frankfurter hat geschrieben:der freundliche sagt JA natürlich dein ESA erkennt deine autobahnfahrt und stellt sich entsprechend ein und die rückregeleung wenn du dann wieder anders fährst geschieht normalerweise unmerklich während des fahrbetriebes, aber da du sofort nach schneller fahrt runterbremst und stehst merkst du es deutlich
Wer erzählt den so einen Quatsch
Die Federvorspannung wird per Elektromotor danach hydraulich über einen Ringkolben angesteuert,
das geht nur wenn der Motor im Leerlauf läuft.
Hat der Ringkolben der früher per Handrad bei der RS betätigt wurde nach einigen Sek. seine Position erreicht ist die Vorspannung für die jeweilige Beladung fixiert
Bei der Dämpfungseinstellung wird über Stellmotor direkt die Ventile für
Zug- und Druckstufe angesteuert. Deshalb geht dieses auch während der Fahrt.
Wenn am Ringkolben für die hintere Federvorspannung die Hydraulik undicht wäre würde die Feder entspannt und nicht mehr vorspannbar.
Ich glaube das Feuchtigkeit in die offenen Stecker am hinteren Dämpfer
eingetreten ist und durch Kurzschlussströme ein Eigenleben produziert.