Beschreibung des K1200s Motor´s in der neuen Motorrad!

Die Technik im Besonderen.

Beschreibung des K1200s Motor´s in der neuen Motorrad!

Beitragvon OSM62 » 27.08.2004, 15:59

Hallo Leute,

In der neuen Motorrad von Heute ist der Motor der neuen K1200s näher beschrieben. Für Technik interessierte sehr informativ.

Was ich als sehr wichtiges Detail empfinde ist, das zwar die Drosselklappe direkt vom Gasgriff angesteuert wird, aber um den Leistungseinsatz zu regulieren, sitzt aber zusätzlich eine Steuereinheit, die die Feinregulierung für den weichen Leistungseinsatz übernimmt.

Jetzt natürlich die Spekulation in die Zukunft, ob diese Steuereinheit wohl der Anfang zu Traktionskontrolle ist.
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Beitragvon Frank » 27.08.2004, 17:54

Naja, solange die Traktionskontrolle abschaltbar bleibt und sowas in Supersportler, Sportler und Tourer verbaut wird, wäre das i.o.
In meiner leicht übergewichtigen Enduro fände ich es fehl am Platze :lol:
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Beitragvon goofy36 » 27.08.2004, 23:25

Hallo OSM62

biste sicher das die Drosselklappe mit dem Gasgriff direkt angesteuert
wird? Aus meiner Sicht würde ein e-gas system mehr sinn machen was bei den heutigen Fahrzeugen standart ist.
Auch bei einem e-gas system sieht es so aus als ob die Drosselklappe
direkt angesteuert wird, es wird aber nur ein Poti betätigt und die eigentliche Verstellung übernimmt ein e-motor.

Gruß Gordon
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Beitragvon OSM62 » 28.08.2004, 09:07

goofy36 hat geschrieben:Hallo OSM62

biste sicher das die Drosselklappe mit dem Gasgriff direkt angesteuert
wird?
Gruß Gordon


So steht es geschrieben.

Ich schätze einfach mal die wollen auch Notlaufeigenschaften garantieren.
Wenn jetzt igendwas an dieser Steuerrung nicht funktioniert, bekommt man wenigstens noch die Drosselklappen auf.
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Beitragvon Alpen-Turtle » 28.08.2004, 10:19

Für mich persönlich ein weiterer Baustein in dem Regelkreis Motor - Fahrwerk -Fahrer. Bei immer höherer Leistung :idea: ein Schritt in die richtige Richtung.
Es gibt nur eine Alternative zum Alt werden. Jung Sterben


Gruß
Peter

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