Bin ja gerade noch in Italien zum Reifen "antesten" und hatte die Gelegenheit mit einem Redakteur der "MO" zu sprechen.
Die haben die neue K 1600 GT (Euro 5) jetzt auf dem Prüfstand gehabt.
Hört sich vielversprechend an. Er sagt die K 1600 GT hat 162 PS gedrückt und auch die versprochenen Nm mehr Drehmoment (181 Nm)
Auch die von ihm selbst gefahrene Beschleunigung von o-100 km/h in 2,95 sek. (im Heft 3,0) sprechen dafür das jetzt wieder alle Pferde da sind.
Nur bei einer Sache "sichert" BMW sich jetzt ab.
Die Höchstgeschwindigkeit der K 1600 GT ist jetzt mit 240 km/h angegeben nicht mehr wie früher 250 km/h.
Die 250 km/h war als einfacher/leichter Leistungstest für die K 1600 GT einfach zu bewerkstelligen, dafür brauchte man nur ein freies Stück Autobahn.
Die Euro 5 soll jetzt wieder die BMW Vorgabe erfüllen, das alle "Leistungswerte" mindestens erreicht, wenn nicht sogar "übererfüllt" werden.
Werde dann, wenn dann mal neue K 1600 GT - Euro 5 als Vorführer da sind, einen entsprechenden Test machen.