Die deutschen Preise für K 1600 GT und K 1600 GTL

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Re: Die deutschen Preise für K 1600 GT und K 1600 GTL

Beitragvon 3rad » 17.02.2011, 20:14

rossi hat geschrieben:Das Video ist schon Asbach ....ich sprach von dem BMW Dampfer der in fast jeder Kurve aufsetzte .


Wenn du richtig zuhörst bei dem Video, was denkst du schleift da die ganze zeit in den Kurve bei der GL.
Wenn du so einen Dampfer richtig bewegst schleifts halt hier und da, und ??????

Oder haste Angst davor das dich mal so ein Dickerchen überholt 8)
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Re: Die deutschen Preise für K 1600 GT und K 1600 GTL

Beitragvon rossi » 17.02.2011, 20:17

3rad hat geschrieben:
rossi hat geschrieben:Das Video ist schon Asbach ....ich sprach von dem BMW Dampfer der in fast jeder Kurve aufsetzte .


Wenn du richtig zuhörst bei dem Video, was denkst du schleift da die ganze zeit in den Kurve bei der GL.
Wenn du so einen Dampfer richtig bewegst schleifts halt hier und da, und ??????


:?: :?: Ich hab keine Ahnung kannst du mir das sagen,ich tippe auf die Lenkerenden.
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
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Re: Die deutschen Preise für K 1600 GT und K 1600 GTL

Beitragvon 3rad » 17.02.2011, 20:27

rossi hat geschrieben:
3rad hat geschrieben:
rossi hat geschrieben:Das Video ist schon Asbach ....ich sprach von dem BMW Dampfer der in fast jeder Kurve aufsetzte .


Wenn du richtig zuhörst bei dem Video, was denkst du schleift da die ganze zeit in den Kurve bei der GL.
Wenn du so einen Dampfer richtig bewegst schleifts halt hier und da, und ??????


:?: :?: Ich hab keine Ahnung kannst du mir das sagen,ich tippe auf die Lenkerenden.


"die Lenkerenden" du dussel du :roll:
es ist natürlich der Felgenrand , mann oh mann keine Ahnung von der Materie 8)
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Re: Die deutschen Preise für K 1600 GT und K 1600 GTL

Beitragvon megue » 18.02.2011, 21:08

Hallo Leute,

welche Kurven meint Ihr, ich habe nur ein paar kleine Richtungsänderungen gesehen. :) :) Richtige Kurven sehen anders aus.

LG
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Re: Die deutschen Preise für K 1600 GT und K 1600 GTL

Beitragvon Ebsi » 18.02.2011, 22:16

Ich wart noch´n gutes Jahr!

Dann wird die 1800er mit DSG vorgestellt die über eine zeitgemäße elektronische und komfotable Tipp- oder Automatik-Schaltung verfügt.

Was will ich den heute noch mit einem Dickschiff mit manueller Schaltung?
Wer (ver)kauft denn noch einen SIEBENER oder eine S-KLASSE ohne Automatik.
Die 1600er ist das Auslaufmodell in 2012/2013.

Da noch so viel Entwicklungspotenzial übrig gelassen wurde ist klar, dass die 16er wieder nur ein kurzfristiger Zwischenschritt war.

Bis dahin wäre ich Euch natürlich dankbar wenn ihr mit dem Kauf der 1600er die Entwicklungskosten meiner neuen 1800er finanziert. :lol: :lol: :lol:

Grüsse
Eberhard
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Re: Die deutschen Preise für K 1600 GT und K 1600 GTL

Beitragvon Lindenbaum » 20.02.2011, 09:05

Du willst aber schon noch Motorrad fahren, oder?
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
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Re: Die deutschen Preise für K 1600 GT und K 1600 GTL

Beitragvon OSM62 » 20.02.2011, 09:40

Hallo Eberhard,

Du kennst aber wohl die typischen Modellzyklen von BMW.

Neue Farben, kleine technische Updates und Verbesserungen gibt es alle 2 Jahre.
Das DSG käme dann, wenn die von BMW es bringen wollen, zu 2013.

Größere Updates mit "Hubraumvergrößerungen" gibt es alle 4 Jahre.
Also die von dir angesprochene 1800er käme dann zu 2015.

Dann kannst ja noch ein wenig sparen.
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Re: Die deutschen Preise für K 1600 GT und K 1600 GTL

Beitragvon Ebsi » 20.02.2011, 10:59

Mein Beitrag ist natürlich geprägt von einem "gewissen" Augenzwinkern und selbst verständlich ohne jeglichen faktischen Hintergrund. :wink:

Aber mal ehrlich:
Modelzyklus ???
Die 1200er GT gabs von 03/2006 bis 09/2008 = 2,5 Jahre. Die 1300er GT, die als Vollendung der 12er mit Behebung aller der bekannten Probleme und Martkgleichstellung zu den Mitbewerbermodellen dieses Segment endlich stabil vertreten sollte gabs nun grade mal von 03/2009 bis 09/2010 = 1,5 Jahre! :shock:

Wie lange gabs denn die K1200R Sport? 1 Jahr?
Oder die R1200S?
Auf der anderen Seite mumifiziert man ein K1200LT bis zur Lächerlichkeit, damit man zu mindest im Prospekt ein Alibi in Richtung GoldWing hat.

Ich erkenne bei BMW keinen festen Modellzyklus mit Ausnahme der Tatsache, dass Farben möglicherweise 2 Jahre stabil bleiben. Vorausgesetzt das Modell bleibt so lange in der Preisliste.

Es macht nach meinem Dafürhalten keinen Sinn mehr unter diesen Voraussetzungen jeden Modellzyklus mitzumachen.
Von der 13er aus gesehen bietet die 16er lediglich das adaptive Kurvenlicht und das monumentale Drehmoment als ernstzunehmendes Updatekriterium, so man gewillt (oder in der Lage) ist die damit verbundenen Einbußen hinzunehmen.

Die 1600er schreit so laut nach dem DSG, dass jedem dieses Manko sofort wie ein Blitz zwischen die Gehirnwindungen fährt, der die Fahrberichte der VFR 1200 mit DSG gelesen hat.
Das DSG ist der unmittelbar vor uns stehende Meilenstein wie es zuletzt das ABS in vergleichbarer Größenordnung war.
BMW als Innovationsvorreiter wird es nicht zulassen wollen, dass sich andere Hersteller einen Marktanteil aufgrund dessen zurückholen weil man sich einen Modelzyklus vorschreibt.

Das DSG ist ja fertig. Man braucht es ja nur noch einzubauen. In diesem Abwasch lässt sich natürlich auch gleich noch der geringe Abstand zur GoldWing - zumindest bei der GTL - schließen.

Fakt ist, dass ich so knapp davor kein neues Motorrad in dieser Investitionsgrößenordnung als Neufahrzeug erwerben möchte.
Sobald das DSG in der Preisliste auftaucht sind alle 1600er ohne DSG so viel Wert wie eine S-Klasse ohne Klimaanlage und ich würde mir ein drittes Mal in den Arsch beissen weil ich mich durch Emotionen wieder einmal dazu habe verleiten lassen unbedingt aktuell sein zu müssen.

Viel Spaß
Eberhard
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Re: Die deutschen Preise für K 1600 GT und K 1600 GTL

Beitragvon 3rad » 20.02.2011, 11:41

Ebsi hat geschrieben:Die 1600er schreit so laut nach dem DSG, dass jedem dieses Manko sofort wie ein Blitz zwischen die Gehirnwindungen fährt, der die Fahrberichte der VFR 1200 mit DSG gelesen hat.
Eberhard

Schon mal gefahren die VFR1200 mit “Dual Transmission Clutch”. Ich ja ,letzten Sommer für 2 stunden, haben wollen war ganz groß.

Ebsi hat geschrieben:Das DSG ist ja fertig. Man braucht es ja nur noch einzubauen. In diesem Abwasch lässt sich natürlich auch gleich noch der geringe Abstand zur GoldWing - zumindest bei der GTL - schließen.
Eberhard

ich glaube eher BMW hat die GL überholt.

Ebsi hat geschrieben:Fakt ist, dass ich so knapp davor kein neues Motorrad in dieser Investitionsgrößenordnung als Neufahrzeug erwerben möchte.
Sobald das DSG in der Preisliste auftaucht sind alle 1600er ohne DSG so viel Wert wie eine S-Klasse ohne Klimaanlage und ich würde mir ein drittes Mal in den Arsch beissen weil ich mich durch Emotionen wieder einmal dazu habe verleiten lassen unbedingt aktuell sein zu müssen.
Eberhard

Klar wäre schön wenn die GTL die “Dual Transmission Clutch” der VFR gehabt hätte, aber ich habe sie mir bestellt weil ich ein Fahrzeug gesucht habe mit dem ich mindestens die nächsten 10J/500.000km fahren kann. Was sie für einen Wertverlust haben könnte geht mir am A.... vorbei.
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Re: Die deutschen Preise für K 1600 GT und K 1600 GTL

Beitragvon OSM62 » 20.02.2011, 12:00

Ebsi hat geschrieben:Sobald das DSG in der Preisliste auftaucht sind alle 1600er ohne DSG so viel Wert wie eine S-Klasse ohne Klimaanlage und ich würde mir ein drittes Mal in den Arsch beissen weil ich mich durch Emotionen wieder einmal dazu habe verleiten lassen unbedingt aktuell sein zu müssen.

Viel Spaß
Eberhard


Hallo Eberhard,

ich glaube da verkennst du ein wenig die Mentalität der Deutschen in Bezug auf Schaltgetriebe und Automatik.
Nach deiner auusage dürfte es dann in DE keine Autos mehr mit Schaltgetriebe geben.

Ich bin auch ein Technikfan und würdemir wahrscheinlich so ein DSG dazu bestellen,
aber was bei der K 1600 GT oder GTL eher ein KO-Kriterium für den Gebrauchtmarkt wäre,
ist wenn mam so ein Teil heute noch (was auch möglich ist) ohne ESA bestellen würde.
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Re: Die deutschen Preise für K 1600 GT und K 1600 GTL

Beitragvon Lachgummi » 20.02.2011, 12:08

OSM62 hat geschrieben:
Ebsi hat geschrieben:Sobald das DSG in der Preisliste auftaucht sind alle 1600er ohne DSG so viel Wert wie eine S-Klasse ohne Klimaanlage und ich würde mir ein drittes Mal in den Arsch beissen weil ich mich durch Emotionen wieder einmal dazu habe verleiten lassen unbedingt aktuell sein zu müssen.

Viel Spaß
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Hallo Eberhard,

ich glaube da verkennst du ein wenig die Mentalität der Deutschen in Bezug auf Schaltgetriebe und Automatik.
Nach deiner auusage dürfte es dann in DE keine Autos mehr mit Schaltgetriebe geben.

Ich bin auch ein Technikfan und würdemir wahrscheinlich so ein DSG dazu bestellen,
aber was bei der K 1600 GT oder GTL eher ein KO-Kriterium für den Gebrauchtmarkt wäre,
ist wenn mam so ein Teil heute noch (was auch möglich ist) ohne ESA bestellen würde.




Prinzipiell stehe ich einem DSG am Motorrad auch skeptisch gegenüber.

Aber ich bin dann doch so offen und glaube den Testberichten von Fahrern, die das Ding schon bewegen durften. Das sind auch keine Deppen oder Motorradneulinge.

Dann muss ich das halt auch mal probieren. Und vielleicht gefällt es mir ja auch und ich warte gemeinsam mit Ebsi auf die nächste BMW-Generation (weil auf Honda steig ich nicht um).
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Re: Die deutschen Preise für K 1600 GT und K 1600 GTL

Beitragvon Dessauer » 20.02.2011, 15:16

Demnach müssten ja die meisten VFR mit DSG in Deutschland verkauft werden.
Dem ist aber nicht so. Die 2 VFR mit DSG die der örliche Hondhändler hat, stehen wie Blei.
Selbst eingefeischte Hondafans (ich kenne einige) spötteln darüber.
Noch ist es ein Motorrad und durch das DSG hatte man endgültig den Eindruck auf ein Elektromobil zu sitzen.
Das kommt in 20 Jahre, das muss ich nicht schon vorwegnehmen.
Gruß
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Re: Die deutschen Preise für K 1600 GT und K 1600 GTL

Beitragvon rossi » 20.02.2011, 15:24

Die VFR steht auch ohne DSG :!:
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Re: Die deutschen Preise für K 1600 GT und K 1600 GTL

Beitragvon Ebsi » 20.02.2011, 16:06

Ich denke da ganz gerne an unsere LKW-Fahrer zurück.

Vor 10 - 15 Jahren war es für einen Kraftfahrer ein ganz selbstverständlicher Stolz eine Doppel-H-Schaltung mit Splittgruppe und 16 Gängen oder ganzfrüher Fuller, unsynchronisiert mit Zwischengas und Zwischenkuppeln, zu haben.
Hätte man damals einem Kraftfahrer eine automatische Schaltung, und die gabs tatsächlich schon von EATON und hieß SAMT oder von ZF die Transmatik, zugemutet, so hätte dieser wohl eher gekündigt als einen solches Fahrzeug zu fahren.

Zählt heute doch mal durch, z.B. am Rasthof, wie viele LKW ihr noch mit H-Schaltung finden könnt.
Die Volumenfahrzeuge (Sattelzugmaschinen, Wechselbrückenfahrzeuge,...) kann man gar nicht mehr mit manueller Schaltung kaufen.

Noch schlimmer: Gebt mal heute einem Kraftfahrer einen LKW mit H-Schaltung. Der kommt gar nicht mehr zurück, weil er die Kupplung nach 20km verraucht oder die Synchronringe verglüht hat.

Schaut doch heute mal in einen aktuellen Premium-Sportwagen rein! Hat der ein Kupplungspedal?

Zu unseren Zeiten gabs auch noch Mofas und Mopeds mit Schaltung.
Heute fast nur noch mit Fliehkraftkupplung und Variomatik.

Die Zeiten wandeln sich.
Auch dann, wenn das Motorrad die letzte Bastion sein sollte.

Mein nächstes fabrikneues Motorrad von BMW in dieser Investitionsgrößenordnung hat DSG. So lange warte ich jetzt. Und wenn ich alt und grau werde (grau bin ich ja schon) und mir so lange nur noch Gebrauche kaufen muss. :cry:
Aber ich denke nicht, dass es noch lange dauern wird. Hoffentlich bin ich bis dahin auch mit Sparen fertig. :roll:

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Re: Die deutschen Preise für K 1600 GT und K 1600 GTL

Beitragvon Smarty » 20.02.2011, 16:31

Yep, das DSG von LuK und BorgWarner setzt sich nun vermehrt auch in "Kleinwagen" durch. Diese Technologie ist zu Recht nicht mehr aufzuhalten. Ich denke auch ... das Problem der VFR ist die Motorabstimmung (ZZR1400 lässt grüßen ...), und nicht das DSG.
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