Nach Traum und Erwartungen: 500km Probefahrt

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Nach Traum und Erwartungen: 500km Probefahrt

Beitragvon Dietmar GM » 28.04.2011, 14:44

Achim hat geschrieben:Klasse geschrieben,

habe zwar gestern wieder mal ne S 1000 RR bestellt,..............!

Wie kommt dieser Sinneswandel Achim? Ich dachte du hättest den
BWM Mehralszweizylindern abgeschworen?
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Benutzeravatar
Dietmar GM
 
Beiträge: 4893
Registriert: 31.12.2004, 14:11
Wohnort: Bad K

Re: Nach Traum und Erwartungen: 500km Probefahrt

Beitragvon Maze » 28.04.2011, 14:52

Dietmar GM hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Klasse geschrieben,
habe zwar gestern wieder mal ne S 1000 RR bestellt,..............!

Wie kommt dieser Sinneswandel Achim? Ich dachte du hättest den
BWM Mehralszweizylindern abgeschworen?


was interessiert ihn sein geschwätz von gestern :mrgreen:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 13:00
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Nach Traum und Erwartungen: 500km Probefahrt

Beitragvon Barca » 28.04.2011, 15:11

Hallo Cede......

reihe mich ein klasse geschrieben und auf die naechsten 500 TKM.... :D

LG, Barca ( 2:0)
Der Unterschied zwischen Monogamie und Monotonie liegt darin, dass Monotonie etwas interessanter ist.( Henry Miller) ;-) ;-)
Benutzeravatar
Barca
 
Beiträge: 35
Registriert: 26.04.2011, 14:23
Wohnort: Barcelona / Stuttgart
Motorrad: K 1600 GTL

Re: Nach Traum und Erwartungen: 500km Probefahrt

Beitragvon cede » 28.04.2011, 20:03

Vielen Dank für die freundlichen Worte - und Klaus (vom Chiemsee):
Meine GTR sieht übrigens so aus: ( für mich ganz klar der derzeit beste 4-Zylinder-
Sporttourer )

IMG_4082.JPG


Wer Lust hat, hier gibt's Bilder von den Umbauten:
fotos.web.de/christoph.dimter/CD-GTR_Umbauten_1-x
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
Benutzeravatar
cede
 
Beiträge: 495
Registriert: 20.04.2011, 21:46
Wohnort: 75038 Oberderdingen
Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)

Re: Nach Traum und Erwartungen: 500km Probefahrt

Beitragvon Smarty » 28.04.2011, 20:58

Beule hat geschrieben:WoW
Schön geschrieben

Bin schon sehr gespannt auf die folgenden Seiten!
Hoffentlich ohne Ersttesterschäden wie an der 1300GT

Bitte Bitte
@all 1600GT Fahrer...macht doch mal eine Kostenbestandsaufnahme...sprich Verbrauch Benzin und Reifen+ Versicherung usw.usf.

Ich werd ja auch bald 40 und Träume muß man ja haben...


Naja ... Man kann sie ja schön finden ... aber ich werde dieses Jahr 50 und träume noch von anderen Motorrädern ...
300Kg Geschosse wie auch leider die GTR1400 eins ist kommen für mich erst in Christophs Alter in Betracht :?: ch :mrgreen:
Smarty
 

Re: Nach Traum und Erwartungen: 500km Probefahrt

Beitragvon paradiesquell » 28.04.2011, 21:03

cede hat geschrieben:Vielen Dank für die freundlichen Worte - und Klaus (vom Chiemsee):
Meine GTR sieht übrigens so aus: ( für mich ganz klar der derzeit beste 4-Zylinder-
Sporttourer )

IMG_4082.JPG


Wer Lust hat, hier gibt's Bilder von den Umbauten:
fotos.web.de/christoph.dimter/CD-GTR_Umbauten_1-x


... na ja, wer Plastikverkleidungen mag in
Verbindung mit kg und Motorschwächen.

Viele Grüße
R. Menzel
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Mark Twain
Benutzeravatar
paradiesquell
 
Beiträge: 801
Registriert: 01.12.2009, 05:50
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser
Motorrad: R 1200 GS K50

Re: Nach Traum und Erwartungen: 500km Probefahrt

Beitragvon ludwig45 » 29.04.2011, 19:13

Hallo Cede,

mir ging es nach der Probfahrt ganz gleich wie Dir.
Ich mußte diese Ding einfach haben und kann es schon gar nicht mehr erwarten wenn ich Sie in der KW 24 mein Eigen nennen darf.
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 20:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: Nach Traum und Erwartungen: 500km Probefahrt

Beitragvon 3rad » 29.04.2011, 20:04

Servus

Kann ich fast alles teilweise bestätigen manches aber auch nicht.

Bin heute aus Kroatien zurückgekommen, hab nun 4500km auf meine GTL drauf (seit 19.04)

Den ersten Gang einzulegen is manchmal peinlich, wie die Leute immer kucken :lol:
Das Getriebe ab dem 2 Gang aufwährts läßt sich schalten ohne das es kracht (man muß halt schalten können :mrgreen: ) nix für grobmotoriker
Längeren 6ten für geringeren Spritverbrauch :shock: noch weniger Spritverbrauch. Bin an einem Tag von Kaufbeuren bis Gardasee-Süd gefahren Landstrasse (nicht gerollt, Gampenpass Mendelpass) Verbrauch 4,8L :!: über 2700km ,davon 800 AB Italien, durchschnitt 5,3L :!:


"""Praktisch Vibrationsfrei""" NEIN ist er nicht bei 2000 kribelt es :mrgreen: davor und danach is nix mehr, virbrationsfrei ist der GL1500/1800 Motor
Ich fahre die Kiste ohne ESA, war ordentlich beladen (hab ja selbst ein paar Kilos :roll: ) , ich hatte sie mit ESA mal gefahren, ohne fährt sie genausogut :!: für mich is ESA ne spielerei
"""Beim Cruisen/Gleiten unter geringer Drehzahl und Geschwindigkeit unter ständigem Zug- Schubwechsel im großen Gang ist Kraftübertragung ständig durch andauernden Anlagewechsel störend vernehmlich"""
Bei mir aber nur unter 2500 umdrehungen, darüber is es wech.
Hab den "NORMALEN" Scheinwerfer, auch in kurven macht er die Strasse Taghell, vom Fernlicht will ich gar nicht reden. Klar mit Kurvenscheinwerfer gehts noch a biserl heller in gewissen bereichen, ob mans braucht :roll:

Die Kupplung geht sehr gut zu dosieren, weiß auch nicht was die Tester zu meckern hatten, oder hat BMW nachgebessert.
Mein GTL fängt ab 165 Sachen mit Topcase/hochgefahrener Scheibe leicht das pendeln an, bis 210 bleibt das wird auch nicht schlimmer, Scheibe ganz runter und das pendeln ist FASTweg.
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Nach Traum und Erwartungen: 500km Probefahrt

Beitragvon yves » 29.04.2011, 20:10

Echt gut geschrieben - vor allem der Vorschlag die Sitzbänke mit Kedern zu versehen - cool!
Schönen Gruss aus Fronkreusch!
Yves
Benutzeravatar
yves
 
Beiträge: 35
Registriert: 09.10.2008, 15:39
Wohnort: France

Re: Nach Traum und Erwartungen: 500km Probefahrt

Beitragvon Smarty » 01.05.2011, 19:53

cede hat geschrieben:Vielen Dank für die freundlichen Worte - und Klaus (vom Chiemsee):
Meine GTR sieht übrigens so aus: ( für mich ganz klar der derzeit beste 4-Zylinder-
Sporttourer )

IMG_4082.JPG


Wer Lust hat, hier gibt's Bilder von den Umbauten:
fotos.web.de/christoph.dimter/CD-GTR_Umbauten_1-x


Hallo Christoph,

Könntest du eventuell ein paar Informationen hinsichtlich deiner Aussage (die GTR1400 ist die beste 4-Zylinder ...) schreiben? Mir als altem Kawa Fan gefällt der japanische Gelenkbus auch. Nur zu schwer ist er mir :|
Smarty
 

Re: Nach Traum und Erwartungen: 500km Probefahrt

Beitragvon cede » 01.05.2011, 21:42

Lieber Harald,

im GTR-Forum hab' ich mal geschrieben, ich sei ein Moto-Egoist...
Ich bin Fan keiner Marke, ich möchte in diesem viel zu kurzen Leben einfach immer nur das für meine Vorstellungen und Wünsche beste Motorrad haben:
Das heißt, ich brauche, da meine Frau mitfährt, einen großen, bequemen Tourer, und da ich hin und wieder alleine auch mal etwas dynamischer unterwegs sein möchte, also einen Sporttourer...

Eine 1300 GT wurde es aus 3 ganz einfachen Killerkriterien nicht:
1. Langweiliges statisches Design
2. Schlimmer: Der falsche (Hochdrehzahl)-Sportmotor mit viel zu kurzer Übersetzung in einem Tourer. ( Der 6.G. der K 1300 GT ist kürzer als der 5.G. der GTR ! )
3. Noch schlimmer: Unzumutbare Getriebemanieren!

Die GTR habe ich nach zwei Probefahrten spontan bestellt und 50000km lang nicht einmal bereut:
1. Aggressives Gesamt-Design ( vorne tief - hinten hoch )
2. Samtweicher 4-Zylinder mit besten Manieren in allen Drehzahlbereichen
3. Perfekte Übersetzung mit 6.G.-Overdrive
4. Sehr gute Schaltbarkeit
aber auch:
Fahrwerk hart aber herzlich
Verarbeitung - naja

Und die GTR muß der 1600 GT weichen, weil diese
1. Diesen mitreißenden 6-Zylinder hat
2. Ein Fahrwerk, das Komfort und Sportlichkeit vereint
3. Eine geniale Bremsanlage aufweist
4. Intelligentes Zubehör wie keine andere aufbietet
und das, obwohl
die Kraftübertragung sehr nahe am Killerkriterium liegt...

Daß man diese Punkte auch anders einordnen kann, ist klar - dies ist meine Sicht der Dinge und dahinter stecken ein paar Jährchen und Kilometer...

Gruß Christoph

IMG_9793.JPG
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
Benutzeravatar
cede
 
Beiträge: 495
Registriert: 20.04.2011, 21:46
Wohnort: 75038 Oberderdingen
Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)

Re: Nach Traum und Erwartungen: 500km Probefahrt

Beitragvon Ralle » 01.05.2011, 22:13

Hi cede, hab Heute mal Zeit gefunden und den Bericht im Heftle glese. So nach dem Sport, schön auf der Terrasse in der Sonne.
Mußte schmunzeln und des Öfteren nicken.

Der Bericht ist genau so superstark wie es die K 1600 GT ist.
Liebe grundsätzlich zwarf auch die etwas leichteren Motorräder, aber die GT hat mich nach einer unvorhersehbaren und überhaupt nicht geplanten Probefahrt mehr als entzückt.
Hat zwar bestimmt oberklasse ausgesehen als ich mit Rennstiefeln, Lederkombi und RR Handschuhen bewehrt auf dem Dampfer saß.
Aber das is ja egal, gepasst hat sie und von der Größe her, erstrecht zu mir.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 07:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: Nach Traum und Erwartungen: 500km Probefahrt

Beitragvon 3rad » 02.05.2011, 07:40

cede hat geschrieben:ich sei ein Moto-Egoist...
Ich bin Fan keiner Marke, ich möchte in diesem viel zu kurzen Leben einfach immer nur das für meine Vorstellungen und Wünsche beste Motorrad haben


Willkommen im Club :mrgreen:


Die GTL kommt dem schon sehr nah, aber es fehlt doch noch hier und da etwas zum perfekten Bike 8)
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Nach Traum und Erwartungen: 500km Probefahrt

Beitragvon Smarty » 02.05.2011, 08:03

Danke Christoph!

Ich habe schon gerne Motorräder der "grünen" gefahren.

ER-5, ZR-7. ZRX1200R und die ZZR1400.
Dazu eben noch ein paar Japaner, Engländer und Bayern ...

Die ZZR1400 hat schon richtig Spaß gemacht (bis auf das doofe Drehzahlloch, aber das hat die GTR ja nicht), ist aber eben auch recht auf Sport ausgelegt.
Man liest so viel unterschiedliches über die verschiedenen Motorräder, dass man sich nur schlecht eine Meinung bilden kann ... Deshalb hatte mich das jetzt mal interessiert :D
Smarty
 

Re: Nach Traum und Erwartungen: 500km Probefahrt

Beitragvon Smarty » 15.05.2011, 11:05

In der aktuellen Motorrad News ist ein Vergleich der K1600GT mit der Kawa1400GTR.

Der Vergleich bestätigt die grundsätzlichn Aussagen con Christoph. Beide sind tolle Tourenmotorräder :!:
Die Kawa offensichtlich doch näher dran bzw. gleichauf ...

Dem geneigten Interessenten bleibt die Qual der Wahl ...

... wenn sie nicht durch die Finanzen bestimmt wird :oops:
Smarty
 

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum