von gordonmay » 21.02.2011, 00:44
VFR ist mit und ohne DSG eine Standuhr und das zurecht. Motorabstimmung, mäßige Erstbereifung und fehlende Traktionskontrolle dazu "Selbstbeschränktung" auf 250 km/h ließen mich nach der 1. Probefahrt vor ca. 1 Jahr (ohne DSG) auf das Warten auf die DSG-Version verzichten....Dafür geb ich meine 12 GT nicht auf.
Auch würde ich beim DSG ersteinmal die Erfahrungen abwarten. Allerdings kann man ja auch noch manuell drin rumwirken.
Meine 16 GT würde 21490 € (Schicherheitspaket + ESA) kosten. Kurvenlicht ist neu und es ist DTC anstelle von ASC drin. Dazu gäbe es den 6'er und ESA II statt I wie in meiner 12'er. Die 7 PS (oder werden es wieder Erwarten >= 10 ?) mehr werden durch das Mehrgewicht wohl wieder egalisiert.
Aus Preis-Leistungsgesichtspunkten kommt das Fahrzeug zurzeit nicht in Betracht. Aus Vernunftgründen sowieso nicht, denn Kurvenlicht ist neu, die Kiste ist neu (nicht in der Gesamtkonstruktion, aber verändert) und der Motor ist nagelneu. Hier werde ich mindestens 2 Jahre ab Erscheinen abwarten.
Was fehlt mir außerdem an der Kiste ? Emotional: Andere Farben und mindestens 40 - 50 PS. (100 PS Literleistung ist ja fast wie beim Auto..)
Das Kleingeld ist schon gespart, aber wenn ich ~ 20 T€ ausgeben kann/würde sind die Alternativen auch nicht hässlich und/oder langsam. Deswegen werde ich sie probefahren, um zu prüfen, ob ich mir ein Zweitmofa zulege oder ob ich damit noch weiter warte (z.B. bis die Horex da ist)
Freundliche Grüße von
Günther