Wie man ohne Haupt-oder Montageständer d. Hinterrad wechsel

Die Technik im Besonderen.

Wie man ohne Haupt-oder Montageständer d. Hinterrad wechsel

Beitragvon OSM62 » 23.05.2005, 10:50

Hallo Leute,

Wer sich nicht zu helfen weiss ist verloren.
Hier die Bilder, wie man ohne Haupt - oder Montageständer das Hinterrad wechseln kann.
Ich finde es zwar ein wenig Umständlich, aber dadurch ist es schon fast wieder lustig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14604
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

gar nicht so übel

Beitragvon dehenner » 23.05.2005, 17:23

cool, würde ich mir aber wahrscheinlich nicht zutrauen, brauchste doch bestimmt auch jemanden zum festhalten, oder?
Hab noch ne alte Antriebswelle von einer Planierraupe zu Hause (Hantelersatz) die könnte mir dann doch noch nützliche Dienste erweisen. :D
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
Benutzeravatar
dehenner
 
Beiträge: 3152
Registriert: 06.05.2005, 19:11
Wohnort: Nähe Bochum

Re: Wie man ohne Haupt-oder Montageständer d. Hinterrad wec

Beitragvon Gallo » 23.05.2005, 20:37

OSM62 hat geschrieben:
Bild


sehr lustig, hatte ich aber auch schon überlegt, das ganze kann man ja auch mit Hilfe eines hydr. Wagenhebers und zweier Böcke verbessern.
Was ist das eigentlich für ein "Loch" wodurch die Stange geht?

...und... muss man den ESD dafür abbauen... :lol:
Gallo
 


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum