Bilder der K 1600 GT von der Intermot

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Bilder der K 1600 GT von der Intermot

Beitragvon KDouze » 08.10.2010, 19:22

OK, ist halt so eine Eule mit Bi-Xenon, oder so ....


Mal ehrlich, ich glaube, dass BMW mit der Karre ein grosser (habe kein sz hier auf meiner Tastatur...) Wurf gelungen ist. Und das mit dem Vogel (ich meine der Eule :) ) ist auch ganz lieb gemeint.


Ich bleibe aber noch bei meiner 12GT 2008 (EZ übrigens 2009). Die hat noch keine Japanblinker und keine Urindöschen. Ok, ich will jetzt nicht wieder mit der Polemik anfangen.

Guten Abend an alle!
Benutzeravatar
KDouze
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.05.2010, 11:15
Wohnort: Saint-Priest-en-Jarez (bei Saint-Etienne / Frankreich)

Re: Bilder der K 1600 GT von der Intermot

Beitragvon OSM62 » 10.10.2010, 19:00

Hallo,

ich war heute nochmal auf der Intermot.
Diese Individuen habe ich beim probe sitzen erwischt: :mrgreen:

Bild

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Bilder der K 1600 GT von der Intermot

Beitragvon Unbekannt » 10.10.2010, 19:34

der frank ist ja hin und weg....
Unbekannt
 

Re: Bilder der K 1600 GT von der Intermot

Beitragvon schubbler » 10.10.2010, 19:38

Johannes hat geschrieben:der frank ist ja hin und weg....

Geschockt trifft´s wohl eher!
Gruß

Frank
__________________________________________
XJR1300SP - K1200S (2005) - K1200S (2006) - K1200R Sport (2007) - K1300GT (2009)

A fool with a tool is still a fool!
schubbler
 
Beiträge: 1894
Registriert: 05.03.2006, 11:36
Motorrad: K 1300 GT

Re: Bilder der K 1600 GT von der Intermot

Beitragvon schubbler » 10.10.2010, 20:02

zur Intermot übrigens:
heute war erschreckend wenig los! Man kam an fast jedes Mopped sofort ran. Das kenn ich aus IFMA-Zeiten noch anders. Einige Stände waren auch bereits abgeräumt - sehr schade!
Am BMW-Stand war recht viel los - ebenso bei Yamaha!
... und eine Tendenz ist auch zu merken- - Je hässlicher das Bike desto hübscher die Mädels darauf! :mrgreen: :mrgreen:
Dateianhänge
P1030530_kl.jpg
Gruß

Frank
__________________________________________
XJR1300SP - K1200S (2005) - K1200S (2006) - K1200R Sport (2007) - K1300GT (2009)

A fool with a tool is still a fool!
schubbler
 
Beiträge: 1894
Registriert: 05.03.2006, 11:36
Motorrad: K 1300 GT

Re: Bilder der K 1600 GT von der Intermot

Beitragvon OSM62 » 10.10.2010, 20:07

schubbler hat geschrieben:... und eine Tendenz ist auch zu merken- - Je hässlicher das Bike desto hübscher die Mädels darauf! :mrgreen: :mrgreen:


Aber ne GS kansste mir noch nicht einmal mit hübschen Bräuten schmackhaft machen,
die gehört hier rein:

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Bilder der K 1600 GT von der Intermot

Beitragvon aber 40 » 10.10.2010, 20:17

die bräute hättest du mal aus der Nähe ablichten sollen :mrgreen:

P.s. und die GS fühlt sich da auch wohl :mrgreen: :mrgreen: (geradeaus kann jeder . )
BildBildBildBildBis denne Andreas
Benutzeravatar
aber 40
 
Beiträge: 2801
Registriert: 19.02.2006, 18:16
Wohnort: Münsterland
Motorrad: R1200GS LC

Re: Bilder der K 1600 GT von der Intermot

Beitragvon hurz_lightyear » 11.10.2010, 01:30

Hallo Leute,
ich war am Samstag dort und da war mehr los. Habe ein paar tolle Bilder von den beiden 1600er geschossen und ich war auch näher an den Schönheiten dran - Bilder anhängen geht bei mir leider nicht :(
Aber nun mal zum wesentlichen.
Was mir so aufgefallen ist und an den neuen 1600ern stört.
    - Die Instrumente werden immer noch mit dem empfindlichen Plexiglas bestückt. Warum verbaut dort BMW nicht Glas? Erstens ist es unempfindlicher gegen Kratzer. Zweitens hochwertiger. Meine beiden Bikes aus den 1980ern haben Glas an den Instrumenten verbaut und sind immer noch kratzerlos. Meine Dicke hingegen hat schon ganz feine Kratzer die man sieht wenn die Sonne von hinten bzw. von der Seite drauf scheint.
    - Der Sechszylinder hat ein schrägverzahntes Getriebe bekommen - habe Fotos von dem gezeigten Motorschnittmodell
    Vorteil, höherer Tragnanteil weil mehr als ein Zahn bei der Kraftübertragung im Eingriff ist - Zahnrad und damit das Getriebe baut schmaler.
    Nachteil für den Fahrer: Das Ding wird singen bzw. pfeifen wie ein verstopfter Staubsauger. Nach Aussagen eines BMWlers soll der noch geradverzahnte Primärantrieb auch schrägverzahnt in Serie gehen.
    - Sitzkomfort ist bei beiden sehr bequem - Kniewinkel wie bei der GT wie 1300er GT.
    - Lenker lässt sich jetzt nicht mehr in der Höhe verstellen.
    - Instrumente sehen stylisch aus sind aber auf den ersten Blick überfrachtet. Auf den zweiten und dritten Blick wird man sich an den vielen Einstellmöglichkeiten nebst Radiogedöns wohl gewöhnen. Zum Thema Radio, ich weiß nicht was das Ding was bei der GT sucht - ich weiß aber nicht ob man das abwählen kann - wär nichts für mich.
    - Der Endantrieb hat nun keine "Durchgugachse" mehr. Das Ding ist zu und wurde wohl lagertechnisch besser Dimensioniert als der Endantrieb der 1300er - Kippspiel soll da nicht mehr vorkommen. Ich bin gespannt - die Zeit wird es zeigen. Die Ölablassschraube liegt jetzt ganz unten auf sechs Uhr im Gehäuse. Aber das Befüllen geht immer noch so umständlich von der Innenseite, so dass das Hinterrad heraus muss - ich vermute dass wenigstens der rechte Auspuff dranbleiben kann weil genug Abstand zum Reifen vorhanden ist (das Kanonenrohr ist jetzt auf beiden Seiten abgeflacht). Warum die den Endantrieb keine Befüllbohrung auf der Außenseite spendieren bleibt mir ein Rätsel. Der glatte Lack ist einer rauhen schwarzen Gußoberläche gewichen - bessere Wärmeabgabe zur Kühlung vermutlich. Der Dreck wird sich da schön festsetzen.
    - Zum Motor: Zylinderkopf wird in der Türkei gefertigt
    Motorgehäuse und Kurbelwelle wird in Landshut gegossen/gesenkgeschmiedet - Fertigbearbeitung im Berliner Werk
    Getriebe wird von Getrag geliefert.


So ich muss jetzt schlafen gehen.
Gruß
Detlef
Benutzeravatar
hurz_lightyear
 
Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2009, 23:26
Wohnort: Hessen

Re: Bilder der K 1600 GT von der Intermot

Beitragvon 3rad » 11.10.2010, 16:36

schubbler hat geschrieben:zur Intermot übrigens:
heute war erschreckend wenig los! Man kam an fast jedes Mopped sofort ran. Das kenn ich aus IFMA-Zeiten noch anders. Einige Stände waren auch bereits abgeräumt - sehr schade!
Am BMW-Stand war recht viel los - ebenso bei Yamaha!

Na dann geh mal auf die EICMA im November, da ist die Hölle los


schubbler hat geschrieben: Je hässlicher das Bike desto hübscher die Mädels darauf! :mrgreen: :mrgreen:

Vergiss die Mädels in Köln, ich sag nur EICMA in Mailand, ganz anderes Kaliber 8)
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Bilder der K 1600 GT von der Intermot

Beitragvon Unbekannt » 11.10.2010, 16:38

Eicma, mailand, die Mädels.....ach...die Kombi würd mir schon reichen

Bild

Jo
Unbekannt
 

Re: Bilder der K 1600 GT von der Intermot

Beitragvon Horst_C » 16.01.2011, 16:20

Also ich habe heute die GT und die GTL erstmalig live gesehen auf der Messe in Stuttgart. Positiv ist auf jeden Fall die extrem tiefe Sitzposition. Der Lenker sieht irgendwie dünn aus für so ein Teil.Ansonsten schon ein mächtiges Schiff !. Meine Holde hat gesagt ich darf mir so ein Teil frühestens mit 65 kaufen. Also sind wir weiter zur Multistrada--die hat ihr mehr gefallen.
Das Leben ist wie eine Rennstrecke---Es gibt einen Startpunkt und einen Zielpunkt. Wichtig ist, dazwischen möglichst die Ideallinie zu finden.
Benutzeravatar
Horst_C
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.12.2009, 18:19
Wohnort: Schwetzingen
Motorrad: 1300GT + 1250 GS

Re: Bilder der K 1600 GT von der Intermot

Beitragvon Werner_München » 28.01.2011, 13:55

Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 17:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: Bilder der K 1600 GT von der Intermot

Beitragvon rossi » 28.01.2011, 14:55

Werner_München hat geschrieben:Hatten wir den Video schon?

http://www.youtube.com/watch?v=mU-NOQFp ... re=channel


Das Video ist mir neu...und in ca.10 Jahren gefällt sie mir sogar sehr gut.
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 04.01.2008, 23:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Bilder der K 1600 GT von der Intermot

Beitragvon 3rad » 28.01.2011, 20:25

Servus

Hat jemand Bilder in min.1600x1200 von der Blauen GTL.

Ich finde nur 2, von der silbernen gibts ein haufen aber nicht von der Blauen.
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Bilder der K 1600 GT von der Intermot

Beitragvon OSM62 » 29.01.2011, 09:56

3rad hat geschrieben:Servus

Ich finde nur 2, von der silbernen gibts ein haufen aber nicht von der Blauen.


Schau mal hier rein:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/thumb ... =47&page=9

Wenn du von denen welche in gross haben willst schick mir die Bildnummer per PN.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum