Integral ABS Druckmodul defekt oder normal?
Verfasst: 03.03.2018, 02:38
Hi,
ich habe ein Frage an die K1200S Fahrer.
Kann mir jemand evtl. sagen ob das Verhalten meines Integral normal ist oder ob evtl. ein Fehler vorliegen könnte.
Im Fehlerspeicher ist jedoch kein Fehler abgelegt. Eine Testfahrt konnte ich aber auch noch nicht machen, da noch einiges zusammengebaut werden muss.
Beim betätigen der Vorderradbremse läuft die Pumpenunterstützung ganz normal an und läuft dauerhaft weiter auch wenn man mit sehr viel Kraft die Bremse weiter zieht.
Meiner Meinung nach müsste dies aber auch bei der Fußbremse genau so sein, jedoch läuft bei mir die Pumpe zwar sofort an, geht aber ab einen gewissen Druck auf die Fussbremse abrupt aus. Man hört sie dann nicht mehr.
Ist es evtl. ein Schutzmechanismus der Pumpe da man doch evtl. mit dem Fuß einfach mehr Kraft bzw. Druck auf die Leitung bringt.
Habe nämlich die Sorge, dass evtl. die Pumpe durch den Druck anfängt zu hängen.
Könnte evtl. auch nur Luft im hinteren Bremskreis sein?
Gruß
Theo
ich habe ein Frage an die K1200S Fahrer.
Kann mir jemand evtl. sagen ob das Verhalten meines Integral normal ist oder ob evtl. ein Fehler vorliegen könnte.
Im Fehlerspeicher ist jedoch kein Fehler abgelegt. Eine Testfahrt konnte ich aber auch noch nicht machen, da noch einiges zusammengebaut werden muss.
Beim betätigen der Vorderradbremse läuft die Pumpenunterstützung ganz normal an und läuft dauerhaft weiter auch wenn man mit sehr viel Kraft die Bremse weiter zieht.
Meiner Meinung nach müsste dies aber auch bei der Fußbremse genau so sein, jedoch läuft bei mir die Pumpe zwar sofort an, geht aber ab einen gewissen Druck auf die Fussbremse abrupt aus. Man hört sie dann nicht mehr.
Ist es evtl. ein Schutzmechanismus der Pumpe da man doch evtl. mit dem Fuß einfach mehr Kraft bzw. Druck auf die Leitung bringt.
Habe nämlich die Sorge, dass evtl. die Pumpe durch den Druck anfängt zu hängen.
Könnte evtl. auch nur Luft im hinteren Bremskreis sein?
Gruß
Theo