"Software-Optimierung"

Die Technik im Besonderen.

"Software-Optimierung"

Beitragvon Flux » 05.11.2016, 10:43

Neugierde herrscht . . .
Wegen gelegentlichem Anhängerbetrieb habe ich als eine Möglichkeit ein so genanntes "Chip-Tuning"
ins Auge gefasst (für's Auto :mrgreen: ) und bei der Recherche bin ich dann auf eine Fa. gestossen,
die mir auch für die K 1300 eine Optimierung anbieten konnte . . .
Ich weiss, ist eigentlich genug Leistung aber auf der anderen Seite kann man davon nie genug haben . . .
Ist hier einer innerhalb der geballten Gombedenz der sich damit auskennt bzw. schon mal probiert hat ?
Hat die K noch Potential nach oben . . . oder ist da schon alles ausgereizt . . . crazy
Flux
 

Re: "Software-Optimierung"

Beitragvon Chucky1978 » 05.11.2016, 12:51

Preis-Leistung beim Chiptuning von Benzinern ist in der Regel nicht gerade befriedigend, wenn man dieses mit Diesel vergleicht.
Luft nach oben ist jedoch natürlich auch bei der K. Am ende immer eine Frage des Preises.

Was direkt möglich wäre siehst du beim Googeln von Powercommander meist zusammen mit diversen Abgasanlagen und sonstigen Änderungen
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum