gelb gelb gelb hat geschrieben:... ohne jemals einen Schaltautomat gefahren zu haben
Musst mal machen.. ist schon was geiles, insbesondere wenn man in besonders langgezogenen Kurven ohne unruhe ins Fahrwerk zu bekommen einfach den Hebel nach oben kicken kann...
Aber halt beschissen wenn man Druck auf den hebel gibt und nichts passiert, weil das System ausgefallen ist.. Aber wo Licht ist, ist auch immer Schatten...
gelb gelb gelb hat geschrieben:Mir entzieht sich auch die Sinnhaftigkeit
Dann muss man den Sinn von so manchen Hobbys anzweifeln. Meiner aktiviert sich ab 1800 RPM (jedoch einstellbar), und schaltet auch bei halbgas Butterweich. Wie oben erwähnt, es ist einfach genial zu fahren. Automatik wäre wegen Entfall der Motorbremse nicht mein Fall, aber so ein Halbautomat, den man nutzen kann wenn man möchte und nicht weil man muss, ist schon was feines.
gelb gelb gelb hat geschrieben:Ich weiß von vielen meiner Kollegen mit Firmenwagen, die mit dem ganzen neumodischen Automatik-, DSG- und sonstigem Gedöns nur Probleme haben.
Ohne es schön rede zu wollen, da du mit der Aussage einen wahren Kern triffst, aber das gabs doch schon seid eh und je bei insbesondere Neueinführungen. Aber selbst Fahrwerke gibts seid Erfindung des Rades, trotzdem hat Hochtechnologieland Deutschland den Elchtest vergeigt
Gibts halt... wo nichts ist, kann nichts ausfallen...
gelb gelb gelb hat geschrieben:Meine K macht im 2. alles zwischen ca. 30 und 170 km/h.
Vollast fahre ich auch selten..naja.. ich schalte nicht selten weit vorher auch mit Schaltautomat. Schätzungsweise sogar bei 4-8.000 RPM, also noch bevor die Schaltblitzlampe überhaupt was tut..ausser auf den Hausstrecken deren Rekorde ich nie breche, da mir dann doch das Grüßen wichtiger ist als die 2 Sekunden Verbesserung, aber der Ansatz ist immer da
Die K macht je nach Steigung auch im 6. von 30-~275 alles mit. Ausserdem muss man es ja nicht einsetzen, auch wenn man es hat.. 167PS zu haben ist schön, aber brauchen tut man sie ja nicht wirklich, trotzdem möchtest du sie nimmer missen.. Den Anzug hättest auch mit einer
GSX 1400, sogar das ABS würde bei der Suzuki nicht ausfallen können