Das Gewicht

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Das Gewicht

Beitragvon OSM62 » 22.03.2011, 21:00

Andi#87 hat geschrieben:Wie schwer ist denn nun die K1600GT in vollem Ornat und Vollgetankt?

Es dürften dann (mit Koffern) 330 KG sein.
Die merktman nur beim losfahren und beim rangieren.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Das Gewicht

Beitragvon Smarty » 22.03.2011, 21:02

Es gab doch mal eine mit "Rückwärtsgang". Hat die GT auch so eine Hilfe :?:

Mir haben schon die >280Kg einer beladenen K1300S Beim Rangieren "gereicht" :oops:
Smarty
 

Re: Das Gewicht

Beitragvon Dessauer » 22.03.2011, 21:04

Die LT hatte eine Rückwärtsgang, die GT und GTL nicht.
Gruß
Martin
Benutzeravatar
Dessauer
 
Beiträge: 203
Registriert: 24.05.2007, 08:08
Motorrad: K 1600 GT

Re: Das Gewicht

Beitragvon Smarty » 22.03.2011, 21:06

Dessauer hat geschrieben:Die LT hatte eine Rückwärtsgang, die GT und GTL nicht.

Beim Rückwärtsschieben wäre das schon eine Hilfe.
Smarty
 

Re: Das Gewicht

Beitragvon Smarty » 22.03.2011, 21:14

Ich kann ja nix dazu, dass ich nicht so groß bin :oops:

Halbe Portion :?: eher nicht :mrgreen:
Smarty
 

Re: Das Gewicht

Beitragvon KDouze » 23.03.2011, 00:59

OSM62 hat geschrieben:
Andi#87 hat geschrieben:Wie schwer ist denn nun die K1600GT in vollem Ornat und Vollgetankt?

Es dürften dann (mit Koffern) 330 KG sein.
Die merktman nur beim losfahren und beim rangieren.


Wie sieht es denn mit der Gewichtsverteilung aus? Ist der Schwerpunkt niedriger als bei den kleinen GTs?
Zuletzt geändert von KDouze am 23.03.2011, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KDouze
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.05.2010, 12:15
Wohnort: Saint-Priest-en-Jarez (bei Saint-Etienne / Frankreich)

Re: Das Gewicht

Beitragvon Nogge » 23.03.2011, 01:55

Andi#87 hat geschrieben:
Smarty hat geschrieben:Mir haben schon die >280Kg einer beladenen K1300S Beim Rangieren "gereicht" :oops:


Tja...die GT is eben ein Männermopped. Nix für Pygmäen oder halbe Portionen :mrgreen:
330 Kilo ist ja PAN European Gewicht. Also: kein Problem :P


.... und dann gibt es noch für die Weicheier diese Variante....

16014-motorrad-mit-stuetzraedern.jpg
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Nogge

....und immer schön rechts fahren, gelle ;-)
Bild Bild
von der K1200RS zur K1200GT zur Zeit K1300GT und JETZT die K1600GTL und 20000 Km
Benutzeravatar
Nogge
 
Beiträge: 208
Registriert: 03.05.2008, 15:30
Wohnort: Neuwied
Motorrad: K 1600 GTL

Re: Das Gewicht

Beitragvon Jörgi » 17.05.2011, 17:53

Da gibt es aber noch Rangierhilfen für Wohnwagen :mrgreen:
Jörgi
 

Re: Das Gewicht

Beitragvon Smarty » 17.05.2011, 18:49

Wer auf dem Gelenkbus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :mrgreen:
Smarty
 

Re: Das Gewicht

Beitragvon Tourenfahrer » 18.05.2011, 20:51

Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Das Gewicht

Beitragvon Norbert K. » 19.05.2011, 09:55

Andi#87 hat geschrieben:
Smarty hat geschrieben:Mir haben schon die >280Kg einer beladenen K1300S Beim Rangieren "gereicht" :oops:


Tja...die GT is eben ein Männermopped. Nix für Pygmäen oder halbe Portionen :mrgreen:
330 Kilo ist ja PAN European Gewicht. Also: kein Problem :P

Bild
Bei der Pan war das Rangieren wirklich kein Problem. Ich musste nur darauf achten, wie und wo ich das Teil abstelle. Bei der GT sehe ich auch keine Probleme.
Einfach vorher denken, statt nachher asten :lol:
Norbert K.
 

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum