Schaltschläge nach 1000er-Service fast weg!

Die Technik im Besonderen.

Schaltschläge nach 1000er-Service fast weg!

Beitragvon SwissChris » 07.04.2005, 16:46

Zum guten Glück. Die nervenden Schaltschläge vom 1. in den 2. und in den 3. sind nach dem 1000er-Service zwar noch vernehmbar aber jetzt so, dass man damit leben kann. Bin ich froh!!!!!!

Freue mich auf das Auskosten der vollen Leistung! Bin bis jetzt sehr diszipliniert und Motorschohnend unterwegs gewesen.... Sonne - KOMM!!!

Gruss vom
überglücklichen
SwissChris
Benutzeravatar
SwissChris
 
Beiträge: 52
Registriert: 26.10.2004, 16:09
Wohnort: Basel/CH

Beitragvon A. G. » 07.04.2005, 17:47

Hallo SwissChris

Welches Öl wurde eingefüllt oder was wurde bei der 1. Inspektion alles gemacht?

Gruss A. G.

____________________________
Wer bremst, verliert! :wink:
A. G.
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2004, 13:22

Beitragvon SwissChris » 07.04.2005, 19:20

Gastrol 10W40 GPS
(das sei auch das einzige Oel welches von BMW freigegeben wurde)

Ansonsten ganz "normaler" Service ohne Spezialbehandlung denk ich mal.
Benutzeravatar
SwissChris
 
Beiträge: 52
Registriert: 26.10.2004, 16:09
Wohnort: Basel/CH

Beitragvon Gallo » 07.04.2005, 19:26

SwissChris hat geschrieben:Gastrol 10W40 GPS
(das sei auch das einzige Oel welches von BMW freigegeben wurde)

Ansonsten ganz "normaler" Service ohne Spezialbehandlung denk ich mal.


Frage: Hattest du auch das Gefühl, dass direkt nach dem Wechsel alles beim Alten war und sich erst nach ein paar 20 - 40 km die Sache besserte?
hast du auch einen Unterschied bei den Vibs feststellen können?
Gallo
 

Beitragvon SwissChris » 07.04.2005, 20:04

Ich bin nur von meinem Händler nach Hause gefahren. Hab das von Anfang an erlebt. Bei kaltem Motor sind die Gangwechsel zwar immer wie Butter ohne Geräusche vonstatten gegangen, aber bereits nach 1 km fing das mit den hörbaren Schlägen an.... Und jetzt um Welten leiser und direkter. Zu den Vibrationen kann ich noch nichts sagen...

Gruss
SwissChris

PS: und jetzt steht er übrigens auf dem Hauptständer! Sieht heiss aus in dieser senkrechten Pose! Viel aggressiver als auf dem Seitenständer.
Benutzeravatar
SwissChris
 
Beiträge: 52
Registriert: 26.10.2004, 16:09
Wohnort: Basel/CH

Beitragvon Daniel » 08.04.2005, 07:55

Hallo Chris

Dein Wort in Gottes Ohr (oder so ähnlich).
Ich bekomme meine am nächsten Dienstag ab dem ersten Service und hoffe, ich mache die gleiche Erfahrung.

Wobei ich das Gefühl hatte, dass die Schaltgeräusche bei hohen Drehzahlen eher kleiner sind...... aber vielleicht
hat man dann einfach weniger Zeit um hinzuhören.

Gruss
Daniel
Benutzeravatar
Daniel
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.08.2004, 08:27
Wohnort: CH-5643 Sins

Beitragvon SwissChris » 13.04.2005, 14:04

1'350km auf dem Tacho :evil: leider sind die Schaltschläge wieder da. Vielleicht ganz geringfügig leiser als vor dem Service, aber für mich das einzige Störende an diesem Traumbike.... Schade.... vielleicht gibt es mal eine Möglichkeit, da was zu machen.

Gruss
SwissChris
Benutzeravatar
SwissChris
 
Beiträge: 52
Registriert: 26.10.2004, 16:09
Wohnort: Basel/CH

Beitragvon Woernsi » 13.04.2005, 22:05

Naja, das deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Fast ohne Geräusch gehts nur wenn der Motor noch nicht ganz warm ist.
Je heißer je Klong :wink:
LG
Werner
Benutzeravatar
Woernsi
 
Beiträge: 165
Registriert: 07.01.2005, 23:51
Wohnort: Steiermark/Graz

Beitragvon Jägermeister » 27.04.2005, 11:09

Woernsi hat geschrieben:Naja, das deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Fast ohne Geräusch gehts nur wenn der Motor noch nicht ganz warm ist.
Je heißer je Klong :wink:
LG
Werner


Servus,

meine 1200er hat auch die Schaltschläge bei 1 + 2 + 3, heute
kommt ein anderes Öl ins Getriebe.

Hoffentlich wirds a bissl besser :roll:

Gruss v. Jägermeister
Benutzeravatar
Jägermeister
 
Beiträge: 213
Registriert: 07.11.2004, 13:33
Wohnort: 84419 Schwindegg

Beitragvon Bernd Lukas » 27.04.2005, 12:36

@jaegermeister
Poste bitte hier, welches Öl reinkam - und ob's geholfen hat !
(ist das die 1000er Inspektion, oder wechselst Du zwischendrin das Öl ?)

Gruß
Bernd
Bernd Lukas
 
Beiträge: 202
Registriert: 01.12.2004, 17:42
Wohnort: 92637 Weiden / Opf.

Beitragvon Jägermeister » 27.04.2005, 12:40

Bernd Lukas hat geschrieben:@jaegermeister
Poste bitte hier, welches Öl reinkam - und ob's geholfen hat !
(ist das die 1000er Inspektion, oder wechselst Du zwischendrin das Öl ?)

Gruß
Bernd


Logo Bernd,

Info folgt, das ist die 1000er Insp. ( 1400KM auf der Uhr )

Gruss v. Jägermeister
Benutzeravatar
Jägermeister
 
Beiträge: 213
Registriert: 07.11.2004, 13:33
Wohnort: 84419 Schwindegg

Beitragvon klausblum » 27.04.2005, 16:05

Also ich hab die gleiche Erfahrung gemacht. Das Klacken ist nach dem 1000'er Service fast ganz weg und was noch da ist will ich gar nicht missen. Da vergisst man wenigstens nicht, dass man auf ner BMW sitzt :) .

Klaus (der den Kauf nicht eine Sekunde bereut).
klausblum
 
Beiträge: 23
Registriert: 02.11.2004, 21:23
Wohnort: Zürich (Küsnacht)

Beitragvon Kiesi » 27.04.2005, 17:16

Gallo, Vincent Gallo hat geschrieben:
SwissChris hat geschrieben:Gastrol 10W40 GPS
(das sei auch das einzige Oel welches von BMW freigegeben wurde)

Ansonsten ganz "normaler" Service ohne Spezialbehandlung denk ich mal.


Frage: Hattest du auch das Gefühl, dass direkt nach dem Wechsel alles beim Alten war und sich erst nach ein paar 20 - 40 km die Sache besserte?
hast du auch einen Unterschied bei den Vibs feststellen können?


bei mir auf jeden fall um 80% besser..
Kies
Benutzeravatar
Kiesi
 
Beiträge: 1804
Registriert: 04.04.2005, 17:49
Wohnort: 977../Rhön

Beitragvon Jägermeister » 28.04.2005, 18:08

Bernd Lukas hat geschrieben:@jaegermeister
Poste bitte hier, welches Öl reinkam - und ob's geholfen hat !
(ist das die 1000er Inspektion, oder wechselst Du zwischendrin das Öl ?)

Gruß
Bernd


Servus,

Castrol GPS wurde eingefüllt. Das klacken ist noch da, das steht fest.
Ob und wie stark es noch auftritt kann ich nach dem WE sagen, bin
heute nur 20 km nach Hause gefahren da wurde die Maschine nicht so heiss.

Gruss Jägermeister
Benutzeravatar
Jägermeister
 
Beiträge: 213
Registriert: 07.11.2004, 13:33
Wohnort: 84419 Schwindegg

Beitragvon OSM62 » 28.04.2005, 18:15

Jägermeister,

Gerade wenn der Motor (Getriebe) noch nicht richtig warm sind, ist die Verbesserung durch das Öl am besten (hör und fühlbar).
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum