Erster Fahreindruck K1600GT

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Erster Fahreindruck K1600GT

Beitragvon Meister Lampe » 10.05.2011, 10:52

Die Tourengleiter werden sie gut finden , aber als Nachfolger für die 13er hat BMW etwas total verpennt , wenn dass mal nicht Kunden kostet , als Nachfolger für die LT ganz okay , aber der etwas sportlichere Tourer ist auf dieser Maschine absolut falsch aufgehoben , deshalb habe ich ja gerade die 13er GT-Fahrer gebeten mal die 16er beim Kurventraining zu fahren , wer könnte es besser vergleichen ... :wink:

Hallo BMW , jeder macht mal Fehler ... :wink: , ich hoffe ihr nehmt die 13er wieder im Programm auf oder macht eine 14er daraus mit dem gleichen Fahrwerk und 4 Zylindern .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Erster Fahreindruck K1600GT

Beitragvon Rennkucki » 11.05.2011, 18:19

Meister Lampe hat geschrieben:Die Tourengleiter werden sie gut finden , aber als Nachfolger für die 13er hat BMW etwas total verpennt , wenn dass mal nicht Kunden kostet , als Nachfolger für die LT ganz okay , aber der etwas sportlichere Tourer ist auf dieser Maschine absolut falsch aufgehoben , deshalb habe ich ja gerade die 13er GT-Fahrer gebeten mal die 16er beim Kurventraining zu fahren , wer könnte es besser vergleichen ... :wink:

Hallo BMW , jeder macht mal Fehler ... :wink: , ich hoffe ihr nehmt die 13er wieder im Programm auf oder macht eine 14er daraus mit dem gleichen Fahrwerk und 4 Zylindern .

Gruß Uwe Bild


ich habe die 16er-GT extra nicht gefahren, na gut ich habe ja auch ne 12er GT :oops: :mrgreen:
Viele Grüße
vom
Detlef
Benutzeravatar
Rennkucki
 
Beiträge: 6450
Registriert: 15.10.2007, 20:23
Wohnort: Rheinberg

Re: Erster Fahreindruck K1600GT

Beitragvon HerbertQ » 11.05.2011, 19:44

ich bin beeindruckt, wenn ich einiges von diesem Fachwissen so lese. :P

Es ist schon mutig auszusagen, das man die GT mit der LT vergleichen kann,
spätestens bei dieser Aussage fällt mir nichts mehr dazu ein.

Wie fahrt Ihr eure 12/13 GT, mit ständig schleifenden Fussrasten :?:

Ich behaupte von mir das ich auch "leicht" zügig unterwegs bin, lasse aber meinen Verstand beim
fahren immer eingeschaltet, wenn ich so dann einzelne sehe kann man das nicht mehr behaupten,
die haben ein absolutes Vertrauen in Ihr können, was ja auch ok ist, sollten dann aber einfach mit den
Fehlern der anderen Rechnen, denn so wird ein Schuh draus.

Fahre schon sehr lange Motorrad, bin schon das eine oder andere mal überholt worden, selten ganz selten von einer 12/13 GT,
gibt es davon so wenige :?: :D

So zum Schluss jetzt das beste, haut auf die Tastatur und gibt es mir, ich habe es verdient, denn, ich habe eine andere Meinung :P

Viele Grüße

Herbert
Benutzeravatar
HerbertQ
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.03.2011, 08:50

Re: Erster Fahreindruck K1600GT

Beitragvon Lachgummi » 11.05.2011, 20:04

[quote="HerbertQ"So zum Schluss jetzt das beste, haut auf die Tastatur und gibt es mir, ich habe es verdient, denn, ich habe eine andere Meinung[/quote]

Da steh ich drüber :roll:
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Re: Erster Fahreindruck K1600GT

Beitragvon HerbertQ » 11.05.2011, 20:18

Lachgummi hat geschrieben:[quote="HerbertQ"So zum Schluss jetzt das beste, haut auf die Tastatur und gibt es mir, ich habe es verdient, denn, ich habe eine andere Meinung


Da steh ich drüber :roll:[/quote]

Na siehste, ganz verkneifen konnste es Dir aber nicht :D

Viele Grüße
Benutzeravatar
HerbertQ
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.03.2011, 08:50

Re: Erster Fahreindruck K1600GT

Beitragvon 3rad » 11.05.2011, 20:24

HerbertQ hat geschrieben:So zum Schluss jetzt das beste, haut auf die Tastatur und gibt es mir, ich habe es verdient, denn, ich habe eine andere Meinung :P
Herbert


Hauen , nicht doch

Ich möchte Danke sagen, weil ich genauso denke :!:
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Erster Fahreindruck K1600GT

Beitragvon Werner_München » 12.05.2011, 07:50

HerbertQ hat geschrieben:Ich behaupte von mir das ich auch "leicht" zügig unterwegs bin, lasse aber meinen Verstand beim
fahren immer eingeschaltet, ....

Fahre schon sehr lange Motorrad, bin schon das eine oder andere mal überholt worden, selten ganz selten von einer 12/13 GT,
gibt es davon so wenige :?: :D

Viele Grüße

Herbert


Ging mir auch so, bis ich angefangen habe mit diversen K-Treibern schöne Ausfahrten zu unternehmen.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 18:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: Erster Fahreindruck K1600GT

Beitragvon GT-Biker » 12.05.2011, 08:55

Also, mich als K1300 GT Fahrer hat auch letztens eine K1600 GT überholt, aber da habe ich kein Problem mit, jeder soll so fahren wie er will und kann. :)
Gruß aus Leverkusen

Bernhard

Der, der mit einer GT durch die Gegend tourt
BildBildBild
Benutzeravatar
GT-Biker
 
Beiträge: 4059
Registriert: 16.01.2009, 20:14
Wohnort: Leverkusen
Motorrad: K1600 GT / 2019

Re: Erster Fahreindruck K1600GT

Beitragvon Lachgummi » 12.05.2011, 09:28

Werner_München hat geschrieben:
HerbertQ hat geschrieben:Ich behaupte von mir das ich auch "leicht" zügig unterwegs bin, lasse aber meinen Verstand beim
fahren immer eingeschaltet, ....

Fahre schon sehr lange Motorrad, bin schon das eine oder andere mal überholt worden, selten ganz selten von einer 12/13 GT,
gibt es davon so wenige :?: :D
Viele Grüße
Herbert

Ging mir auch so, bis ich angefangen habe mit diversen K-Treibern schöne Ausfahrten zu unternehmen.


Das kommt mir auch sehr bekannt vor. :mrgreen:
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Re: Erster Fahreindruck K1600GT

Beitragvon firebird » 12.05.2011, 09:30

GT-Biker hat geschrieben:Also, mich als K1300 GT Fahrer hat auch letztens eine K1600 GT überholt, aber da habe ich kein Problem mit, jeder soll so fahren wie er will und kann. :)



Sollte mir das auf freier Wildbahn passieren, dass mich eine 1600er überholt, dann ......! :mrgreen:

Ansonsten würde es mich freuen, Andi mal hier im Land der Berge zu einer schönen Tour begrüßen zu dürfen. Denke wir hätten sicher großen Spass zusammen! :wink:

Aber ich will das Schiff trotzdem mal fahren, damit ich "objektiv" mitreden kann. :mrgreen:


Es grüßt aus dem Salzkammergut
Klaus
Aufrecht gehts dahin!! ;-)
Benutzeravatar
firebird
 
Beiträge: 344
Registriert: 08.05.2009, 23:41
Wohnort: Mondsee

Re: Erster Fahreindruck K1600GT

Beitragvon HerbertQ » 12.05.2011, 13:50

Hey @,

es ging mir nicht darum ob ich oder von wem ich überholt werde.

Habe nichts für oder gegen K Fahrer, wenn das so rüber kommt, es ist nicht richtig.

Bitte lest doch einmal ein paar Beiträge durch, man bekommt den Eindruck k12/k13 Fahrer sind alles
rasende W.... . Gibt es da auch noch was anderes :?:

Gruppendynamik ist mir schon bekannt, ist an mir auch nicht vorbei gegangen, aber ist das der Alltag :?:

Das die Schräglagenfreiheit nicht zu vergleichen ist, richtig ich muss es wissen, aber was sagt das aus,
es sind doch verschiedene wenn auch nicht grundverschiedene Motorräder, oder :?:

Es wird die GT mit der LT verglichen, was sagt das aus :?:

Hier Punktet doch nur die GT, schneller in der Beschleunigung, höhere Endgeschwindigkeit, usw. usw.
würde das jetzt unbedingt einen LT-Fahrer interessieren, bestimmt :P

So jetzt möchte ich aber auch mit diesem Thema aufhören, wollte nur einmal drüber gesprochen haben :D :D :D

Gruß Herbert

P.S. gerne würde ich auch mal mit der K16 mitfahren, aber . . .
Benutzeravatar
HerbertQ
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.03.2011, 08:50

Re: Erster Fahreindruck K1600GT

Beitragvon Piccolo71320 » 14.05.2011, 22:07

Mein :D hat dieses WE auf der Schwägalp seine BMW Road Show-Ausstellung, bei der Gelegenheit haben wir uns heute Morgen seine 1600GTL (GT hat er leider nicht :() für ne Probefahrt unter den Nagel grissen.

Nach der Probefahrt waren uns ein paar Dinge klar geworden:
1. Der Motor ist der Hammer. 8)
2. Von welchem Knallen beim Schalten sprechen hier viele? Das bis'chen das man hört liegt absolut im Rahmen und ist um Welten leiser als bei unserer CS. :wink:
3. Der Senkundärtrieb ist leicht hörbar aber nicht störend.
4. Kardan-Lastwechselschläge innerorts im 5. und 6. Gang hörbar, aber mit sensibler Gashand nicht mehr wahrnehmbar.
5. Getriebe ist für meinen Geschmak zu kurz übersetzt > bei dem Übersetzungsverhältnis bräuchte es eigentlich noch einen 7. Gang. :lol:
6. Über den Sitzkomfort kann ich nach 20min Fahrt nicht viel sagen, ausser sie bequemer ist als unsere CS.
7. Wir sind froh das wir die GT bestellt haben, sind auf der Probefahrt wirklich gemütlich gefahren, haben es aber trotzdem geschafft 3-4 mal Bodenkontakt mit den Angstnippeln herzustellen. :roll:

Mein :D hat uns nach der Probefahrt noch gesagt, dass BMW unsere GT auf KW27 oder 28 vorverlegt hat, mal schauen ob es dabei bleibt. Unser Topcase liegt schon bei ihm im Lager. :wink:
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4150
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Erster Fahreindruck K1600GT

Beitragvon firebird » 15.05.2011, 10:18

Andi#87 hat geschrieben:
firebird hat geschrieben:Ansonsten würde es mich freuen, Andi mal hier im Land der Berge zu einer schönen Tour begrüßen zu dürfen. Denke wir hätten sicher großen Spass zusammen! :wink:


Hallo Klaus,

die Einladung nehme ich gerne an. Und: Sei Dir Sicher, wir WERDEN ne Menge Spass haben :mrgreen:



Ok, gilt!
Aufrecht gehts dahin!! ;-)
Benutzeravatar
firebird
 
Beiträge: 344
Registriert: 08.05.2009, 23:41
Wohnort: Mondsee

Re: Erster Fahreindruck K1600GT

Beitragvon OSM62 » 15.05.2011, 10:21

Piccolo71320 hat geschrieben:1. Der Motor ist der Hammer. 8)
2. Von welchem Knallen beim Schalten sprechen hier viele? Das bis'chen das man hört liegt absolut im Rahmen und ist um Welten leiser als bei unserer CS. :wink:
3. Der Senkundärtrieb ist leicht hörbar aber nicht störend.
4. Kardan-Lastwechselschläge innerorts im 5. und 6. Gang hörbar, aber mit sensibler Gashand nicht mehr wahrnehmbar.

Diese 4 Punkte kann ich aus eigener Erfahrung nur unterstreichen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14608
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Erster Fahreindruck K1600GT

Beitragvon Meister Lampe » 15.05.2011, 10:53

Ja , das erleben wir immer wieder , da sprechen einige von ... ich kann Motorradfahren und in Wirklichkeit können sie es nach 30 Jahren noch nicht ... :roll: . Es geht garnicht immer ums rasen , sondern so ein Teilchen sicher und doch sehr zügig bewegen zu können und mal an die Grenzen fahren , damit man weiß was kann so ein Moped im Ernstfall , wenn ich daran denke die letzten Jahre , wieviele da beim Training umgekrempelt wurden und danach wissen was sie über Jahre verpasst haben ... :wink:
Wie Andi schon sagte , jeder muß Glücklich mit seiner Maschinenwahl sein , aber eine 16er GT hat ihre Grenzen und das schon erheblich früher als eine 12/13 er , als ich 700 km mit der 16er und Sozia unterwegs war , hat mich auch keiner überholt , im Gegenteil ... ich habe sie mal richtig fliegen lassen , aber mir fehlt da was an Leistung , ist mein empfinden ... :wink: die Reifen waren bis auf den Kanten runter und die Fußrasten haben sehr gelitten ... , dass war nicht gerast , sondern zügig , flott und sicher ... :wink: es kommt auch immer darauf an , welcher Esel oben drauf sitzt ... :P
Und die mit beim Kurventraining waren , wissen wie lustig wir durchs gelobte Land getuckert sind und unsere Moped`s bewegen ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum