K1200s Bj. 05 ESA

Die Technik im Besonderen.

K1200s Bj. 05 ESA

Beitragvon K1200s new » 08.05.2019, 17:16

Hallo,
wer hat einen Tip für mich,
letzte Ausfahrt wollte ich den Betrieb auf 2 Personen stellen, ging aber nicht und keine Fehleranzeige.
Normal, Sport und Komfort geht aber.
Wo ist das Problem?
K1200s new
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2017, 11:31
Motorrad: K1200s

Re: K1200s Bj. 05 ESA

Beitragvon bigsmartchopper » 08.05.2019, 17:51

K1200s new hat geschrieben:Hallo,
wer hat einen Tip für mich,
letzte Ausfahrt wollte ich den Betrieb auf 2 Personen stellen, ging aber nicht und keine Fehleranzeige.
Normal, Sport und Komfort geht aber.
Wo ist das Problem?


...bei laufendem Motor in Neutral den Wählknopf drücken und den Grundmodus einstellen ( 1 Helm / 1 Helm + Koffer / 2 Helme) Während der Fahrt kann man dann COMFORT / NORMAL / SPORT wählen.
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 692
Registriert: 21.04.2014, 09:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: K1200s Bj. 05 ESA

Beitragvon OSM62 » 08.05.2019, 18:01

K1200s new hat geschrieben:Hallo,
wer hat einen Tip für mich,
letzte Ausfahrt wollte ich den Betrieb auf 2 Personen stellen, ging aber nicht und keine Fehleranzeige.
Normal, Sport und Komfort geht aber.
Wo ist das Problem?

Der Mechanismus zum verstellen der Vorspannung gammelt gerne fest.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: K1200s Bj. 05 ESA

Beitragvon luther789 » 09.05.2019, 07:37

Interessant zu wissen ist erst mal.
Wie hast Du festgestellt das es nicht geht?
Oder fehlt Dir nur die Anzeige im Cockpit?
Normalerweise kann man das deutlich merken wenn man umstellt da sie im Stand angehoben wird. Oder sich eben senkt.
Hast Du es während der Fahrt probiert? Das ist nicht möglich.
Wann hat es denn zuletzt funktioniert?
Klar festgammeln können die auch aber es kann ein Elektronikproblem sein oder die Software...Oder ganz einfach wie bei mir ein Kabelbruch. Ich würde erst mal die einfachen Sachen die ich selbst machen kann prüfen. Sollte da kein Mangel zu finden sein bleibt nur der Weg zum freundlichen. Nach dem Kostenvoranschlag kommt dann die Frage ...Lass ich das einfach so??
Hat es denn überhaupt schon mal funktioniert? Also seit Du sie fährst. Wie hast Du gemerkt das es funktioniert. Nur über die Anzeige oder hast Du es im Popometer selbst gemerkt?
Das mit den Fehlerbeschreibungen ist so eine Sache? Um so detaillierter die Beschreibung um so einfacher und genauer ist in der Regel die Hilfe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
luther789
 
Beiträge: 61
Registriert: 17.10.2018, 07:27
Motorrad: K1300S 2010

Re: K1200s Bj. 05 ESA

Beitragvon K1200s new » 09.05.2019, 16:27

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten ThumbUP

Es hat sich erledigt, es funktioniert, ich denke mal Userfehler winkG

Super das es ein Forum gibt, weiter soooooooooooooo

Schönen flug an alle
K1200s new
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2017, 11:31
Motorrad: K1200s


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Andi_K1200r und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum