Booster-Plug und kein KFR -mehr ?

Die Technik im Besonderen.

Re: Booster-Plug und kein KFR -mehr ?

Beitragvon MarioSpies » 12.04.2016, 11:47

Danke :-)
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Re: Booster-Plug und kein KFR -mehr ?

Beitragvon AHU » 16.04.2016, 18:04

Hallo

Ich habe den Tank nur zur Seite geschoben, dann kann der Stecker problemlos aufgesteckt werden.
aber aufpassen dass die Stecker für Benzinpumpe und Tankgeber nicht abgezogen oder gelockert werden
sonst kann alles nochmal auseinander gebaut werden .

Fahrzustand nach wie vor Top
Spritverbrauch auch wie vorher .
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Re: Booster-Plug und kein KFR -mehr ?

Beitragvon Audi+Bmw+dieWelt is OK ;) » 17.04.2016, 10:48

Hallo,

hat schon jemand den 10KOhm Versuch an der KS gemacht? Scheint ja effektiv zu sein und der finanzielle Aspekt ist ohne Zweifel interessant.

gruß
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Re: Booster-Plug und kein KFR -mehr ?

Beitragvon AHU » 18.04.2016, 15:04

Also ich habe den Tank nur zur Sete gehoben .
An den Stecker welcher auf dem Sensor steckt kommt man von der rechten Fz. Seite problemlos ran .
mit etwas Gefühl kein Problem
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Re: Booster-Plug und kein KFR -mehr ?

Beitragvon Audi+Bmw+dieWelt is OK ;) » 18.04.2016, 15:20

Kann mir nicht vorstellen, wo genau die Steckverbindung sitzt. Hast Du zufällig ein Foto etc. oder eine Skizze?

Sakrisch DANKE
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Re: Booster-Plug und kein KFR -mehr ?

Beitragvon Bronco09 » 18.04.2016, 19:03

Hallo,

Hab gerade heute den BoosterPlug eingebaut. Foto hab ich leider auch nicht, aber er sitzt in Fahrtrichtung rechts unten an (in) der Airbox. Bin auch kein begnadeter Schrauber und musste auch erst ein bisschen suchen, aber mit ner Zigarette und nen Kaffee, kann man es ganz gut herausfinden. Zumal die Stecker vom BoosterPlug auch nur dort passen.
Am Sensor gibt es so einen kleinen Arretierungsbügel/Draht, den man etwas zurück schieben muss, dann lässt sich der Stecker leicht lösen.

Die Zeitangabe von 1,5 Stunden passt ganz gut, ich habe den Tank allerdings auch abgebaut und nicht nur angehoben, kann mir auch schlecht vorstellen, ohne demontierten Tank da ran zu kommen.
Nachteil: ich hab mir beim Wiederanbau des Tanks 'nen blauen Fingernagel geholt, wahrscheinlich ungeschicktes Fleisch! winkG

Fahren konnte ich noch nicht, mal sehen, ob's die nächsten Tage mal klappt. Ich bin gespannt auf das Resultat!

Grüße, Hartmut
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Re: Booster-Plug und kein KFR -mehr ?

Beitragvon AHU » 19.04.2016, 17:54

Verkleidungen weg
Luftfilterkasten Bügel (2 Schrauben Links und rechts am Rahmen ) raus
Tank losschrauben
Tank nach Links ( ev. etwas unterlegen ) oder besser noch eine Person als Hilfe
mit einer Taschenlampe reinleuchten und der Strecker ist genau vor deiner Nase
es kann nichts verwechselt werden am Plug ist genau derselbe dran vertauschen nicht möglich.
Alles umgekehrt wieder zusammen .

fertig
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Re: Booster-Plug und kein KFR -mehr ?

Beitragvon Bronco09 » 22.04.2016, 16:36

So, jetzt konnte ich endlich auch ne kleine Testfahrt mit BoosterPlug machen, ca. 100 km waren drin.
Erfahrungsbericht: Tja, was soll ich sagen? Maschine läuft definitiv besser, als vorher. Gasannahme deutlich besser, hängt auch irgendwie direkter am Gas. KFR sollte ja evtl. ganz verschwinden, das kann ich aber nicht bestätigen. Okay, es ist auch hier besser geworden, aber eben nicht so, dass ich sagen könnte, das wäre jetzt perfekt. Hab ich aber auch nicht wirklich erwartet.
Fazit: ich habe den BoosterPlug hier von einem Forums-Kollegen für 120,- Euronen gekauft, also etwas günstiger als momentan z.B. bei E-bay im Angbot. Der Einbau ist auch für halbwegs technisch Begabte gut zu machen, also ohne weitere Kosten. Man bekommt also für relativ schmales Geld ein akzeptables Ergebnis, aber nicht zuviel erwarten! Perfekt wäre wahrscheinlich wirklich die andere, deutlich teurere Lösung.
ThumbUP

Schönes Wochenende, Hartmut
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Re: Booster-Plug und kein KFR -mehr ?

Beitragvon Chucky1978 » 23.04.2016, 00:18

Ich dachte schon ich wäre allein.

Ich finde das Resultat sehr ernüchternd bisher... ich muss nochmal die Widerstände durchmessen (evtl.ist das Ding ja defekt), und die Adaptionswerte neu anlernen, wie auch mal neuen Sprit tanken, da ich nicht weiß welcher Sprit in welchem Kanister war. Meine Kiste hat zwar deutlich weniger KFR, dafür geht sie öfters aus. Im Stand im Kalten Zustand regelmäßig, und einmal bei den 3 Ausfahrten bisher sogar im Warmen Zustand beim ziehen der Kupplung. Auch ist der Leerlauf äußerst unruhig.

Mal sehen wie es ausschaut bei den nächsten Tankfüllungen... gerade mal ~250 Km nach über 6 Monaten Standzeit, da halte ich mir andere Ursachen noch offen, bis ich endlich mal wieder ordentlich zum fahren komme.
Gruß Ingo
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Re: Booster-Plug und kein KFR -mehr ?

Beitragvon AHU » 03.05.2016, 20:39

Hallo ,
also meine Kiste läuft wie ein Uhrwerk ,
dafür zeigt jetzt die Tankanzeige immer leer an --Sch...
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Re: Booster-Plug und kein KFR -mehr ?

Beitragvon Sauerland K1300S » 08.05.2016, 08:23

Hallo
bezieht ihr Euch auf die K1300S oder K1200S?
Grüsse
Heinz
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Re: Booster-Plug und kein KFR -mehr ?

Beitragvon Meister Lampe » 08.05.2016, 12:19

Sauerland K1300S hat geschrieben:Hallo
bezieht ihr Euch auf die K1300S oder K1200S?
Grüsse
Heinz


Der Booster kann beide ... winkG

Gruß Uwe Bild
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Re: Booster-Plug und kein KFR -mehr ?

Beitragvon Bronco09 » 09.07.2016, 00:03

Hallo,

Ich hol den Fred mal wieder nach vorne:

Also, ich hatte den BoosterPlug im April eingebaut und nach einer Testfahrt, na sagen wir mal, eher suboptimale Resultate (siehe meinen Beitrag im April).
Jetzt, nach mehreren hundert gefahrenen Kilometern, schlich sich bei mir immer mehr das Gefühl ein, dass das Fahrverhalten eher immer schlechter wird. Das gipfelte darin, dass bei einer dreitägigen Harztour, das Maschinchen kurz nach dem Start auch schon mal ausging (ist so zwei- dreimal vorgekommen).
Sie lief irgendwie hart und ruppig, ganz zu schweigen davon, dass das KFR gefühlt immer schlimmer wurde.
Wieder zu Hause angekommen habe ich den BoosterPlug wieder abgeklemmt, aber noch im Moped gelassen und siehe da, es war wieder besser.
Fazit: ich bin nicht so überzeugt vom BoosterPlug, aber vielleicht kann ja jemand von den Profis mir noch 'nen Tip geben? Vielleicht habe ich irgendwas falsch gemacht. Hab ihn einfach eingebaut, an der Airbox angeschlossen und fertig. Ach ja, den Fühler habe ich vorne rechts an den Ansaugschnorchel positioniert.

Gruß, Hartmut
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Re: Booster-Plug und kein KFR -mehr ?

Beitragvon AHU » 05.08.2016, 14:05

Also ich war jetzt 600Km in den Vogesen ,und bin dem Männchen ordentlich über den Kopf gefahren .

Seit Umbau stelle ich ein deutlich weniger Auftretendes KFR fest , allerdings ist der Motor jetzt extrem Sprit -Zickig
nur mit Super 98 Oktan geht's .

Aber ich habe auch das Gefühl dass die Motorsteuerung etwas dazugelernt hat , denn am Anfang war die Gasannahme
gefühlt weicher.
aber natürlich ist das subjektiv ,wie immer bei Popometer-Messungen.

Alles in allem aber immer noch wesentlich besser wie vorher ,ich musste bei Ortsdurchfahrten immer mit der Hinterbremse
für Ruhe sorgen.
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Re: Booster-Plug und kein KFR -mehr ?

Beitragvon Donnergrollen » 05.08.2016, 14:43

KFR, was ist das :?: :shock: ;-)
Ich habe eine SR-Komplett mit Abstimmung, funzt super :!: winkG
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Gruss Harald
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