Seite 1 von 1

Trw Heckhöherlegungskit K1300S

BeitragVerfasst: 01.11.2017, 10:08
von Sauerland K1300S
Hallo
bei Louis gibt es von der Firma TRW einen Heckhöherlegungskit.
Angeblich soll damit die Handlichkeit in Kurven besser werden. scratch
Hat jemand von euch den Kit verbaut?
Ist die Maschine danach handlicher, verträgt sich das mit dem ESA?
Gibt es dann Probleme bei hohen Geschwindigkeiten?
Grüsse
Heinz

Re: Trw Heckhöherlegungskit K1300S

BeitragVerfasst: 01.11.2017, 11:22
von Schrecky
Hi Heinz, habe das Teil verbaut in Verbindung mit der R-Gabelbrücke (Lenker kommt ungefähr 5cm höher, entspanntere Sitzposition, Züge und Leitungen müssen nicht verlängert werden,) . Maschine ist um ein vielfaches handlicher, keine Probleme mit dem ESA. Beeinträchtigung des Geradeauslaufs ist nicht bemerkbar, auch nicht bei Hochgeschwindigkeitsfahrten.
Alles Bestens also. :D :D :D

Gruß
Frank

Re: Trw Heckhöherlegungskit K1300S

BeitragVerfasst: 01.11.2017, 12:21
von utiltiy

Re: Trw Heckhöherlegungskit K1300S

BeitragVerfasst: 03.11.2017, 14:45
von tom0779
Ich hätte noch ein TRW 25mm Höherlegungskit im Keller zum Verkauf war ca. 10tkm montiert.

Gruß,
Tom

Re: Trw Heckhöherlegungskit K1300S

BeitragVerfasst: 04.11.2017, 11:12
von mosiotti
Hallo Tom!

Im Forum habe ich gerade zu diesem Thema mich ein wenig eingelesen. Ich selbst habe eine K1300R und überlege mir eine Höherlegung.

Da du eine zu verkaufen hast, geh ich davon aus, dass du diese eingebaut hattest. Mich würden deine Erfahrungen interessieren und v.a., warum du wieder rückgebaut hast.

Vielen Dank und LG aus Innsbruck
Otmar

Re: Trw Heckhöherlegungskit K1300S

BeitragVerfasst: 05.11.2017, 10:06
von Sauerland K1300S
Hallo
vielen Dank für die guten Infos.
Könnt ihr mir bitte nerichten wie schwer der Einbau ist?
Eigentlich sollte es bei der K1300S einfach sein, aber kann es sein das man das Federbein zusammen drücken muss. Wenn ja wie?
Grüsse
Heinz

Re: Trw Heckhöherlegungskit K1300S

BeitragVerfasst: 05.11.2017, 11:11
von utiltiy
Sollte kein Problem sein, Heck entlasten, idealerweise mit dem Hauptständer oder ähnlichem. Die drei Schrauben lösen, die Schraube mit dem Federbein unter Zuhilfenahme der Hand oder ähnlichem am Hinterrad leicht heben damit die Schraube leicht gezogen werden kann. Dann die anderen beiden raus-ziehen und die Platten wechseln und umgekehrt wieder zusammen bauen. Beim anziehen Drehmoment beachten und eventuell neue Sicherungsmuttern verwenden.

Re: Trw Heckhöherlegungskit K1300S

BeitragVerfasst: 05.11.2017, 12:15
von USCH_SMÜ
utiltiy hat geschrieben:Sollte kein Problem sein, Heck entlasten, idealerweise mit dem Hauptständer oder ähnlichem. Die drei Schrauben lösen, die Schraube mit dem Federbein unter Zuhilfenahme der Hand oder ähnlichem am Hinterrad leicht heben damit die Schraube leicht gezogen werden kann. Dann die anderen beiden raus-ziehen und die Platten wechseln und umgekehrt wieder zusammen bauen. Beim anziehen Drehmoment beachten und eventuell neue Sicherungsmuttern verwenden.



Wie utiltiy schon schreibt das ist kein Problem.

Zusätzlich musst Du aufpassen das du die Hülsen welche in dem Umlenkknochen stecken beim einschieben der Schrauben nicht zur Seite raus schiebst. Sonst sind die Nadellager die sich darin befinden nicht mehr so wie sie sein sollen :shock:

Das Du Löcher des Federbein und Knochen in die richtige Lage bekommst, kannst Du einen Montierhebel nutzen den du einfach zwischen Boden und Reifen schiebst, und damit das Rad hoch oder runter bewegen kannst.

Gruß

Uwe