Seite 1 von 2

Lenker von der R auf S umbauen

BeitragVerfasst: 07.02.2020, 01:16
von hbgo
Hallo.

Wenn mann den Lenker von der K1300R auf die K1300S montieren möchte müssen die Leitungen auch verlängert werden oder passt alles plug and Play?

Re: Lenker von der R auf S umbauen

BeitragVerfasst: 07.02.2020, 06:32
von BlueMan
Rein Informativ. scratch
Wo ist denn der Unterschied der Lenker zwischen einer S und einer R? cofus

Re: Lenker von der R auf S umbauen

BeitragVerfasst: 07.02.2020, 07:54
von ROOS13

Re: Lenker von der R auf S umbauen

BeitragVerfasst: 07.02.2020, 08:44
von Ralf-OS
BlueMan hat geschrieben:Rein Informativ. scratch
Wo ist denn der Unterschied der Lenker zwischen einer S und einer R? cofus


Der "R" ist etwas breiter und höher. Du sitzt also auch etwas gerader. Stellt also so etwas wie ein "Mittelding zwischen Original und Superbikelenker dar - bringt aber nach Erfahrungsberichten nicht das "Mehr" an Handlichkeit, wie der SBL (Schnitzer oder LSL).

DLzG, Ralf

Re: Lenker von der R auf S umbauen

BeitragVerfasst: 07.02.2020, 09:49
von Schrecky
Moin Moin, Leitungen und Züge passen, müsen nur umgelegt werden. :D :D :D
Ist die preiswerte Lösung für eine entspannte Sitzeposition.
Gruß
Frank

Re: Lenker von der R auf S umbauen

BeitragVerfasst: 08.02.2020, 17:26
von hbgo
OK danke für die Informationen. Wenn der Superbikelenker nicht so besch... ausschauen würde hätte ich sowas schon montiert

Re: Lenker von der R auf S umbauen

BeitragVerfasst: 08.02.2020, 23:40
von Drehzahl
hbgo hat geschrieben:OK danke für die Informationen. Wenn der Superbikelenker nicht so besch... ausschauen würde hätte ich sowas schon montiert



Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich....

Re: Lenker von der R auf S umbauen

BeitragVerfasst: 09.02.2020, 01:47
von Ralf-OS
Drehzahl hat geschrieben:
hbgo hat geschrieben:OK danke für die Informationen. Wenn der Superbikelenker nicht so besch... ausschauen würde hätte ich sowas schon montiert



Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich....


Kann ich mich nur anschließen ;-)

Habe selber den SBL von LSL drauf (ok - den Schnitzler finde ich persönlich noch besser...) - bin aber vom Handling her damit best zufrieden ThumbUP

Und was interessiert mich da die Optik? Wichtig ist das (persönliche) Wohlbefinden....

Und da geht mir Funktionalität vor Optik. Aber - wieso sieht ein SBL schlecht aus?????

Fahr erst einmal so etwas - und dann fäll ein (persönliches) Urteil.

Ich hatte das auch schon auf dem Vorgänger (CBF1000) - und kann nur sagen: "immer wieder" ;-)

DLzG, Ralf

Re: Lenker von der R auf S umbauen

BeitragVerfasst: 09.02.2020, 11:17
von Janeko
Hallo,
ich habe bei mir den AC-Schnitzer drauf und bin damit seeehr zufrieden.
Lockere entspannte Sitzposition, und um Welten besseres Handling.
Optik ist Geschmackssache, aber mir gefällts. Ein weitere Vorteil ist, du kannst an der Lenkerklemmung original BMW Schrauben einbringen und darauf die selbstgebaute Navihalterung anbringen. Stört nicht und ist optimal im Blickfeld.

Re: Lenker von der R auf S umbauen

BeitragVerfasst: 09.02.2020, 12:55
von BMW Berti
ich habe bei mir den AC-Schnitzer drauf und bin damit seeehr zufrieden


Meine K12S habe ich damit ausgerüstet so übernommen. Entspanntes und zügiges Fahren ist damit angesagt.
Nur ausgefahren habe ich sie noch nie. Der Kopf steht dann so im Wind, dass er nur noch hin und her wackelt, trotzt MRA-Scheibe.

Gruß

Berti

Re: Lenker von der R auf S umbauen

BeitragVerfasst: 09.02.2020, 13:33
von hbgo
und wie sind diese Lenkerstummelerhöhungen von MV auf einer K1300S?
Hatte ich mal auf meiner ex. Hayabusa und waren nicht schlecht(7cm höher).

Re: Lenker von der R auf S umbauen

BeitragVerfasst: 16.02.2020, 15:29
von BieneMajaTreiber
Janeko hat geschrieben:Hallo,
ich habe bei mir den AC-Schnitzer drauf und bin damit seeehr zufrieden.
Lockere entspannte Sitzposition, und um Welten besseres Handling.
Optik ist Geschmackssache, aber mir gefällts. Ein weitere Vorteil ist, du kannst an der Lenkerklemmung original BMW Schrauben einbringen und darauf die selbstgebaute Navihalterung anbringen. Stört nicht und ist optimal im Blickfeld.


Kann all dem nur positiv zustimmen. Um nichts will ich mehr meinen SBL Umbau missen.
Ich hatte mit diesem ABM SBL (gleich mit AC Schnitzer) Umbau ein deutlich bessseres leichteres Fahrverhalten welches mit dem Originalen Stummeln nichts mehr gemeinsam haben.
Die Optik ist sicher Geschmacksache, ich finde sie sieht einfach Hammer aus.

Gruß Ralf

Re: Lenker von der R auf S umbauen

BeitragVerfasst: 22.02.2020, 11:51
von hbgo
Job done, Viel aufrechter wie mit dem original Lenker sitzt man auch bei dieser Variante nicht. Naja besser wie nix, hat mich 60 Flocken gekostet der Lenker :D
Vielleicht baue ich doch noch auf AC SBL um :shock:
Der rechte Stummel vom originalen war auch leicht verbogen warum auch immer, hat mann nach Ausbau gesehen vorher nicht aufgefallen

Bild
Bild

Re: Lenker von der R auf S umbauen

BeitragVerfasst: 23.02.2020, 20:13
von baxter01
SB -Lenker von AC-Schnitzer hab ich nach 3 Wochen enttäuscht wieder abgebaut.
Ist handlicher, aber bei meiner Größe sitze ich ja auf der hinteren Bank. :D

Autobahn bei 250 wackeln und Winddruck ohne Ende.
Fahre nicht viel Autobahn, aber wenn dann auch schnell.

Zurückgebaut und wieder zufrieden.

Das empfindet jeder verschieden,für mich war es nichts.

lg

Re: Lenker von der R auf S umbauen

BeitragVerfasst: 24.02.2020, 13:06
von RudiBee
baxter01 hat geschrieben:SB -Lenker von AC-Schnitzer hab ich nach 3 Wochen enttäuscht wieder abgebaut.
Ist handlicher, aber bei meiner Größe sitze ich ja auf der hinteren Bank. :D

Autobahn bei 250 wackeln und Winddruck ohne Ende.
Fahre nicht viel Autobahn, aber wenn dann auch schnell.

Zurückgebaut und wieder zufrieden.

Das empfindet jeder verschieden,für mich war es nichts.

lg

Hallo zusammen,
bei meiner Größe 165 cm ist der AC-Lenker und das originale Windschild perfekt, da wackelt nichts...

Grüße Rudi