Guten Abend!
Da mich das Thema Kupplungskorb beschäftigt, und ich vl mal versuchen werde, dieses Problem in Angriff zu nehmen, würde ich nur 2 Dinge benötigen, den Rest bringe ich selber hin!
1.) sind die verwendeten Stahlnieten ganz normale, handelsübliche Nieten hinsichtlich Härte und Grösse?
da könnte man sonst an dieser Stelle doch auch Gewindehülsen nehmen, die den selben Durchmesser haben, wie die Nieten, die Länge kann man anpassen, dann kommen hochfeste Schrauben rein, werden mit hochfestem Gewindekleber eingeklebt
2.) woher könnte man "passende" Federn bekommen, wo die Federrate in etwa gleich ist!?
den Nietamboss muss man sich halt einmal selber bauen, die Rundkopfnieten muss man nicht nehmen, gehen auch welche mit zylindrischem Kopf!
Der Kupplungskorb kostet ja wirklich ein Vermögen, da lohnt sich vl eine Reparatur, sofern die Führungen für die Lamellen nicht ausgeschlagen sind !
Hat vl schon wer Erfahrungen damit ?!
LG..Rene