Wie die Überschrift schon sagt:
Die Highlights der BMW K 1600 GT/GTL im Überblick:
• Souveräner Reihensechszylinder-Antrieb mit hoher Durchzugskraft,
gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
• Motorleistung 118 kW (160 PS) bei ca. 7 500 min-1 und maximales
Drehmoment ca. 175 Nm bei ca. 5 000 min–1.
• Mehr als 70 Prozent des maximalen Drehmoments bereits ab 1 500 min-1.
• Leichtester und kompaktester Sechszylinder-Reihenmotor im Serien-
Motorradbau mit lediglich 102,6 kg Gewicht und 560 mm Breite.
• Konsequenter Leichtbau am Gesamtfahrzeug (Magnesiumfrontträger,
Aluheckrahmen, Kurbelwelle etc.).
• E-Gas.
• Drei wählbare Fahrmodi („Rain“, „Road“, „Dynamic“).
• Hohe aktive Sicherheit durch serienmäßiges BMW Motorrad Integral ABS
(teilintegral).
• Traktionskontrolle DTC (Dynamic Traction Control) für größtmögliche
Sicherheit beim Beschleunigen (Sonderausstattung).
• Fahrwerk mit Duolever und Paralever und idealer Massenkonzentration für
dynamische Fahreigenschaften bei bestem Komfort.
• Elektronische Fahrwerksanpassung ESA II (Electronic Suspension
Adjustment II) für optimale Abstimmung auf alle Einsatzzwecke und
Beladungszustände (Sonderausstattung).
• Weltneuheit bei Motorrädern: Adaptives Kurvenlicht (Sonderausstattung)
in Verbindung mit serienmäßigem Xenon-Scheinwerfer und Lichtleitringen
für mehr Sicherheit bei Nacht.
• Integriertes Bedienkonzept erstmals mit Multi-Controller, TFTFarbbildschirm
und Menü-Führung.
• Audiosystem mit Vorbereitung für Navigationsgerät und steuerbarer
Schnittstelle für iPod, MP3, USB, Bluetooth und Satellitenradio (nur USA
und Kanada) (Serie bei K 1600 GTL).
• Innovatives Design bei hervorragendem Wind- und Wetterschutz.
• K 1600 GT mit fahraktiver Ergonomie für engagiertes Touren fahren.
• K 1600 GTL mit sehr komfortabler, entspannter Ergonomie-Auslegung für
lange Strecken zu zweit sowie luxuriöser Tourenausstattung.
• Umfangreiche Ausstattung und maßgeschneidertes Zubehör auf bekannt
hohem BMW Motorrad Niveau.