?? Dein Freundlicher hat dich schon mal weggeschickt, aber wenn du ihm unbedingt Arbeitsstunden finanzieren musst, wird er nicht "Nein" sagen können.
In meiner K16GT sind (waren, denn das "rote Mäuschen" ist weg von mir) auch nicht 3 verschiedene Fahrgestelle drin. Auf den mir liebsten kleinen Holperstrecken fahre ich "Comfort". Ist die Sozia dabei, oder wird die Geschwindigkeit höher als um die 60 km/h, schaukelt die K16GT jeder Bodenwelle
"tuntig" nach, kratzt in den Ecken mit den Fussrasten, und fährt keinen runden Bogen mehr. Dann setze ich auf "Normal", und wenn schon "Normal" drin war, eben auf "Sport".
Und schon schaukelt nichts mehr. Diesen Unterschied spürst du eher als wie Kopfsteine weggefedert werden.
Wenn dir das dein Händler so demonstriert hat, geht es in deiner K12S genau gleich wie in meiner K16GT. Ein tolles Feature und sehr angenehm.
Übrigens hat doch soeben im Erzgebirge einer in einem Schlagloch sein Vorderrad verbogen? Genau das selbe ist mir vor 1 Jahr auch passiert, nur ganz woanders. Ich hatte die Dämpfung auf "Comfort", eben weil jene Strasse voller Löcher war. Hätte ich sie straffer gestellt gehabt, hätte die Federung womöglich weniger hart angeschlagen, und ich hätte noch immer das 1. Vorderrad drin.
Der Kollege mit der unkaputtbaren Pan European ist übrigens einfach mit 60 km/h über alle Löcher drüber gebrettert, aber das habe ich mir mit der feinen BMW halt nicht getraut