Diebstahlversuch Lenkerschloss geknackt

Die Technik im Besonderen.

Diebstahlversuch Lenkerschloss geknackt

Beitragvon Luzipher73 » 03.09.2016, 23:04

Hallo Leute, letzte Nacht wurde wohl versucht, mein Mopped zu stehlen. K12S 2005er. Lenkschloss mit einem kräftigen Ruck überdreht? Die DWA hat dann wohl Schlimmeres verhindert. Bin selbst leider nicht wach geworden ...

Heute Nachmittag erst fiel mir dann auf, dass der Lenker in die andere Richtung eingeschlagen war. Zündschlüssel lässt sich leider nicht mehr komplett einführen, als würde innen etwas blockieren ... kann also nicht starten. Ist da im Zylinder etwas kaputt gegangen?

Gibt es Zündschloss inkl. Lenkschloss einzeln beim Freundlichen? Brauche ich sonst noch was?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Luzipher73
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2014, 13:25
Motorrad: K1200S

Re: Diebstahlversuch Lenkerschloss geknackt

Beitragvon Chucky1978 » 04.09.2016, 07:07

Das Lenkschlossgehäuse wird hinüber sein... Der Bolzen müsste im besten Fall weicher als der Rahmen sein.

http://www.realoem.com/bmw/de/showparts ... Id=51_5341

Bauteil 1,3 und 4 würde ich vermuten wird mindestens benötigt.. der Rahmen wird bestenfalls nur ein paar Lackabplatzer haben, wobei Alu..naja..

Zusätzlich vieleicht noch
http://www.realoem.com/bmw/de/showparts ... Id=51_3316

Bauteil 1.. je nachdem was alles am Schloss versucht wude
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Diebstahlversuch Lenkerschloss geknackt

Beitragvon kubi » 04.09.2016, 09:03

Ich will dich nicht verunsichern !!

Soweit ich informiert bin, geht zu 95% eigentlich immer die Buchse im Rahmen kaputt.
Das heißt also, das Du kein Lenkradschloss mehr hast, selbst wenn du ein neues Schloss einbaust.

Das heißt beim TüV, das Du ein normals Kettenschloss dabei haben musst, da ein "guter" Prüfer
auch das Lenkradschloss testet, wegen Diebstalschutz.

Ich hoffe für dich, das der Bolzen verbogen ist, und am Rahmen "nur" leichte Abnutzungen sind.
Benutzeravatar
kubi
 
Beiträge: 712
Registriert: 16.09.2010, 04:22
Motorrad: K1300R / 2011


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum