Hallo allerseits
Ich habe mir zu meiner K 1200 S nun noch eine K 1300 S zugelegt. Das Teil macht wirklich Spass und das Plus an Drehmoment fällt sehr positiv auf. Meine Fahrweise ist so, dass ich beim Runterschalten immer Stützgas gebe, weil das eben geil klingt und Spass macht. Bei der K 1200 S klappt dies perfekt und die Motordrehzahl ist durch das Stützgas immer genau angepasst. Nicht so bei der K 1300 S, denn es scheint mir, dass da der Quickshifter reinfummelt und für einen Moment die Zündung raus nimmt, so dass das mit dem Stützgas oft nicht in gewünschter Weise klappt. Darum nun zwei Fragen:
1. Kann es sein, dass der Quickshifter auch beim Runterschalten die Zündung kurz raus nimmt? Dies sollte doch eigentlich nur beim Hochschalten der Fall sein und dies auch nur dann, wenn nicht gekuppelt wird. Zumindest wäre dies mein Verständnis von der Funktionsweise von dem Teil.
2. Wie kann ich auf einfache Weise für einen Test den Quickshifter ausser Funktion setzen?
Gruss Marc