Blinkereinheit verschieben?

Die Technik im Besonderen.

Blinkereinheit verschieben?

Beitragvon uniqueAndreas » 17.01.2016, 12:22

Habe mir einen neuen Helm (Shoei GT-Air) sowie ein neues Intercom (Sena 10u) besorgt. Da wird eine Fernbedienung mitgeliefert, die normalerweise auf den linken Griff gesteckt wird. http://images.motorcycle-usa.com/photogallerys/SenaHandlebar-2015.jpg

Jetzt ist es allerdings so, dass die Kupplung, wenn man sie voll durch zieht, daran anstösst. Zumindest bei der K 1300 S.

Vielleicht macht das ja nix. Aber ich habe mir überlegt, dass ich eventuell die Blinkereinheit ein wenig nach Innen verschiebe. Da scheint noch ein wenig Platz zu sein. Damit könnte ich dann das Remote Control zwischen Griff und Blinkereinheit klemmen.

Weiß jemand ob man die Blinkereinheit gefahrlos verschieben kann? Wenn ja, wie wird sie gelöst?

Vielen Dank im Voraus! :D

Andy
Benutzeravatar
uniqueAndreas
 
Beiträge: 78
Registriert: 24.09.2014, 15:15
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Motorrad: K1300S

Re: Blinkereinheit verschieben?

Beitragvon ManniBoy » 27.01.2016, 11:55

Ja, kann man, man muss aber mindestens ein Loch in den Lenker bohren, für die Arretierung.
Kann mich nicht mehr genau dran erinnern.
Aber: die oft benutzten Schalter sind dann zu weit weg. Ich würde es nicht machen.
Besser (für mich) ist die Lösung, die im Foto zu sehen ist.
http://s13.postimg.org/565t56mqv/IMG_4389.jpg
EInfach den Kupplungshebel verschieben.
Der ist sowieso sehr lang, und wenn mann nicht zu kleine Hände hat, ist das besser als vorher,
weil die Hand dann an den äußeren Teil des Hebels greift, und die Kupplung wegen der besseren Hebelwirkung
dann leichter zu betätigen und besser zu dosieren ist.
Auch ohne die FB verschiebe ich beide Hebel immer etwas nach innen...
Ach ja: Ich hab bei der Montage noch einen Gummi über den Lenker gezogen, dort wo die FB
hinkommt. Dann rutscht sie nicht rund.
Viel Erfolg
Manni
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Benutzeravatar
ManniBoy
 
Beiträge: 194
Registriert: 14.06.2005, 17:04
Wohnort: Aachen Walheim
Motorrad: K1300S

Re: Blinkereinheit verschieben?

Beitragvon uniqueAndreas » 27.01.2016, 12:30

Super Idee!!!!

vielen Dank. clap

LG Andy :D
Benutzeravatar
uniqueAndreas
 
Beiträge: 78
Registriert: 24.09.2014, 15:15
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Motorrad: K1300S


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum