Ölstand kontrollieren

Die Technik im Besonderen.

Ölstand kontrollieren

Beitragvon A.R. » 05.05.2005, 13:42

Hallo KS-Fahrer,
ich habe versucht meinen Ölstand zu kontrollieren und dabei ein Problem bekommen: Dieses patentfähige Peilröhrchen hat bei mir die Farbe gewechselt, es ist braun und man sieht nichts mehr. Ich habe meinen Freundlichen angerufen und ihn gefragt, ob er denn schon eine K12S erlebt hätte, die während der Einfahrzeit unter Ölmangel gelitten hätte und ich besser zur Kontolle zu ihm kommen sollte. Er hat mich beruhigt, soewas hätte es noch nicht gegeben.
Ich habe ihn dann gefragt ob man denn oben im Ölbehälter etwas sehen könnte. Er bejahte. Leider hat sich herausgestellt, daß er ziemlich ahnungslos ist. Unter dem Verschluss des Ölbehälters ist eine Kunststoffplatte zu sehen und kein Füllstand. Schade.

Grüße Andreas
A.R.
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2005, 21:01
Wohnort: 74915 Waibstadt

Beitragvon Max » 06.05.2005, 11:37

Hi Andreas,

wenn der PVC Messschlauch komplett braun ist, dann hat dein Händler den Öl-Ausgleichsbehälter überfüllt.
Wenn Du frisches GPS drin sein sollte, müsste der Mess-Stand bis zwischen die Min/Max Markierungen Himbeer-Rot sein :lol: , darüber das PVC transparent.
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum