Ein Versprechen von BMW bzgl. 6 Zylinder :-))

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Ein Versprechen von BMW bzgl. 6 Zylinder :-))

Beitragvon Piki » 04.04.2011, 15:55

Muss so 78/79 gewesen sein. War ne Doppelseitige Anzeige als die Honda CBX vorgestellt wurde.
Dateianhänge
BMW.jpg
Anzeige BMW
Gruß
Piki

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://wo-ist-mein-Motorrad.de
Rechtschreibfehler? Ich bin's nicht, ist mein iPad, das weiß Alles besser!
Benutzeravatar
Piki
 
Beiträge: 290
Registriert: 02.04.2011, 08:01
Wohnort: Hannover
Motorrad: R 1200 GS Luft

Re: Ein Versprechen von BMW bzgl. 6 Zylinder :-))

Beitragvon Norbert K. » 04.04.2011, 16:11

Daran kann ich mich ja gar nicht erinnern. Ist ja voll krass :lol: :lol: (Denkt an Adenauer)
Norbert K.
 

Re: Ein Versprechen von BMW bzgl. 6 Zylinder :-))

Beitragvon Dessauer » 04.04.2011, 20:00

Damlas waren die Fahrwerke der gebotenen Leistung unterlegen, darum die "Ansage" von BMW.
Ich hatte das "Vergnügen" eine CBX zu fahren...dann versteht man das sehr gut.
Gruß
Martin
Benutzeravatar
Dessauer
 
Beiträge: 203
Registriert: 24.05.2007, 08:08
Motorrad: K 1600 GT

Re: Ein Versprechen von BMW bzgl. 6 Zylinder :-))

Beitragvon Kradmelder » 04.04.2011, 20:27

Stimmt doch alles was da steht. Möglichst leicht soll es sein und gut beherrschbar, trotzdem genügend Drehmoment und Bums. Und die Kondition soll nicht überfordert werden.
Man aber natürlich auch 200 PS in ein Mopped reinstecken um sie dann mit allen möglichen Helferlein wieder verschwinden zu lassen, damit der "Normalo" nicht in den Graben fährt.
Kradmelder
 

Re: Ein Versprechen von BMW bzgl. 6 Zylinder :-))

Beitragvon Meister Lampe » 04.04.2011, 21:15

Kradmelder hat geschrieben:Man aber natürlich auch 200 PS in ein Mopped reinstecken um sie dann mit allen möglichen Helferlein wieder verschwinden zu lassen, damit der "Normalo" nicht in den Graben fährt.


Einspruch , ohne Helferlein steht dir noch mehr Leistung zur Verfügung ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Ein Versprechen von BMW bzgl. 6 Zylinder :-))

Beitragvon Sare » 04.04.2011, 21:16

he Klaus, die anstehenden 6 Zylinder-Owner können auch nichts für Deine Armut :mrgreen:
Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.
Benutzeravatar
Sare
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.01.2008, 16:29
Wohnort: Ermatingen
Motorrad: K13R, 2014

Re: Ein Versprechen von BMW bzgl. 6 Zylinder :-))

Beitragvon Vessi » 04.04.2011, 21:24

gut das sich bmw nicht an ihr versprechen gehalten haben....sonst wären'se jezz wech vom fenster...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Ein Versprechen von BMW bzgl. 6 Zylinder :-))

Beitragvon Kradmelder » 04.04.2011, 21:32

Sare hat geschrieben:he Klaus, die anstehenden 6 Zylinder-Owner können auch nichts für Deine Armut :mrgreen:

:oops: :mrgreen:
Kradmelder
 

Re: Ein Versprechen von BMW bzgl. 6 Zylinder :-))

Beitragvon KL » 04.04.2011, 21:36

Dessauer hat geschrieben:Damlas waren die Fahrwerke der gebotenen Leistung unterlegen, darum die "Ansage" von BMW.

War auch kein Wunder. Damals hatte BMW gar keine Motoren mit annähernd dieser Leistung (106 oder 108PS).

Dessauer hat geschrieben:Ich hatte das "Vergnügen" eine CBX zu fahren...dann versteht man das sehr gut.

Ich hatte das Vergnügen 2 CBX zu fahren. Das waren damals faszinierende und klasse Motorräder und sahen bei weitem nicht so plump aus wie auf der BMW-Anzeige.
Gruß
Jürgen
P.S.: damals hat mich keine dieser Gummikühe interessiert
man gönnt sich ja sonst nichts
Benutzeravatar
KL
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.07.2008, 09:58
Wohnort: Saarland

Re: Ein Versprechen von BMW bzgl. 6 Zylinder :-))

Beitragvon Norbert K. » 04.04.2011, 21:44

Vessi hat geschrieben:gut das sich bmw nicht an ihr versprechen gehalten haben....sonst wären'se jezz wech vom fenster...

Die Aufgabe der Motorradsparte stand bei den Bajuwaren vor weniger als 20 Jahren ersthaft zur Debatte :roll:
Norbert K.
 

Re: Ein Versprechen von BMW bzgl. 6 Zylinder :-))

Beitragvon Dessauer » 05.04.2011, 07:08

KL hat geschrieben:War auch kein Wunder. Damals hatte BMW gar keine Motoren mit annähernd dieser Leistung (106 oder 108PS).

Was nützt Leistung wenn sie nicht auf die Straße zu bringen ist?
KL hat geschrieben:Ich hatte das Vergnügen 2 CBX zu fahren. Das waren damals faszinierende und klasse Motorräder und sahen bei weitem nicht so plump aus wie auf der BMW-Anzeige.
Gruß
Jürgen

Hab ich geschrieben das eine CBX plump ist?.....ein Rehlein war sie aber nun auch nicht...
KL hat geschrieben:P.S.: damals hat mich keine dieser Gummikühe interessiert

Und nun? eine K? ...mit dem Alter wird man reifer..
Gruß
Martin
Benutzeravatar
Dessauer
 
Beiträge: 203
Registriert: 24.05.2007, 08:08
Motorrad: K 1600 GT


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum