Kühler-Reinigung

Die Technik im Besonderen.

Kühler-Reinigung

Beitragvon mapro01 » 18.05.2017, 17:15

Guten Abend in die Runde,

da meine Biene Maja mittlerweile 12 Jahre alt ist, habe ich mir gedacht, dass es mal eine gute Idee wäre, den Kühler -zuerst mal von außen- zu reinigen. Zumal die Dame in der Stadt im Stop-and-Go-Ampelverkehr oder bei Staufahrten auf der Autobahn auch bei niedrigen Temperaturen zu häufigem (auch Dauer-)Lüftereinsatz neigt. Gelaufen ist sie mittlerweile 26 TKm, da wollte ich noch keine "Innenreinigung" vornehmen, da ich nix zum Entlüften habe.

Ich hatte mir eigentlich gedacht, ich bau alle Verkleidungen rund um den Kühler ab und schraub den Lüfter los. Dann mit warmem Wasser von vorne einweichen, bisschen Kaltreiniger drauf, einwirken lassen. Dann von hinten mit Wasserstrahl absprühen und zum Abschluß von hinten mit dem Kompressor ausblasen. So der Plan scratch

Jetzt habe ich -bis auf den Lüfter- alles ab und frage mich gerade: Wie um alles in der Welt soll ich den Lüfter abbauen und dann da mit nem Wasserschlauch/nem Kompressorschlauch zwischen Motorblock und Kühler kommen? Das ist schei.....e eng da.

Hat das schon mal jemand gemacht OHNE das Kühlwasser abzulassen und den Kühler abzubauen?

Bin für alle Tips dankbar!


Gruß aus Essen

Martin
Benutzeravatar
mapro01
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.09.2013, 18:33
Motorrad: K1200S

Re: Kühler-Reinigung

Beitragvon ufoV4 » 18.05.2017, 19:42

Bemüh bitte mal die Suchfunktion. Haben eigentlich alle modernen Foren und man kommt sehr schnell an Infos winkG .
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.2008, 14:17
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1250GSA


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum