USCH_SMÜ hat geschrieben:Ich werde es mal im Auge behalten und wieder berichten, in dem Fall waren es ca. 50 KM fast Vollgas, danach nur noch Landstrasse und Ortschaften bei ich denke normalem Tempo so um die 130 halt im 6. Gang.
Wie gesagt ich berichte bin ja morgen wieder unterwegs.
Gruß
Uwe
Was du machen kannst ohne erst mal viel prüfen zu müssen. Batterieladegerät oder großen Ersatzakku parallel anklemmen, und Zündung einschalten.
Wenn nach ein paar Stunden dein Tank nicht leer(er) geworden ist, ist zumindest die Zulaufleitung dicht. (Rücklaufleitung müsste man den Druckregler überbrücken).
Die Pumpe baut nur bei eingeschalteter Zündung druck auf, und ich hoffe einfach mal, das der Druckregler trotzdem noch weiter aktiv bleibt und bei Druckverlust erneut die Pumpe einschaltet bei stehendem Motor, und keine Sicherheitsschaltung hat (das weiß ich gerade nicht)
Im Grunde sollte man aber was riechen können zwischen Tank und Rahmen. Der Sprit könnte da hinter Motor und Getriebe herunter laufen. Wenn da etwas undicht ist.
Ansonsten Werkstatt, und einfach mal Abgasuntersuchung machen. Hat bei mir in der Werkstatt 16,39€ netto gekostet.
Da sieht man zumindest ob da was nicht passt, wenn im Vorfeld alles auf Dichtheit geprüft wurde. Und selbst wenn nicht, kostet es dann vermutlich nur wenige AWs um Störgrößen hinzuzufügen um zu sehen was da Sache ist, wenn man es ohnehin nicht schon durchs einfache Auslesen der Daten erkennt, das er ständig zu fett läuft usw.
Wäre in der Hobbywerkstatt, ne Sache von ner Stunde. Aber Leute die für den Job bezahlt werden, rauchen, putzen und quatschen wesentlich weniger bei der Arbeit :-)