Highligths der K1600GT + K1600GTL

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Highligths der K1600GT + K1600GTL

Beitragvon OSM62 » 02.07.2010, 21:01

Wie die Überschrift schon sagt:

Die Highlights der BMW K 1600 GT/GTL im Überblick:
• Souveräner Reihensechszylinder-Antrieb mit hoher Durchzugskraft,
gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
• Motorleistung 118 kW (160 PS) bei ca. 7 500 min-1 und maximales
Drehmoment ca. 175 Nm bei ca. 5 000 min–1.
• Mehr als 70 Prozent des maximalen Drehmoments bereits ab 1 500 min-1.
• Leichtester und kompaktester Sechszylinder-Reihenmotor im Serien-
Motorradbau mit lediglich 102,6 kg Gewicht und 560 mm Breite.
• Konsequenter Leichtbau am Gesamtfahrzeug (Magnesiumfrontträger,
Aluheckrahmen, Kurbelwelle etc.).
• E-Gas.
• Drei wählbare Fahrmodi („Rain“, „Road“, „Dynamic“).
• Hohe aktive Sicherheit durch serienmäßiges BMW Motorrad Integral ABS
(teilintegral).
• Traktionskontrolle DTC (Dynamic Traction Control) für größtmögliche
Sicherheit beim Beschleunigen (Sonderausstattung).
• Fahrwerk mit Duolever und Paralever und idealer Massenkonzentration für
dynamische Fahreigenschaften bei bestem Komfort.
• Elektronische Fahrwerksanpassung ESA II (Electronic Suspension
Adjustment II) für optimale Abstimmung auf alle Einsatzzwecke und
Beladungszustände (Sonderausstattung).
• Weltneuheit bei Motorrädern: Adaptives Kurvenlicht (Sonderausstattung)
in Verbindung mit serienmäßigem Xenon-Scheinwerfer und Lichtleitringen
für mehr Sicherheit bei Nacht.
• Integriertes Bedienkonzept erstmals mit Multi-Controller, TFTFarbbildschirm
und Menü-Führung.
• Audiosystem mit Vorbereitung für Navigationsgerät und steuerbarer
Schnittstelle für iPod, MP3, USB, Bluetooth und Satellitenradio (nur USA
und Kanada) (Serie bei K 1600 GTL).
• Innovatives Design bei hervorragendem Wind- und Wetterschutz.
• K 1600 GT mit fahraktiver Ergonomie für engagiertes Touren fahren.
• K 1600 GTL mit sehr komfortabler, entspannter Ergonomie-Auslegung für
lange Strecken zu zweit sowie luxuriöser Tourenausstattung.
• Umfangreiche Ausstattung und maßgeschneidertes Zubehör auf bekannt
hohem BMW Motorrad Niveau.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Highligths der K1600GT + K1600GTL

Beitragvon goood » 02.07.2010, 22:05

Mehr als 70 Prozent des maximalen Drehmoments bereits ab 1 500 min-1.


kann man machen;-)
liebste Grüße aus dem schönen Rheinland
Chris

Loud pipes save lifes.
Benutzeravatar
goood
 
Beiträge: 239
Registriert: 13.03.2010, 14:53
Wohnort: Langenfeld

Re: Highligths der K1600GT + K1600GTL

Beitragvon Vessi » 02.07.2010, 22:07

wenn'se 4 räder hätte...wer's 'n klasse auto.... :mrgreen:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Highligths der K1600GT + K1600GTL

Beitragvon Kradmelder » 02.07.2010, 22:22

Ich denke mal...................... kauf' ich 8)
Kradmelder
 

Re: Highligths der K1600GT + K1600GTL

Beitragvon Unbekannt » 03.07.2010, 07:36

was`n Eimer
Unbekannt
 

Re: Highligths der K1600GT + K1600GTL

Beitragvon pejott » 03.07.2010, 08:38

Die wiegt bestimmt G = 300 kg + X = ? :mrgreen:

Damit ist sie für mich schon wieder uninteressant :(
Gruß,
Peter
______________________________________________________________________________________________________
"The person who says it cannot be done should not interrupt the person doing it."
Bild
Benutzeravatar
pejott
 
Beiträge: 288
Registriert: 17.09.2009, 09:47
Wohnort: Saar-Lor-Lux
Motorrad: K1300S

Re: Highligths der K1600GT + K1600GTL

Beitragvon gumby » 06.08.2010, 23:34

ist mir zunächst mal alles schnuppe.

für mich wär's ja 'n richtiges highlight, wenn die kiste wieder die "braven" blinkerschalter hätte ...

... ansonsten wird's wieder 'ne bmw, die ich nicht kaufe. :roll:

jaja, ich weiß, die ewig gestrigen ... ;)
Benutzeravatar
gumby
 
Beiträge: 576
Registriert: 04.06.2008, 17:15

Re: Highligths der K1600GT + K1600GTL

Beitragvon patzi » 14.08.2010, 15:58

pejott hat geschrieben:Die wiegt bestimmt G = 300 kg + X = ? :mrgreen:

Damit ist sie für mich schon wieder uninteressant :(


Wenn alle Koffer auf maximale Belastung , Sozius , Fahrer und vollgetank = 525kg !!!

Tschüß Patzi
Benutzeravatar
patzi
 
Beiträge: 262
Registriert: 25.06.2010, 05:07
Motorrad: K1300S

Re: Highligths der K1600GT + K1600GTL

Beitragvon 3rad » 15.08.2010, 08:10

Servus

Was habt ihr immer mit dem "hohen" Gewicht :?

Wenn sie gut ausbalanciert ist wird sie sich problemlos fahren, egal wie schwer das teil wird.

"und beim rangieren" mein Gespann wiegt 400kg und ich kann es problemlos schieben.


Wartet doch erst mal wie sieh/es ausschauen wird / was das gute Stück kostet / wie das Fahrverhalten wird.
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Highligths der K1600GT + K1600GTL

Beitragvon Lachgummi » 15.08.2010, 08:14

3rad hat geschrieben:"und beim rangieren" mein Gespann wiegt 400kg und ich kann es problemlos schieben.


Kann aber auch nicht umfallen. :wink:
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 11:36
Motorrad: MultiStrada

Re: Highligths der K1600GT + K1600GTL

Beitragvon patzi » 15.08.2010, 17:32

Das mit den 525 Kilo ist kein Problem , war nur eine Info , ich kenne jemanden der letztens mit der 1600er auf der Waage stand.

Tschüß Patzi
Benutzeravatar
patzi
 
Beiträge: 262
Registriert: 25.06.2010, 05:07
Motorrad: K1300S

Re: Highligths der K1600GT + K1600GTL

Beitragvon Werner_München » 23.08.2010, 14:43

Andi#87 hat geschrieben:Im neuen Tourenfahrer steht ein schöner Artikel. Nichts wirklich neues aber sehr nett und Informativ geschrieben.
Die Kollegen schätzen, das die K1600GT irgendwo um die 310 Kilo wiegen wird.
Was wäre echt der Hammer. Als 1600er mit 6 Zyl. schon 20 Kilo leichter als ne PAN oder ne FJR :mrgreen:


Hier der Link zu dem Artikel
http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=3253

P.S. Ne FJR wiegt ähnlich wie ne GT ca. 300kg vollgetankt inkl Koffer.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 17:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: Highligths der K1600GT + K1600GTL

Beitragvon Martin » 28.08.2010, 19:48

Andi#87 hat geschrieben:Die PAN wog, mit 2 Leuten und Urlaubsgepäck für 2 Wochen 570 Kilo.


wärste besser nur eine woche verreist. wären dann nur 285 kg gewesen.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 19:33


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum