Defekte Lager am Telelever

Die Technik im Besonderen.

Defekte Lager am Telelever

Beitragvon UFIVFR » 14.01.2017, 19:02

Hallo zusammen,
nachdem ich von einem guten Freund eine K1200S erworben habe, störte mich beim Fahren mit niedrigen Geschwindigkeiten ein seltsames Pendeln. Das Fahrzeug hatte erst 12500km auf dem Buckel, das Fahrgefühl hatte ich auch schon bei einer Probefahrt in den Bergen, als mir meine Freund seine Maschine für eine Stunde ausgeliehen hatte. Klar, im 50 Tkm Test der Zeitschrift Motorrad wurde dies auch bemängelt und bei der Testmaschine von BMW auf Kulanz repariert. Nach nun 11 Jahren brauche ich bei BMW diesbezüglich nicht vorsprechen. Ich habe nach Erwerb der Maschine ein Inspektion bei BMW durchführen lassen und habe gebeten auf das Fahrverhalten bei der Probefahrt zu achten. Mir wurde gesagt alles sei OK! Hm!!! Beim Umbau auf einen Schnitzer Superbikelenker bei einer freien Werkstatt habe ich das Thema wieder angesprochen. Der Werkstattbesitzer hat mir mein Gefühl bestätigt und mir angeboten mir die Lager im Winter zu einem Winterpreis zu wechseln. So nun habe ich die Maschine am Donnerstag vor dem angekündigten Schneechaos abgeholt und was soll ich sagen, ich habe eine neue Maschine. Das Fahrverhalten beim Einlenker gleicht nun einer 125er. Es ist schon erstaunlich wie man sich an die defekten Lager gewöhnen kann. Viele fahren vielleicht mit den defekten Lagern und halten das für normal, aber ich sage euch das war bisher die beste Investition in das Motorrad.
Grüße aus Mülheim an der Ruhr!

UFIVFR
UFIVFR
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.04.2016, 13:35
Motorrad: K1200S Bj.2005

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum