Unfallschaden oder normal ?

Die Technik im Besonderen.

Unfallschaden oder normal ?

Beitragvon micha1666 » 16.10.2016, 15:55

Hallo allerseits ,

ich hatte meine K zum Jahresservice . Da ich Heisstartprobleme hatte, wurde noch auf Kulanz ein neuer Kabelbaum (zusätzliches Pluskabel, neues Starterrelais) eingebaut. Als ich heute mal meine Batteriespannung prüfen wollte, fiel mir der komische Abstand auf und das die Batteriehalterung fehlt. Muss ich wohl nochmal anrufen, ob nicht doch etwas über war . Unter anderem bekomme ich die linke Schraube der Batterieabdeckung fast nicht mehr angeschraubt. Vor der Aktion mit dem Kabelbaum hatte ich auch schon ungefähr in der Mitte der montierten Abdeckung einen Höhehnunterschied von ca. 5 mm. Vielleicht sitzen die Seitenverkleidungen jetzt nach dem Umbau mit dem Kabelbaum auch etwas anders. Jetzt frage ich mich natürlich , hatte die Maschine mal einen Unfall den mir der Vorbesitzer verschwiegen hat. Sieht das bei Euch auch so aus ?

Gruß Micha

https://picload.org/image/rdowcrlp/abstand.jpg
micha1666
 
Beiträge: 76
Registriert: 04.08.2010, 16:43
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: K1300S

Re: Unfallschaden oder normal ?

Beitragvon micha1666 » 16.10.2016, 18:16

Hallo ,

es hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb habe ich die Verkleidungen demontiert und konnte durch ausrichten der Verkleidungen die Abstände korrigieren.Die Löcher der Batterieabdeckung passen jetzt. Die Luftfilter habe ich auch noch richtig eingepasst, damit nichts mehr herausschaut. Nachher Fotos konnte ich keine mehr machen ,es war schon dunkel. scratch

Gruß Micha

https://picload.org/image/rdowproi/abdeckung_mon.jpg
https://picload.org/image/rdowprow/lufi_li.jpg
https://picload.org/image/rdowprlr/lufi_re.jpg
https://picload.org/image/rdowprla/abstehen.jpg
micha1666
 
Beiträge: 76
Registriert: 04.08.2010, 16:43
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: K1300S

Re: Unfallschaden oder normal ?

Beitragvon Becky » 16.10.2016, 18:33

Hi micha,
Wo hast du denn den Service machen lassen ?
Bei BmR in BS

Gruß
Becky
Alles juht
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 16:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: Unfallschaden oder normal ?

Beitragvon micha1666 » 16.10.2016, 18:36

Hi ,
bei Schuberth Motors in Wob .
Bin dort eigentlich sehr zufrieden.


Gruß Micha
micha1666
 
Beiträge: 76
Registriert: 04.08.2010, 16:43
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: K1300S

Re: Unfallschaden oder normal ?

Beitragvon Becky » 16.10.2016, 19:14

Hi micha,
Ich komme aus WOB,
fahre 170 km nach Löhne, Händler meines Vertrauens
Und nicht WOB oder Magdeburg
Hannover, Bremen soll auch hervorragend sein.

Schönen Sonntag,
der abend ist gelaufen , dank VFL plemplem winkG
Gruß
Becky
Alles juht
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 16:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: Unfallschaden oder normal ?

Beitragvon stma » 17.10.2016, 08:13

Das Gefummle mit den Schrauben der Batterie Abdeckung kenne ich. Es verschieben sich auch gerne mal die Gewinderinge welche ja nur auf den Plastikaufnahmen aufgesteckt sind. Allgemein finde ich die Lösung mit dieser Abdeckung nicht so dolle. Ich warte auf den tag wo bei der Demontage mal was abbricht. Das nach vorneziehen klappt nicht immer reibungslos!

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 11:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Unfallschaden oder normal ?

Beitragvon Dieter5109 » 17.10.2016, 17:03

HI Micha,

bin schon sehr lange Kunde bei Block am Ring, Goslar.

Erfahre dort gute "Behandlung" und bin dementsprechend sehr zufrieden.
Gruß
Dieter5109
Benutzeravatar
Dieter5109
 
Beiträge: 230
Registriert: 24.08.2011, 08:45
Wohnort: Lehre
Motorrad: R1250 GS


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum