Hallo Vessi,
und warum soll die Kupplung beim runterschalten in den Leerlauf vollständig trennen und die Getriebewelle stehen bleiben ?
Da ist doch immer noch Öl dazwischen und erzeugt ein sog. Schleppmoment.Oder ?
K1600GT Driver hat geschrieben:Hhhmmmm,
dann kann ich ja auch gleich kurz vor dem Stop in den ersten schalten,1. Gang drin lassen und die Kupplung halten.Dann hab ich auch keinen Einlegeschlag.
Vessi hat geschrieben:das schleppmoment vom öl wirkt sich anscheinend wohl
doch nicht so stark aus wie gedacht...
hab heute zigmal probiert...
angehalten, vom 2 in den leerlauf, vom leerlauf in den 1. in den 2.
wieder runter in den leerlauf...man darf nur nicht zwischendurch
im leerlauf die kupplung lösen, weil dann die beläge wieder kleben bleiben
das spricht eher für das kleben der beläge als für's schleppmoment
Vessi hat geschrieben:weil die beläge kleben bleiben, auch wenn die kupplung gezogen ist...
und die bleiben kleben, bis durch eine "belastung" auf der getriebeseite
sich die beläge kurz verdrehen und sich dadurch erst lösen
Vessi hat geschrieben:doch, eigentlich schon...
aber vermutlich ist der druck nicht gross genug,
die verklebung zu lösen
nimm mal 2 glasplatten, etwas wasser drauf...
und die kleben extrem stark zusammen
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