Ich denke, er will nur selbst umbauen, gegen Kohle natürlich.
Ich denke, dass die zusätzlichen Ölkanäle schon etwas bewirken werden und plandrehen kannst du auch in Deutschland.
Also das Rappeln der Kupplung stört mich eher weniger und jemand aus dem Forum hat mal das Preisliche eruiert. Anglühen, Ziehen und neu härten geht, aber ein Hersteller läßt sich Arbeiten außerhalb seines normalen workflows auch entsprechend bezahlen. Wenn man das Spiel im Antriebssystem dadurch komplett weg bekommt, okay. Ich habe mir angewöhnt, die Dicke unter Zug zu halten.
In den Videos sagt er kein Wort über ein neues Ausrücklager. Warum soll das notwendig sein?
Normalerweise sollte das Lamellenpaket als Abschluss eine Stahlscheibe beinhalten. Aber nach seiner Aussage war das nicht bei allen Kupplungen gegeben. Die von ihm verbaute Federstahlscheibe sehe ich mit etwas Skepsis. Imho etwas wenig Auflagefläche. Wäre interessant gewesen, eine von ihm modifizierte Kupplung nach 50000km offen zu sehen.
Die zusätzlichen Ölkanäle sollte man auch mit gutem Werkzeug selbst hin bekommen. Und diese Modifikation halte ich für sinnvoll, könnte tatsächlich den Schlamm an den Belägen verhindern.
Dann noch den mod. Druckpilz und fertig.