ABS Fehler / ABS-Steckerbelegung

Die Technik im Besonderen.

ABS Fehler / ABS-Steckerbelegung

Beitragvon BikeMike » 23.07.2016, 12:34

Hallo an alle,
bei meiner K1200s / BJ2007 ist vermutlich das ABS-Steuergerät / Druckmodulator defekt. Trotzdem will ich vor einer Reparatur oder Austausch andere Fehlerursachen ausschließen (Sensoren, Kontaktfehler, etc.). Leider finde ich kein Schaltbild oder die Belegung des 47poligen-Steckers am Modulator (siehe Foto anbei). Hat jemand hierzu Infos?

Beste Grüße
Michael

Bild
BikeMike
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2016, 15:01
Motorrad: BMW K1200s

Re: ABS Fehler / ABS-Steckerbelegung

Beitragvon JustMe » 24.07.2016, 08:13

Vorschlag: Zahle 25€ für eine schnelle Fehlerdiagnose beim :D (die Fehlercodes sind mehr als bekannt) und schicke den ABS Block dann zu Rhelectronics. Feddisch.
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 09:29
Motorrad: ein tolles

Re: ABS Fehler / ABS-Steckerbelegung

Beitragvon BikeMike » 25.07.2016, 20:50

Vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich vor, wenn ich nicht weiterkomme. Allerdings ist es schon seltsam, dass man keinerlei Infos zu diesem Stecker bekommt.

Beste Grüße
Michael
BikeMike
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2016, 15:01
Motorrad: BMW K1200s

Re: ABS Fehler / ABS-Steckerbelegung

Beitragvon Chucky1978 » 25.09.2016, 12:42

BikeMike hat geschrieben:Vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich vor, wenn ich nicht weiterkomme. Allerdings ist es schon seltsam, dass man keinerlei Infos zu diesem Stecker bekommt.

Beste Grüße
Michael


Wenn man lange genug sucht (2 Monate in dem Fall) bekommt man doch schon mal was.
Das Thema ist ja angesichts des Fehlers schon alt, aber

https://drive.google.com/open?id=0B_Dq3 ... 1FQN0padTA

In dieser ~36MB Großen Datei werden die meisten Stecker von 1993-2007 behandelt
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: ABS Fehler / ABS-Steckerbelegung

Beitragvon Proton313 » 25.09.2016, 14:59

Freut mich das du nach 2 Monaten suchen endlich wieder schlafen kannst. :D

Danke das du uns das kostenlos zur verfügung stellst. ThumbUP

Und dann sogar noch auf Deutsch.

Und ganz ohne Viren ThumbUP
Es haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

Fahre eine K1200 Baujahr 2008 mit ASC DWA ESA.

Bild
Benutzeravatar
Proton313
 
Beiträge: 374
Registriert: 28.05.2008, 15:55
Wohnort: Munderkingen

Re: ABS Fehler / ABS-Steckerbelegung

Beitragvon Chucky1978 » 25.09.2016, 18:14

Proton313 hat geschrieben:Freut mich das du nach 2 Monaten suchen endlich wieder schlafen kannst. :D

Danke das du uns das kostenlos zur verfügung stellst. ThumbUP

Und dann sogar noch auf Deutsch.

Und ganz ohne Viren ThumbUP


Nicht von mir... Habe nur die Adresse ausfindig gemacht, wo es ein User mal geuploadet hat.
Dort ist auch ein Werkstatthandbuch, allerdings erste Revision vorhanden (I-BMW)

Aber um ehrlich zu sein... ich habe kaum gesucht.. lediglich gestern abend auf Foren in Ländern, wo weniger Ängstlich mit solchen Sachen umgegangen wird... Bin immer wieder am zittern ob solche Beiträge dann mit einem Ausschluss, Abmahnung o.ä. endet, jedoch bedeutet Freiheit auch ab und zu mal opfer bringen ;-)
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: ABS Fehler / ABS-Steckerbelegung

Beitragvon BikeMike » 29.09.2016, 20:01

Auch von mir: Vielen Dank für die Hilfe!
Ich werde mir das am Wochenende mal in Ruhe anschauen. ThumbUP

Viele Grüße
Michael
BikeMike
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2016, 15:01
Motorrad: BMW K1200s


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum