Sitzbank klemmt

Die Technik im Besonderen.

Sitzbank klemmt

Beitragvon g-herr » 10.07.2016, 21:29

... zuerst der Kühler... nun klemmt meine Sitzbank...! sowas nennt man wohl Serie...
ich kann den Schlüssel zum entriegeln erst gar nicht komplett drehen.
ich weiß nicht ob ich beim letzten Verriegeln einen Fehler gemacht habe, oder wo sonst das Problem liegt...
hat einer von euch schon selbige Erfahrung gemacht? einen Vorschlag was ich machen/tun kann um die Sitzbank wieder zu entriegeln?
Statistisch gesehen leben Frauen mit Übergewicht länger, als Männer die sie darauf ansprechen.
g-herr
 
Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2016, 11:00
Motorrad: BMW K1200s

Re: Sitzbank klemmt

Beitragvon gsx_martin » 10.07.2016, 22:49

Hast Du mal versucht, während des schließens kräftig auf die Sitzbank zu drücken? So im Bereich vom Sitzbankschloß.
Anders bekomme ich meine Sitzbank auch nicht auf.
gsx_martin
 
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2015, 07:04
Motorrad: K1200S 2006

Re: Sitzbank klemmt

Beitragvon g-herr » 10.07.2016, 23:25

gsx_martin hat geschrieben:Hast Du mal versucht, während des schließens kräftig auf die Sitzbank zu drücken? So im Bereich vom Sitzbankschloß.
Anders bekomme ich meine Sitzbank auch nicht auf.

habe ich gemacht.
bisher hat sie sich immer ohne Probleme öffnen und schließen lassen.
kein Plan was da los ist.
Statistisch gesehen leben Frauen mit Übergewicht länger, als Männer die sie darauf ansprechen.
g-herr
 
Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2016, 11:00
Motorrad: BMW K1200s

Re: Sitzbank klemmt

Beitragvon Chucky1978 » 11.07.2016, 06:35

Evtl. etwas unter dem Sitz montiert (wie ABEs, Verbandstasche o.ä.), oder in dem Ablagefach bzw das Kabel von der Rückleuchte mal umverlegt (LED-Leuchte, Blinkerrelais/Widerstände o.ä.)?
Oder die Gummis an der Sitzbank mal erneuert/eingestellt?
Die KS reagiert auf solche Sachen Sensibel.

Aber in der Regel beim öffnen (nicht beim schließen) reicht ein geherzter Druck etwa in der Höhe, wo der Verschlusskeil sitzt wie mein Vorredner bereits sagte.

Je nach Oberarm oder Körpergewicht, einfach mal gut drauf haue, aber dann Druck dabei halten. Die Sitzbank muss nur ein bestimmtes Maß nach unten gedrückt werden, damit kein Druck mehr auf der Verriegelung selbst ist.

Wenn ich hin und wieder mal zuviel drunter gepackt habe, oder ein Kabel unachtsam etwas falsch gelegt habe, hau ich da auch oft aus Verzeiflung zig mal drauf.. meist gehts danach sobald die Wut raus ist, und man gewissenhafter ran geht.. wie mit dem Kleingeld an Automaten was immer durchfällt. ;-)
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Sitzbank klemmt

Beitragvon g-herr » 11.07.2016, 19:55

Chucky1978 hat geschrieben:Evtl. etwas unter dem Sitz montiert (wie ABEs, Verbandstasche o.ä.), oder in dem Ablagefach bzw das Kabel von der Rückleuchte mal umverlegt (LED-Leuchte, Blinkerrelais/Widerstände o.ä.)?
Oder die Gummis an der Sitzbank mal erneuert/eingestellt?
Die KS reagiert auf solche Sachen Sensibel.

Aber in der Regel beim öffnen (nicht beim schließen) reicht ein geherzter Druck etwa in der Höhe, wo der Verschlusskeil sitzt wie mein Vorredner bereits sagte.

Je nach Oberarm oder Körpergewicht, einfach mal gut drauf haue, aber dann Druck dabei halten. Die Sitzbank muss nur ein bestimmtes Maß nach unten gedrückt werden, damit kein Druck mehr auf der Verriegelung selbst ist.

Wenn ich hin und wieder mal zuviel drunter gepackt habe, oder ein Kabel unachtsam etwas falsch gelegt habe, hau ich da auch oft aus Verzeiflung zig mal drauf.. meist gehts danach sobald die Wut raus ist, und man gewissenhafter ran geht.. wie mit dem Kleingeld an Automaten was immer durchfällt. ;-)

ok, danke.
dann werde ich mich mal austoben. ThumbUP
Statistisch gesehen leben Frauen mit Übergewicht länger, als Männer die sie darauf ansprechen.
g-herr
 
Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2016, 11:00
Motorrad: BMW K1200s

Re: Sitzbank klemmt

Beitragvon g-herr » 26.07.2016, 22:46

g-herr hat geschrieben:
Chucky1978 hat geschrieben:Evtl. etwas unter dem Sitz montiert (wie ABEs, Verbandstasche o.ä.), oder in dem Ablagefach bzw das Kabel von der Rückleuchte mal umverlegt (LED-Leuchte, Blinkerrelais/Widerstände o.ä.)?
Oder die Gummis an der Sitzbank mal erneuert/eingestellt?
Die KS reagiert auf solche Sachen Sensibel.

Aber in der Regel beim öffnen (nicht beim schließen) reicht ein geherzter Druck etwa in der Höhe, wo der Verschlusskeil sitzt wie mein Vorredner bereits sagte.

Je nach Oberarm oder Körpergewicht, einfach mal gut drauf haue, aber dann Druck dabei halten. Die Sitzbank muss nur ein bestimmtes Maß nach unten gedrückt werden, damit kein Druck mehr auf der Verriegelung selbst ist.

Wenn ich hin und wieder mal zuviel drunter gepackt habe, oder ein Kabel unachtsam etwas falsch gelegt habe, hau ich da auch oft aus Verzeiflung zig mal drauf.. meist gehts danach sobald die Wut raus ist, und man gewissenhafter ran geht.. wie mit dem Kleingeld an Automaten was immer durchfällt. ;-)

ok, danke.
dann werde ich mich mal austoben. ThumbUP

noch mal danke für den Tipp!
keine Ahnung was es war, aber es war dann doch noch recht Schweißtreibend gewesen! wir haben die Sitzbank tatsächlich mit 2 gestandenen Kerlen bearbeiten müssen um sie dann wieder geöffnet zu bekommen. aber seitdem funktioniert es wieder einwandfrei.
Statistisch gesehen leben Frauen mit Übergewicht länger, als Männer die sie darauf ansprechen.
g-herr
 
Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2016, 11:00
Motorrad: BMW K1200s

Re: Sitzbank klemmt

Beitragvon Chucky1978 » 27.07.2016, 01:13

bestimmt schmutzige Sachen mit einer Frau auf dem vorderen Teil der Sitzbank gemacht.. oder ne Tüte Chips zuviel gegessen, so das sie sich etwas an der Verrieglung verkantet hat ;-)
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Sitzbank klemmt

Beitragvon g-herr » 27.07.2016, 09:38

Chucky1978 hat geschrieben:bestimmt schmutzige Sachen mit einer Frau auf dem vorderen Teil der Sitzbank gemacht.. oder ne Tüte Chips zuviel gegessen, so das sie sich etwas an der Verrieglung verkantet hat ;-)

ich nehme dann das mit der Frau... :lol:
Statistisch gesehen leben Frauen mit Übergewicht länger, als Männer die sie darauf ansprechen.
g-herr
 
Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2016, 11:00
Motorrad: BMW K1200s

Re: Sitzbank klemmt

Beitragvon bigsmartchopper » 27.07.2016, 10:19

Chucky1978 hat geschrieben:bestimmt schmutzige Sachen mit einer Frau auf dem vorderen Teil der Sitzbank gemacht, so das sie sich etwas an der Verrieglung verkantet hat ;-)


...meintest Du es etwa so?.....
Bild


Sent from the device in my hands using Tapatalk
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 696
Registriert: 21.04.2014, 10:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Sitzbank klemmt

Beitragvon Chucky1978 » 27.07.2016, 17:41

ja in etwa :-)
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Sitzbank klemmt

Beitragvon g-herr » 29.07.2016, 01:01

na ja... wenn schon so dein Bild, dann hättest du auch eines mit einem schöneren Mopped aussuchen können. :rauch:
Statistisch gesehen leben Frauen mit Übergewicht länger, als Männer die sie darauf ansprechen.
g-herr
 
Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2016, 11:00
Motorrad: BMW K1200s

Re: Sitzbank klemmt

Beitragvon Chucky1978 » 29.07.2016, 06:55

g-herr hat geschrieben:na ja... wenn schon so dein Bild, dann hättest du auch eines mit einem schöneren Mopped aussuchen können. :rauch:


Inder sind pragmatisch. Eine GS wäre zu teuer, und um über die Schlaglöcher und zu fliegen tun es die ollen Moppeds auch.
Wobei..viuelleicht auch Philippinen, wäre aber das selbe nur etwas weiter weg :-)
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Sitzbank klemmt

Beitragvon g-herr » 29.07.2016, 15:57

Chucky1978 hat geschrieben:
g-herr hat geschrieben:na ja... wenn schon so dein Bild, dann hättest du auch eines mit einem schöneren Mopped aussuchen können. :rauch:


Inder sind pragmatisch. Eine GS wäre zu teuer, und um über die Schlaglöcher und zu fliegen tun es die ollen Moppeds auch.
Wobei..vielleicht auch Philippinen, wäre aber das selbe nur etwas weiter weg :-)


alles schön und gut. aber mir ging es um das BILD bier als solches!
nicht das was die mit ihren Möhren sonst so anstellen, ich meine beim fahren... oder so. scratch
Statistisch gesehen leben Frauen mit Übergewicht länger, als Männer die sie darauf ansprechen.
g-herr
 
Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2016, 11:00
Motorrad: BMW K1200s

Re: Sitzbank klemmt

Beitragvon bigsmartchopper » 29.07.2016, 21:38

g-herr, Dir kann geholfen werden....

BildBild

...mit BMW habe ich keine gefunden. Dafür sind BMW-Fahrer wohl zu "spröde".


Sent from the device in my hands using Tapatalk
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 696
Registriert: 21.04.2014, 10:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Sitzbank klemmt

Beitragvon Heinz » 29.07.2016, 22:00

Nö, nicht spröde, Arthrose im Knie. arbroller
Heinz
 
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2013, 17:41
Motorrad: nix

Nächste

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum