Zwei Batterien parallel betreiben

Die Technik im Besonderen.

Re: Zwei Batterien parallel betreiben

Beitragvon Meister Lampe » 16.11.2015, 18:42

uek1600 hat geschrieben:
Zitat von der erwähnten Seite:
Lithium-Ionen Batterien verwenden als Kathodenmaterial Eisenphosphat (LiFePO4) und verwenden das Lithium-Polymer Verfahren bei der Herstellung. Dadurch können sie im Normalbetrieb weder in Flammen aufgehen noch explodieren. Die Technik und das Herstellungsverfahren gewährleisten den höchsten Sicherheitsstandard bei Lithium Batterien.

Irgendwie bin ich jetzt verwirrt.


Nicht verwirren lassen , die guten Lithium sind völlig harmlos und selbst beim Überladen mit bis zu 21 V , schalten sie ab 13,7 V ab und gehen vorher defekt , deshalb dürfen sie auch nur mit geeigneten Ladegeräte betrieben werden und zur Zeit gibt es nur eins was das kann und zusätzlich mit BMW Can-Bus Erkennung , hab ich wie immer auch zufällig im Programm , ein Ladegerät für alles ... ;-)

Die Lithium-Eisenphosphat-Akkumulator (LiFePO4) bekommen beim Überladen dicke Backen und bei über 60 Grad verstehen sie kein Spass mehr , wird eigentlich nur bei ferngesteuertes Spielzeug oder im Rennsport bei Fahrzeugen ohne Lichtmaschine eingesetzt , sollen auch nicht im Straßenverkehr benutzt werden ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Vorherige

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum