Radstand

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Radstand

Beitragvon Benny2 » 11.10.2010, 09:51

Schon nen tolles Moped. Optik, Leistung und die Hitghtechfutures kommen echt geil, aber.......

hmm, unsere ollen 12/13er K´s haben schon nen imensen Radstand, was ja auf der Dosenbahn von Vorteil ist, uns aber in den Serpentinen die Morgenröte ins Gesicht treiben lässt :oops:
Gewicht von der neuen GT +30kg mehr, lässt sich vielleicht noch wegstecken :oops: aber nen Radstand ähnlich der Goldwing, hmm, bin auf die ersten Fahrtests gespannt :lol:

zum Vergleich Radstände:

BMW R1200RT 1485 mm
Yami FJR1300 1515 mm
Kawa 1400GTR 1520 mm
BMW K1300 GT 1572 mm
Harley Elec.Glide 1635 mm
BMW K1600 GT 1680 mm
Honda Goldwing 1690 mm

Trotzdem find ich se geil, auch wenn wir damit dann die Kurven zuparken :mrgreen:

Grüßle Benny
Suzuki GFS12, K1200RS (9/01), K1200GT(3/06), K1600GT(7/11), K1600GT(2/12)
Benutzeravatar
Benny2
 
Beiträge: 162
Registriert: 20.06.2010, 17:48
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Radstand

Beitragvon Ralle » 11.10.2010, 12:06

Mscht doch nix. Ne 800 GS ins Topcase, vor dem Pass abladen und los geht der Spaß. :wink:
Bin auch mal gespannt, wie die ersten Tests so ausfallen. Aber man muß ja mit so nem Motorrad auch nicht unbedingt die engsten Pässe einplanen. Es gibt mit Sicherheit genügend Routen auf denen sie viel Spaß bringt.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: Radstand

Beitragvon firebird » 11.10.2010, 12:24

Benny2 hat geschrieben:Schon nen tolles Moped. Optik, Leistung und die Hitghtechfutures kommen echt geil, aber.......

hmm, unsere ollen 12/13er K´s haben schon nen imensen Radstand, was ja auf der Dosenbahn von Vorteil ist, uns aber in den Serpentinen die Morgenröte ins Gesicht treiben lässt :oops:


Grüßle Benny


Hey Benny,

also ich hab mit meiner K (leinen) keine Probleme bei Serpentinen!!!
Und statt Morgenröte hab ich eher ein Grinsen im Gesicht, wenn ich eine GS oder eine "nackige" vor mir her treibe. :mrgreen:

Es grüßt aus dem Salzkammergut
Klaus
Aufrecht gehts dahin!! ;-)
Benutzeravatar
firebird
 
Beiträge: 344
Registriert: 08.05.2009, 23:41
Wohnort: Mondsee

Re: Radstand

Beitragvon Ralle » 11.10.2010, 12:55

Er spricht ja auch von der 1600er :wink:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: Radstand

Beitragvon Benny2 » 11.10.2010, 14:25

Ralle hat geschrieben:Mscht doch nix. Ne 800 GS ins Topcase, vor dem Pass abladen und los geht der Spaß. :wink:
Bin auch mal gespannt, wie die ersten Tests so ausfallen. Aber man muß ja mit so nem Motorrad auch nicht unbedingt die engsten Pässe einplanen. Es gibt mit Sicherheit genügend Routen auf denen sie viel Spaß bringt.



Klar Ralle, fürn 2tes Mopped zu wenig Schotter, den die 1600er braucht schon alle Reserven auf :cry: , und immer unten zu warten bis meine Kollegen von den Serpentinen wieder unten sind, grrrrrrr :evil:
Klar man gewöhnt sich an Alles, auch an die Länge :mrgreen:
Und der Klang des 6ers, haut mich auch nich wirklich um, dehalb bieten se ja schon gleich so früh schon die Zuberhörtüte an. Aber ich denke da geht noch was, die iss noch nich richtig fertig, ein bißchen Feintuning, und dann wirds ein feines Teil :D
Suzuki GFS12, K1200RS (9/01), K1200GT(3/06), K1600GT(7/11), K1600GT(2/12)
Benutzeravatar
Benny2
 
Beiträge: 162
Registriert: 20.06.2010, 17:48
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Radstand

Beitragvon OSM62 » 11.10.2010, 17:50

Andi#87 hat geschrieben: Auch der 190er Hinterreifen der GT dürfte etliches an Handling kosten. :oops:


Nöh,

schau dir mal den Querschnitt an.
Auf der K1600 GT/GTL verbauen sie jetzt auch den Querschnitt der Superbikes (55er).
Also ich habe da keine großen Bedenken, das Sie ein nicht schnell bewegt werden kann.
Vor Jahren war ich mal bei einem K1200RS-Treffen beeindruckt wie schnell schon der
8 Zentner Brocken K1200LT bewegt werden kann (eine LT als Vorhut und eine fuhr hinterher).
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14604
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum