Leistungskurven und technische Daten K1600GT und K1600GTL

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Leistungskurven und technische Daten K1600GT und K1600GTL

Beitragvon OSM62 » 06.10.2010, 09:39

Hallo Leute,
Hier nun die Leistungskurven und technische Daten K1600GT und K1600GTL.
24 Liter Tankinhalt und ein niedrigerer Verbrauch als bei einer K1200S oder K1300S hören sich auf jeden Fall schon mal sehr schön an:

Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Leistungskurven und technische Daten K1600GT und K1600GTL

Beitragvon Kilometerfresser » 06.10.2010, 09:56

Hallo Michael,

Danke für die Daten! ABER, bei einem doch deutlich höherem Leergewicht und einer etwas erhöhten Innenreibung des Motors aufgrund der sechs Zylinder, wage ich ernsthaft zu bezweifeln, ob der Kraftstoffberbrauch wirklich geringer ist. Trotz Weiterentwicklung der Motorentechnik!

Nun ja, wenn ich nur 90 km/h fahre, erreiche ich das auch locker :mrgreen:

Euch noch einen schönen Tag

Jörg
Kilometerfresser
 
Beiträge: 53
Registriert: 20.10.2009, 14:32
Wohnort: 38116 Braunschweig
Motorrad: K1200 S aus 2005

Re: Leistungskurven und technische Daten K1600GT und K1600GTL

Beitragvon OSM62 » 06.10.2010, 10:10

Kilometerfresser hat geschrieben:Hallo Michael,

Danke für die Daten! ABER, bei einem doch deutlich höherem Leergewicht und einer etwas erhöhten Innenreibung des Motors aufgrund der sechs Zylinder, wage ich ernsthaft zu bezweifeln, ob der Kraftstoffberbrauch wirklich geringer ist. Trotz Weiterentwicklung der Motorentechnik!

Nun ja, wenn ich nur 90 km/h fahre, erreiche ich das auch locker :mrgreen:

Euch noch einen schönen Tag

Jörg

Die k1600GT verbraucht nach den technischen Daten um 0,2 Liter weniger Sprit wie bei der K12S/K13S.
Und da man den 6 Zylinder im Alltag mit Sicherheit in einem niedrigeren Drehzahlbereich bewegen wird,
wird sich bei "normaler" Fahrerei auch ein niedriger Verbrauch einstellen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Leistungskurven und technische Daten K1600GT und K1600GTL

Beitragvon Kilometerfresser » 06.10.2010, 11:38

Bei "normaler" Fahrweise müssen trotzdem ca. 70 kg MEHRMASSE immer mitbeschleunigt werden....

Wobei ich Dir immer unteren Drehzahlniveau schon zustimmen würde.

Aber, ich halte es immer ein wenig mit Goethe: "Grau, treuer Freund, ist alle Theorie und grün des Lebens goldener Baum"!

Wer hat schon eine bestellt, für den Praxistest? :D

Fahre vielleicht morgen früh nach Köln und schaue mir den "Dampfer" mal Live an. Gespannt bin ich schon, wobei es sich hier trefflich streiten lässt, ob "man(n)" oder natürlich auch Frau, so ein Motorrad braucht?

Freunde, Feuer frei! :mrgreen:
Kilometerfresser
 
Beiträge: 53
Registriert: 20.10.2009, 14:32
Wohnort: 38116 Braunschweig
Motorrad: K1200 S aus 2005

Re: Leistungskurven und technische Daten K1600GT und K1600GTL

Beitragvon BMW Michel » 06.10.2010, 16:14

Naja, das mit dem Verbrauch könnte ja am cw Wert liegen.
Der Fahrer dürfte ja kaum noch relevant sein, da kaum zu sehen :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 14:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Re: Leistungskurven und technische Daten K1600GT und K1600GTL

Beitragvon OSM62 » 06.10.2010, 20:07

Andi#87 hat geschrieben:Hallo Michael,

wozu sind denn die frauen Kurven in den leistungs und drehmo Kurven?
Womit wird das verglichen?


Das weis ich auch noch nicht so genau,
könnte aber die Leistungskurve für den Rainmodus sein.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum