Anders als bei Vierzylindern oder auch 2-Zylinder Boxermotoren heben sich die Schwingungen der einzelnen Kolben, Pleuel und Kurbelwellenelemente gegenseitig auf. Theoretisch betrachtet ist das eine herrliche mathematische Gleichung wo am Ende bei den "Schwingungen 1. Ordnung" und den "Schwingungen 2. Ordnung" ein 0er steht.
gordonmay hat geschrieben:Fahrbericht aus der Motorrad GT/GTL vom Freitag 04.03.2011:
+ Laufkultur seidig, Schub heftig, vor allem oben heraus (ab 4000 U/min), Ausstattung opulent, Komfort Fahrwerk und Ergonomie top; Klang (Sound) richtig rattig, vor allem bei GT (?)
- Gewicht beim Wenden immens, Kupplungsdosierung etwas diffizil, Gasannahme im Modus "Dynamic" giftig
Meine weiteren Erkenntnisse aus dem Text des Artikels:
Federung der GTL soll noch komfortabler sein als die der GT, Luftkanäle an den Außendeckeln der Koffer sollen das Heck sauer halten, auch hier Kupplungsprobleme und Lastwechselspiel/-schläge (Gas auf/ Gas zu), Motor vibriert gering, Goldwing Sechser soll laufruhiger sein, 4,5/4,6 l Verbrauch bei 90 km/h konstant (bei mir mit 12 GT: bisher 4,7 l min), 200 kg erlaubte Zuladung, TFT Display auch bei hochstehender Sonne sehr gut ablesbar, Kurvenlicht funktioniert bis 25° Schräglage, Windleitflügel angeblich hoch effizient.
Ab 19.03. können wir das alles selbst bespielen....
Lachgummi hat geschrieben:Du hast ja aber hoffentlich kein Geld für's Kurvenlicht ausgegeben?
gordonmay hat geschrieben:Fahrbericht aus der Motorrad GT/GTL vom Freitag 04.03.2011:
+ Laufkultur seidig, Schub heftig, vor allem oben heraus (ab 4000 U/min), Ausstattung opulent, Komfort Fahrwerk und Ergonomie top; Klang (Sound) richtig rattig, vor allem bei GT (?)
- Gewicht beim Wenden immens, Kupplungsdosierung etwas diffizil, Gasannahme im Modus "Dynamic" giftig
Meine weiteren Erkenntnisse aus dem Text des Artikels:
Federung der GTL soll noch komfortabler sein als die der GT, Luftkanäle an den Außendeckeln der Koffer sollen das Heck sauer halten, auch hier Kupplungsprobleme und Lastwechselspiel/-schläge (Gas auf/ Gas zu), Motor vibriert gering, Goldwing Sechser soll laufruhiger sein, 4,5/4,6 l Verbrauch bei 90 km/h konstant (bei mir mit 12 GT: bisher 4,7 l min), 200 kg erlaubte Zuladung, TFT Display auch bei hochstehender Sonne sehr gut ablesbar, Kurvenlicht funktioniert bis 25° Schräglage, Windleitflügel angeblich hoch effizient.
Ab 19.03. können wir das alles selbst bespielen....
BMW-Eifel hat geschrieben:high
mich wundert, das noch niemand an dem mäusekino anstoß nimmt.
achim
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