Erfahrung S1000R u GS1200LC Rally zu K1300S

Die Technik im Besonderen.

Re: Erfahrung S1000R u GS1200LC Rally zu K1300S

Beitragvon bigsmartchopper » 16.05.2017, 18:55

Franky.w hat geschrieben:War das nicht der erste Trompeter auf dem Mond? winkG


...richtig, und sein größter Hit war "fly me to the Moon".

wikipedia:
Frank Sinatra's 1964 recording of "Fly Me to the Moon" became closely associated with NASA's Apollo space program. A copy of the song was played on the Apollo 10 mission which orbited the Moon.[42] It became the first music heard on the Moon when played on a portable cassette player by Apollo 11 astronaut Buzz Aldrin after he stepped onto the Moon.[43] The song’s association with Apollo 11 was reprised many years later when Diana Krall sang it at the mission's 40th anniversary commemoration ceremony.[44] She also sang a “slow and solemn version” in 2012 at the national memorial service for Apollo 11 mission commander Neil Armstrong.[45]
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 692
Registriert: 21.04.2014, 09:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Erfahrung S1000R u GS1200LC Rally zu K1300S

Beitragvon gelb gelb gelb » 16.05.2017, 19:10

... der auch in "Space Cownboys" gespielt wurde, nachem Hawkins (Tommy Lee Jones) den Killer-Satelliten zum Mond gesteuert hatte kiss
(glaube ich zumindest) scratch

Wow, jetzt sind wir aber ganz abgeschweift, wir Klugscheisser, wir :mrgreen:

... deshalb zurück zum Thema: Es gibt wirklich Handlicheres als die K..S
gelb gelb gelb
 

Re: Erfahrung S1000R u GS1200LC Rally zu K1300S

Beitragvon furby » 20.05.2017, 11:17

Also ich habe mich total verliebt in die S1000R. Hatte sie letztes Jahr für ne Woche aus der Niederlassung bekommen, als Wiedergutmachung für schlecht gelaufenen PKW Service.
Total begeistert was Agilität, Ansprechverhalten, Handling und ganz besonders die extreme Durchzugskraft betreffen.
Gefühlt ist meine 12S dagegen ne lahme Ente.
Für mich ganz klar mein nächstes Möp! Schmacht.....hmmm
:D :D :D
Benutzeravatar
furby
 
Beiträge: 78
Registriert: 19.04.2010, 18:36
Wohnort: Berlin - Spandau

Re: Erfahrung S1000R u GS1200LC Rally zu K1300S

Beitragvon Meister Lampe » 20.05.2017, 17:58

gstrecker hat geschrieben: Und beim Durchzug kommt keine K mit.....................................


Gerald schöner Kalauer ... :lol: , ich habe sie alle gefahren und ich bleibe bei meiner ollen K12S , besser geht nicht ... 8)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Erfahrung S1000R u GS1200LC Rally zu K1300S

Beitragvon gelb gelb gelb » 20.05.2017, 18:18

Durchzug ist m.E. überbewertet. Wenn ich schnell vorankommen möchte, benütze ich meinen Schaltfuss. Die hohen Gänge nutze ich nur auf der Strecke zum Geräusch und Sprit sparen :mrgreen:
gelb gelb gelb
 

Re: Erfahrung S1000R u GS1200LC Rally zu K1300S

Beitragvon gstrecker » 20.05.2017, 18:56

Meister Lampe hat geschrieben:
gstrecker hat geschrieben: Und beim Durchzug kommt keine K mit.....................................


Gerald schöner Kalauer ... :lol: , ich habe sie alle gefahren und ich bleibe bei meiner ollen K12S , besser geht nicht ... 8)

Gruß Uwe Bild


Hi Uwe, ich bin Sie auch alle gefahren bzw. haben alle bei mir mindestens 1 Jahr im Besitz. Und eine s1r im sechsten Gang ab 50 km/h hängt jede K im gleichen Gang ab. Definitiv. Da brauchst noch nicht mal ein kleineres Ritzel vorne.
Zuletzt geändert von gstrecker am 20.05.2017, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker
 
Beiträge: 387
Registriert: 30.11.2008, 08:53
Wohnort: Fulda

Re: Erfahrung S1000R u GS1200LC Rally zu K1300S

Beitragvon OSM62 » 20.05.2017, 19:06

gstrecker hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:
gstrecker hat geschrieben: Und beim Durchzug kommt keine K mit.....................................


Gerald schöner Kalauer ... :lol: , ich habe sie alle gefahren und ich bleibe bei meiner ollen K12S , besser geht nicht ... 8)

Gruß Uwe Bild


Hi Uwe, ich bin Sie auch alle gefahren. Und eine s1r im sechsten Gang
ab 50 km/h hängt jede K im gleichen Gang ab. Definitiv.
Da brauchst noch nicht mal ein kleineres Ritzel vorne.

Bin heute auch wieder eine flotte Runde gefahren, und kann letzt
gemachte Aussage nur unterstreichen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Erfahrung S1000R u GS1200LC Rally zu K1300S

Beitragvon gelb gelb gelb » 20.05.2017, 19:10

gstrecker hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:
gstrecker hat geschrieben: Und beim Durchzug kommt keine K mit.....................................


Gerald schöner Kalauer ... :lol: , ich habe sie alle gefahren und ich bleibe bei meiner ollen K12S , besser geht nicht ... 8)

Gruß Uwe Bild


Hi Uwe, ich bin Sie auch alle gefahren. Und eine s1r im sechsten Gang ab 50 km/h hängt jede K im gleichen Gang ab. Definitiv. Da brauchst noch nicht mal ein kleineres Ritzel vorne.


... und zu was benötige ich dies?

Durchzug ist immer abhängig von der Getriebeabstufung und -übersetzung.

Nimm 2 gleiche Moppeds, eines mit 6 Gängen, bei dem alle als Fahrgang ausgelegt sind und es auch im 6. in den Begrenzer geht. Das andere mit einem 6. in Override-Auslegung, also als Schongang. Trotz ansonsten gleicher Auslegung verliert natürlich der Override-Modus im Durchzug. Fährst Du aber beide Moppeds in tieferen Gängen sind sie identisch schnell winkG
gelb gelb gelb
 

Re: Erfahrung S1000R u GS1200LC Rally zu K1300S

Beitragvon gstrecker » 20.05.2017, 19:31

Hi gelbgelbgelb, die K hat einen tollen Motor und ist ein super Motorrad. Nichtsdestotrotz egal in welchen Gang und egal in welcher Drehzahl ist die S1R schneller im Durchzug/Beschleunigung.

Schau Dir mal Leistungsgewicht einer S1000R und einer K1300S an. Dann noch die Übersetzungverhältnisse. Da kann leider eine K nicht schneller sein.

Vorrausgesetzt eine Gerade mit gleich schweren Fahrern. Auf der Renne fährt mir der Uwe mit der K auch weg wenn ich eine S1R fahre :roll: :oops:
Zuletzt geändert von gstrecker am 20.05.2017, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker
 
Beiträge: 387
Registriert: 30.11.2008, 08:53
Wohnort: Fulda

Re: Erfahrung S1000R u GS1200LC Rally zu K1300S

Beitragvon gelb gelb gelb » 20.05.2017, 19:36

... und mir fuhr mein Sohn auf seiner Z800 weg, weil er mehr Cochones hat als ich.

Was sagt das jetzt übers Mopped aus :mrgreen:
gelb gelb gelb
 

Re: Erfahrung S1000R u GS1200LC Rally zu K1300S

Beitragvon OSM62 » 20.05.2017, 20:01

gelb gelb gelb hat geschrieben:... und mir fuhr mein Sohn auf seiner Z800 weg, weil er mehr Cochones hat als ich.

Was sagt das jetzt übers Mopped aus :mrgreen:

Das du ein lahmes Moped hast. winkG
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Erfahrung S1000R u GS1200LC Rally zu K1300S

Beitragvon gelb gelb gelb » 21.05.2017, 11:26

arbroller ThumbUP
gelb gelb gelb
 

Re: Erfahrung S1000R u GS1200LC Rally zu K1300S

Beitragvon Meister Lampe » 21.05.2017, 19:35

OSM62 hat geschrieben:Bin heute auch wieder eine flotte Runde gefahren, und kann letzt
gemachte Aussage nur unterstreichen.


Da freue ich mich ja mal auf eine Westerwaldrunde ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Vorherige

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum