Es war wie (leider zu spät) vermutet die Zündspulen.
Da ich aber mit Inspektion und BMWsinnloses rumgetausche einzelner Komponenten schon mehr als 2tsd. Taler gezahlt hatte (hatte Zeitdruck) habe ich mir welche bei Ibäh geschossen und verbaut. Dat kleine schnurrt wie früher. Auch nach 20km. Testfahrt noch alles i.O. Der inbau der Spulen ist das leichteste. Der (Teil)Abbau des Kühlers erfordert bissi Geduld ist aber auch ohne Probleme möglich.Wenn man erst mal alles ab hat inkl. Sekundärluftsystem kann man den alten rotz auch mit der Wapuza abziehen. drumgreifen- mit einer Hand von unten gegen die Wapuza drücken und bissi wackeln dann flutscht das. Ging schneller als mit dem Abzieher den ich vosichtshalber geordert hatte.
Kühler hatte ich voab durch die Füllöffnung mit einer Spritze und Schlauch vorgelleert. Allles andere ist hier schon ge-beschrieben worden. Danke dafür.
Beim Ausbau der Spulen fiel mir auf, das ein Sicherunsstift für den Stecker abgebrochen war und der Stecker sich ca. 2-3mm. reindrücken ließ. Vll. wa dies ja die Ursache. Warum das bei der Ispektion nicht festgestellt/mitgeteilt wurde
Deswegen vertraue ich den Werkstätten nicht für 2€
Jetzt noch den KHG vom Bugi dran und Obertshausen kann komen.
Hoffentlich ar es das für dieses Jahr!!!!