MichiC hat geschrieben:Guten Morgen,
danke Ingo für die schnelle Antwort. Worauf hin muss ich denn das Lamellenpaket bestellen?
Nach Kupplungskorb oder nach Getriebebj.?
Gruß Micha
Nach deinem Modell in Verbindung mit dem neuen Getriebe. Der Kupplungskorb hat sich bei der K1200 nicht geändert.
Erst wenn du den Kupplungskorb ändern würdest in den der K1300, müsstest du nch Ersatzteilen der K1300 und nicht mehr K1200 schauen.
Gebe in REALOEM.COM dein Modell vor mit dem genauen Baujahr/Monat (nicht Erstzulassung)
Dort z.B. dann auf das Getriebe-Icon klicken.
https://www.realoem.com/bmw/de/showpart ... Id=23_0989Auf dieser Seite siehst du dann, das das Getriebe "entfallen" ist, und ein neues Getriebe existiert mit der Nummer
23007726370. Das ist das neuste Getriebe auch für die K1300. Zum Zeitpunkt dieser Änderung in der Datenbank war das TAA, jetzt mindestens TBB.
Aber da der Kupplungskorb nicht geändert wurde, ist unten weiter zu entnehmen das das Lamellenpaket ebenfalls entfallen ist, und jetzt die Nummer 21217724443 hat. Und das ist eben kein Lamellenpaket einer K1300, da dieses aufgrund des anderen Korb die Nummer 21217700514 hätte.
Zusätzlich brauchst du noch das Druckstück 21527702448.
Mit Realoem kannst du also recht einfach in Eigenregie nachvollziehen was du benötigst und was nicht in Verbindung mit Erneuerungen die bei die passiert sind oder halt nicht passiert sind, da man die Nummern hier recht einfach Nachverfolgen kann.
Mit diesen ET-Nummern kann man dann bei BMW,Leebmann24, Partacus oder wo man sonst so bestellen will die Teile ordern.
So ausführlich geschrieben statt nur der Nummern, damit du in Zukunft damit arbeiten kannst.