Software-Sache oder einfach ein Drehen an einem Poti oder Einstellung am sogenannten "Mäuseklavier"?

Eigentlich benötige ich die Funktion gar nicht. Ich weiß, wie man Blinker abschaltet winkG


Siehste, und ich wußte gar nicht, dass die 12S das kann plemplem

Ich habe nur gelegentlich gedacht, dass ich nach dem Abbiegen versehentlich gegen den "Blinker aus"-Schalter gekommen bin arbroller
gsx_martin
 
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2015, 07:04
Motorrad: K1200S 2006

Re: selbstständige Blinkerabschaltung

Beitragvon gelb gelb gelb » 22.10.2015, 19:23

... genau so gings mir auch: Ich dachte immer, ich bin zu doof um das Mopped zu bedienen. Da braucht man ne Weile, bis man bemerkt, dass einen das Mopped bevormundet.

So ein Scheiß, so ein blöder ... nogo
gelb gelb gelb
 

Re: selbstständige Blinkerabschaltung

Beitragvon kubi » 22.10.2015, 20:17

Bei meiner 1300 habe ich das ändern lassen.
Vorher 300 Meter, jetzt meine ich 500 Meter.
Abschalten geht nicht
Benutzeravatar
kubi
 
Beiträge: 712
Registriert: 16.09.2010, 04:22
Motorrad: K1300R / 2011

Re: selbstständige Blinkerabschaltung

Beitragvon Proton313 » 22.10.2015, 20:29

Das ist ur alt. Das machen alle Ks.
Macht auch die K100 schon.
Es haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

Fahre eine K1200 Baujahr 2008 mit ASC DWA ESA.

Bild
Benutzeravatar
Proton313
 
Beiträge: 374
Registriert: 28.05.2008, 16:55
Wohnort: Munderkingen

Re: selbstständige Blinkerabschaltung

Beitragvon gsx_martin » 22.10.2015, 20:47

Proton313 hat geschrieben:Das ist ur alt. Das machen alle Ks.
Macht auch die K100 schon.



Das mag sein, die 12S ist aber meine erste BMW, bin vorher Suzuki und Triumph gefahren. Und ich hatte davon vorher halt noch nie gehört.
gsx_martin
 
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2015, 07:04
Motorrad: K1200S 2006

Re: selbstständige Blinkerabschaltung

Beitragvon Metalldeckel » 22.10.2015, 21:57

Der Händler hatte mir heute gesagt, dass nach 240m glaube waren es der Blinker von alleine ausgeht. Ansonsten gibt es auch noch ein Taster dafür...
Metalldeckel
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2015, 23:19
Motorrad: K1200GT GSX1400

Re: selbstständige Blinkerabschaltung

Beitragvon Meister Lampe » 23.10.2015, 09:29

300 m sollte er mindestens können und das ist absolut ausreichend , länger ist keine Ausfahrt und beim Abbiegen in der Stadt schon fast zu lang ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: selbstständige Blinkerabschaltung

Beitragvon gelb gelb gelb » 23.10.2015, 11:34

Ach so, das geht über die Fahrstrecke, nicht über die Zeit?

gelb gelb gelb hat geschrieben:... ist das ne Software-Sache oder einfach ein Drehen an einem Poti oder Einstellung am sogenannten "Mäuseklavier"?

Eigentlich benötige ich die Funktion gar nicht. Ich weiß, wie man Blinker abschaltet winkG



@Vessi, Kubi und Meister Lampe
Danke für Eure Antworten. Ist das Ändern ne größere Aktion, z.B. ein komplettes Software-Update mit "unwägbaren Begleiterscheinungen" bei anderen Funktionen. Oder nur ne Einstellung eines Parameters in einem Menü scratch
gelb gelb gelb
 

Re: selbstständige Blinkerabschaltung

Beitragvon gelb gelb gelb » 23.10.2015, 11:45

Meister Lampe hat geschrieben:300 m sollte er mindestens können und das ist absolut ausreichend , länger ist keine Ausfahrt und beim Abbiegen in der Stadt schon fast zu lang ... ;-)

Gruß Uwe Bild



Hallo Uwe,

Du hast schon recht. Ich prüfe jetzt mal, wie weit mein Blinker nun tatsächlich blinkt. Mir ist es auf jeden Fall in MANCHEN Situationen zu kurz. Der Blinker soll ja ne Absicht anzeigen und nicht erst den Vollzug winkG

Z.B auf der Autobahn kurz vor ner Ausfahrt blinke ich schon früh rechts, damit die hinter mir Fahrenden sehen, dass ich raus und nicht die Kolonne vor mir noch überholen will.

Oder ne größere Landstraße, ich mit nem fremden Pulk hinter mir, der schon dauernd drückt, ich aber 500 m weiter vorn links abbiegen will...

Oder..., oder ...
gelb gelb gelb
 

Re: selbstständige Blinkerabschaltung

Beitragvon JensK » 23.10.2015, 12:41

gelb gelb gelb hat geschrieben:...Ist das Ändern ne größere Aktion, z.B. ein komplettes Software-Update mit "unwägbaren Begleiterscheinungen" bei anderen Funktionen. Oder nur ne Einstellung eines Parameters in einem Menü scratch


Das ist eine sehr gute Frage deren Antwort mich auch brennend interessieren würde.
Mit dem "GS-911" funktioniert das Ändern nicht zufällig ?? ;-)
Benutzeravatar
JensK
 
Beiträge: 144
Registriert: 28.07.2011, 00:57
Motorrad: K1300S

Re: selbstständige Blinkerabschaltung

Beitragvon JustMe » 23.10.2015, 12:48

Na da denke ich mal ... ist nur eine Codierung.
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 10:29
Motorrad: ein tolles

Nächste

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum